Fujin SL I mit 95kg-Fahrer

rsk

Beiträge
38
Hallo Liegeradfans,

nach meinen ersten 500km Liegedreirad habe ich durch die ganzen Vorteile (entspanntes Fahren, Rücken freut sich etc,) nun so richtig Lust auf ein einspuriges Liegerad.

Da ich etwas schnelles möchte liebäugle ich gerade mit den Challange-Rädern.

Nun zur eigentlichen Frage: hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der leichteren Modelle?
Das Fujin SL I ist ja nur bis 105kg zugelassen, was bei meinem "Kampfgewicht" von 95kg:eek: nur noch 10kg Gepäck zuließe.

Herzliche Grüße
René
 
AW: Fujin SL I mit 95kg-Fahrer

Hallo;

die 95 kg habe ich auch. Das SL 2 hat schon über 3.000 km hinter sich

beste Grüße vom Hunsrück
 
AW: Fujin SL I mit 95kg-Fahrer

Hallo Rene

Velokraft baut jeden Rahmen individuell abgestimmt auf das Gewicht des Fahrers und somit ist meines für etwas mehr Gewicht (ich hab 92kg) ausgelegt. Auch gilt es sicher als einer der schnelleren Lowrider (Hat sogar bei den Weltmeisterschaften Mal den ersten Platz geholt). Wär doch vielleicht was für Dich wenn die Grösse stimmt:

http://www.liegeradforum.de/forum/showthread.php?31426-Velokraft-VK2-mit-High-End-Best%FCckung

Gruss von Tobias
 
AW: Fujin SL I mit 95kg-Fahrer

Hallo Tobias,

hab dein Rad schon bewundert im Gebrauchtmarkt. Ist auch ein Hammerpreis. Leider bin ich 1,92m groß......

Grüße
René
 
AW: Fujin SL I mit 95kg-Fahrer

Ja, mit 1.92m bist Du leider wirklich zu lang. Ich könnte höchstens Mal bei Velokraft nachfragen, ob sie ein längeres Tretlager-Teil liefern können, aber vermutlich ist der Sitz dann zu eng.
 
Zurück
Oben Unten