Gedenkfahrt für Christoph Hipp - 01.07.2018

Beiträge
1.278
Liebe Liegende,

hiermit möchten Björn K. und ich Euch zu einer kleinen Ausfahrt zum Gedenken an Christoph Hipp einladen, welcher im vorigen Monat verstorben ist. Dabei wollen wir mit Euch eine kurze Runde rund um den östlichen und mittleren Teil von Wilhelmsburg fahren. Unterwegs werden wir an Orten vorbeikommen, die auch Heike u. Christoph auf ihren Touren passiert haben (z.B. Windmühle Johanna, Bunthäuser Spitze) bzw. die in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben . Die angedachten Eckdaten lauten bitte wie folgt:

-Termin: Sonntag, 01. Juli 2018
-Treffpunkt: Südportal des Alten Elbtunnels, Hamburg-Steinwerder
-Uhrzeit: 12 Uhr mittags
-Streckenlänge: ca. 30 Km
-Tempo: moderat, 15-20 Km/h
-Oberfläche: i.d.R. Asphalt
-kurze Pause an der Bunthäuser Spitze
-Trike + VM-geeignet.
-Anschliessend Einkehr bei Kaffee u. Kuchen

Da dies eine private Ausfahrt sein wird, erfolgt die Telnahme auf eigenes Risiko, eigene Kosten und eigene Verantwortung.

Um der angestrebten Lokalität eine Chance zur Planung zu geben, bitten wir Euch höflichst bis zum 22.06.'18 um eine kurze Rückmeldung entweder hier im Forum oder an Björns nachfolgende E-Mailadresse: postmaster<at>wildbear.de

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Dank + viele Grüße,
Morten
 
Moin Uwe,

zu der Lokalität haben wir zwei in die nähere Auswahl gezogen, einmal die "Kaffeeliebe" und zum anderen das "Café Oktober".
Für welches wir uns entscheiden, wird u.a. sehr von der Anzahl der Teilnehmer/innen abhängig sein.
Offizieller Endpunkt der Tour wird aber wieder der Alte Elbtunnel sein, wohin wir Euch dann noch anschliessend bringen werden.

Gruß,
Morten
 
Hallo Morten,
ich habe gestern vergessen, Dir zu sagen, dass ich auch komme. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.

Gruß
Dieter
 
Hallo Morten, ich schließe mich gerne an nachdem gestern freundlich versichert wurde, dass bestimmt weder zu schnell noch zu weit gefahren wird.
 
Eigentlich möchte ich auch gern mit, kann aber leider erst ganz kurzfristig entscheiden :unsure:.
 
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Anmeldungen. Sie sind hiermit notiert.
Wie ich gestern abend von Heike Bunte erfahren habe, findet am kommenden WE der Hella Halbmarathon Hamburg statt.
Da die Strecke am St. Pauli Fischmarkt vorbei führt, wird der Zugang zum Nordportal des Alten Elbtunnels problematisch.
Bitte berücksichtigt dies bei Eurer Anreise entsprechend.

HTH/Vielen Dank & bis demnächst,
Morten
 
Moin zusammen,

ich habe jetzt im Café "Kaffeeliebe" Tische im Innenraum für 20 Personen reserviert bekommen.
Die Betreiber dort werden auch einen Kuchen für Veganer/innen backen.
Bin gespannt, wie hoch die Zahl der spontan Teilnehmenden werden wird.

Viele Grüße,
Morten
 
Moin zusammen,

hier noch der Track zur Tour, falls sich z.B. jm. verspäten sollte, oder die Tour mal nachfahren möchte.

HTH/Gruß,
Morten
 

Anhänge

  • WILHELMSBURG.gpx
    230,1 KB · Aufrufe: 66
Moin allerseits,

gestern Nachmittag fand die Gedenkfahrt bei bestem Wetter in Hamburg Wilhelmsburg statt. Mit über 30 Teilnehmern ging es quer über die Insel mit anschließender Einkehr in einem Cafe.
Ich habe auf der Tour ein paar Bilder gemacht, (Alle Bilder):
28288456367_0521c1b003_b.jpg

43157522791_403a31a547_b.jpg

29286422438_dd6ac324de_b.jpg
42439514754_1632512ef4_b.jpg


Carsten
 
Zurück
Oben Unten