gehärtete Frontscheibe

H

HPVD

Hallo

z.B. für das GoOne gibte es die Möglichkeit für einen nicht geringen Aufpreis eine gehärtete Frontscheibe zu erwerben.

Sinnvoll ist das sicherlich um Kratzer etc vorzubeugen.

Die Scheibe ist ja aus Kunsstoff -also kann man sie nicht wie herkömmliches Glas härten.

Wisst Ihr was sich dahinter verbirgt?

eine harte Beschichtung?
Ein anderes Material?

Viele Grüße

HPVD
 
AW: gehärtete Frontscheibe

Hallo,
es ist in den meisten fällen ein UV-härtendes Kunstharz welches aufgesprüht wird und dann mit UV Licht gehärtet, gibts auch in getönt. Komplett kratzfest ist es auch nicht, nur härter als normales Polycarbonat.

MfG Uwe
 
AW: gehärtete Frontscheibe

Hallo Buckliger!

Wird diese Beschichtung auch schon mal nachträglich aufgebracht? Oder muß sie vor dem Tiefziehen schon drauf sein?

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
Zurück
Oben Unten