erledigt gelbes Flux C-500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
192
Liebe Leute,
ich möchte hier mal mein gelbes Flux C-500 anbieten

  • Das Rad ist jetzt 3 Jahre alt und hat 882 km runter. Nur bei gutem Wetter gefahren, nie Regen gesehen, kein Unfall, kein Umfaller, kein Ditscher !!
  • Die allgemeinen technischen Daten und die Grundausstattung gibt’s auf der Seite des Herstellers zu sehen. http://flux-fahrraeder.de/produktuebersicht/c-500/ Ganz unten in der Mitte klicken.
  • Folgende Optionen / Extras sind verbaut:

  1. SRAM 27-gg-Dual-Drive/Premium-Schaltung mit LE-Schaltern, KW Deore XT
  2. Schutzbleche SKS-B42 mit Spoiler, schwarz
  3. Rack-4: CrMo-Gepäckträger für 4 Taschen, pulverbeschichtet
  4. Seitenständer ESGE „Comp“ mit Adapter-Platte
  5. Tachohalter FLUX
Der aktuelle Neupreis mit dieser Ausstattung liegt bei 2.437 €


Folgende Extras wurden darüber hinaus angebracht:

  • Sigma-Tacho
  • Shimano Klickpedale PD-M324 „halb und halb“, also eine Seite Klick, eine Seite Tatze
  • Fahrrad-Lenkertasche auf der Rückseite der Sitzlehne. Für Tagestouren hilfreich, kann bei Nichtgefallen rückstandslos entfernt werden.
  • 2 Getränkeflaschenhalter unter dem Sitz
  • praktische Drehklingel
  • Minoura Swing Grip SG-200N Lenkeraufsatz für Zubehörteile, silber


Das Rad hat wie gesagt nie Regen gesehen, und stand im trockenen und geheizten Keller. Die Kette wurde regelmäßig geschmiert, die erste Inspektion wurde am 11.06.2010 bei Vertragshändler (RBK in Hamburg-Harburg) durchgeführt (=> Checkheft). Der Gesamtzustand ist entsprechend sehr gut !
Nun zur Frage, warum ich mich von dem guten Stück trennen will ? Mir fehlt allein die Zeit !! Ich bin im letzten Jahr grad 1 mal damit gefahren, nur 29 km, im Jahr davor auch nur 3 mal, und dieses Jahr sieht leider nicht besser aus (Eltern => Pflegefall, Job => längere Wege etc…) Und bevor ich weiterhin Katzenjammer schiebe, wenn es mich im Keller immer „anlächelt“ und ich wieder keine Zeit habe, verkaufe ichs halt…
Probefahrt ist natürlich möglich, aber bitte nur mit ein wenig Liegerad-Erfahrung. Ich hätte Angst, das jemand der noch nie Untenlenker gefahren ist, sich damit bei einer Probefahrt auf die Nase packt und das dann Rad beschädigt, sorry.


Preis: 1.700 € (also rund 750 € bzw. 32% unter Neupreis !!)
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 730
  • 31.jpg
    31.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 736
  • 61.jpg
    61.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 679
  • 91.jpg
    91.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 585
  • 111.jpg
    111.jpg
    180 KB · Aufrufe: 595
AW: gelbes Flux C-500

Siehst du eine Möglichkeit wie das Rad nach Siegen kommen könnte.
Im Juli bin ich in Hamburg das wäre hält noch etwas weit weg.
 
AW: gelbes Flux C-500

Ehrlich gesagt seh ich da keine Möglichkeit, mit der alle Seiten auch dauerhaft glücklich werden... Den einzig echten Fahrradtransport macht Hermes für 40 €, leider sind die Jungs saumäßig schlecht, Transportschaden vorprogrammiert. Hab ich leider bereits 2 mal so erlebt, ein drittes mal muss nicht sein. Und ginge es um ein "Normalrad" für 200 oder 300 € würde ich da schon was dick einpacken oder so. Aber bei dem Preis würd ich gern für beide Seiten Risiken minimieren, und lieber von Angesicht zu Angesicht und mit Händedruck das Rad übergeben wollen. Dann sind alle zufrieden, und es gibt keine Probleme.
Vielleicht findest Du über die Feierttage ja Möglichkeit gen Hamburg zu kommen ? Terminlich würd ich mich bis zum 10 Mai und dann ab 28. Mai auf einiges einstellen können. Vom 11.-27.5. bin ich aber im Urlaub...
 
AW: gelbes Flux C-500

Hallo, für welche FahrrerInnen-Größen kann man das Rad einstellen? Geht es auch für relative kleine Leute?
 
AW: gelbes Flux C-500

Moin!

Der Hersteller gibt leider nur Körpergrößen an (statt Beinlängen, knapp 1m70 bis 2m); mit viel finsterem Willen kann man selbst den Original-Sitz etwas nach vorn und noch weniger nach unten bekommen, eine im Rücken dicke Auflage verwenden (und irgendwann den Lenkerbügel vor's hintere Steuerrohr setzen).
Damen haben relativ längere Beine und kürzere Füße: ab gut 1m60? 155er Kurbeln sind "Listenoption".

Kurzkurbler
 
AW: gelbes Flux C-500

Hallo Kurzkurbler, und danke für Deine Ausführungen, denen ich aber zustimme.
Das Rad ist aktuell auf (m)eine Körpergröße von 174 cm eingestellt. Bis auf eine Körpergröße von 160 cm runterzudrehen sollte problemlos möglich sein. Der pfiffige Hersteller hat das mit der Verstellbarkeit auch geschickt gelöst: Am Rahmen gibts ein kleines "Guckloch", und an dem ausziehbaren Rohr ist eine Markierungsline in Schieberichtung angebracht. Damit kann man immer gut sehen, das man das Rohr auch grade verschiebt und nicht verdreht.
 
AW: gelbes Flux C-500

Sodele, da ich nun erstmal für 2 Wochen im wohlverdienten Urlaub bin, "ruht" diese Anzeige erstmal. Ich schau dann frühestens ab/am 27. Mai wieder rein, und werde dann die Liste der Interessenten der Reihe nach abarbeiten...
 
AW: gelbes Flux C-500

Sodele, bin wieder daha, und das Radl wäre dann auch noch daha.
Aktueller Preis: 1.650 €
 
AW: gelbes Flux C-500

So, neues Jahr, neues Rad ?
Mein Flux hat den Winter im warmen Keller bislang seeeehr ruhig verbracht, es ist halt nur ein weiteres Jahr älter geworden, und damit nun 4 Jahre alt.
Kilometer sind keine dazugekommen, das Verkaufsangebot ist also noch aktuell.
Dafür neuer Wintersupersonderpreis: 1.500 €
 
AW: gelbes Flux C-500

Das Rad ist verkauft, ich wünsche dem neuen Besitzer (ein Forenkollege) viel Spaß und schöne Touren damit.
Der Trööt kann damit gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten