Geht bei euch der Berkemeier GPX Viewer noch?

Beiträge
1.772
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Optima Baron
Trike
HP Scorpion fs
Danke fürs Nachschauen! Eijo, dann liegts wohl an der Firewall. Der ähnliche Viewer von Bernhard Paul kann leider keine mehreren Strecken anzeigen.
 
Beiträge
234
oder kann nicht nur ich keine Tracks mehr bei https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html hochladen?
Grad nochmal getestet, Win10 1903 mit FF 68.0.1 klappt.

Was mich aber weit mehr stört, ist, dass das Ganze unter Windows seit einem der letzten Updates garnicht mehr lokal auf dem PC läuft. Weder mit FF, noch Opera, Chrome, IE läuft das. Lediglich mit dem Edge unter Win 10 1903 geht es noch. Das ist irgendeine Sicherheiteeinstellung, die den Zugriff von JavaScript auf lokale Dateien verhindert. Unter LinuxMint 17.3 mit dem 66er FF läuft es noch. Mal sehen wie lange noch. Ein lokaler Webserver wäre vielleicht noch einen Versuch wert.

Oder kennt sonst jemand noch eine Möglichkeit, lokal auf dem Rechner mehrere gpx tracks (um die 100) in eine OSM-Karte einzublenden und in ein JPG mit 7000 x 6000px zu exportieren?

Gruss Stefan
 
Beiträge
1
Ort
Senden (Westf.)
Hallo,

ich habe den Beitrag erst jetzt gefunden.

ShowGPX läuft auch lokal.

Die Beispiele aus dem GPX-Viewer funktionieren inzwischen aus Sicherheitsgründen in keinem Browser mehr lokal. Im FF kann man den Zugriff aber mit folgender Einstellung ermöglichen:

about:config öffnen
security.fileuri.strict_origin_policy auf false setzen

Welche Risiken damit verbunden sind, kann ich aber nicht abschätzen.

Viele Grüße
Jürgen
 
Oben