Für alle die der Brustgurt nervt....

Beiträge
144
Hallo,
für alle die der Brustgurt stört oder nervt, hier eine gute Alternative !
Zugegeben nicht billig....
http://www.life-beam.com/product/helmet/

Helmet_rev02-500.png
 
Brustgurt ca. 50 Euro, guter Helm 120 Euro..
Das Teil kostet 229 US $ = ca. 180 Euro...
Na so viel teuerer ist es nun auch nicht...
Im Vergleich zum Trike lächerlich....
Außerdem bin ich mir sicher das das Teil billiger wird, wie bei allen anderen auch...
Die Idee und Ausführung ist sehr gut und ich freue mich das sich jemand mal Gedanken dazu gemacht hat!
Wenn ich mir anschaue was manche für absolut minderwertige GPS ausgeben ist der Helm geradezu billig... ;)
Mir fällt so und so schon lange auf das in diesem Forum NEUES sehr schnell niedergemacht wird ohne das es je
einer in der Hand hatte, gibt mir zu denken, ist aber in allen Forun so, egal um was es geht....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die der Brustgurt nervt, loihnt sich ein Blick auf MIOs Produkte. Aktuell vor allem die Alpha, bald aber auch die Fuse. Oder andere Armbänder mit optischer Hertzfrequenzmessung. DC Rainmaker hat da in den letzten Monaten einige Produkte vorgestellt. Auch ein vielversprechenden von Epson ( nein kein 3D Drucker mit eingebautem Fitnesstracker fürs Handgelenk).

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Man sollte aber beim Vergleich drauf achten :
  • Heart rate measurement – aerospace level
Das Teil ist also nicht so ein Schätzeisen wie die Armbänder u.s.w.!

Die Jungs bauen für die NASA , Navy, Spec Ops u.s.w.....

http://www.life-beam.com/aerospace/

http://www.life-beam.com/story/

Brauch man es, nicht jeder, ich möchte aber genaue Qualität und kein Schätzeisen, denn
dann kann ich auch auf eine Messung verzichten...

Und wie wir wissen hat Qualität leider seinen Preis, so auch bei unseren Fahrzeugen...;)
 
Wenn ich mir anschaue was manche für absolut minderwertige GPS ausgeben ist der Helm geradezu billig... ;)
Mir fällt so und so schon lange auf das in diesem Forum NEUES sehr schnell niedergemacht wird ohne das es je einer in der Hand hatte, gibt mir zu denken, ist aber in allen Forun so, egal um was es geht....:(
Ich glaube, das hast Du in den falschen Hals bekommen. Es geht Patrick höchstwahrscheinlich nicht darum, dass das was neues ist, sondern ihn nervt nur der Helm noch mehr als ein Brustgurt. Ist aber in diesem Fall kein großes Problem, vielleicht mag er ja die Basecap. Wem das immer noch zu sperrig oder zu warm ist, der muss das Zeug halt ausbauen und "nackt" um den Kopf schnallen oder nach Herstellern fahnden, die es woanders integrieren.
Immerhin ist es keine lock-in-Lösung, die einen an Hard- oder Software der Firma bindet.


Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,
Stefan
ich habe damit auch niemanden persönlich angreifen wollen, es ist mir nur aufgefallen, das im Forum bei neuen Produkten erst mal alles negativ befunden wird....

Sven
wenn Du wirklich glaubst das die Armbänder auf Dauer genau sind, nun dann lasse ich Dich in dem Glauben leben...;)
Und wenn Du auch noch ONLINE auswertest, für jeden Computer-Beflissenen einsehbar bitte, auch Deine Sache... :)

Und damit schließe ich das Thema für mich, sollte ja nur eine Anregung sein....

Gruß Chris
 
kurzer Tip/ link? ..
Mioglobal

Man darf optische Messungen nicht mit optischen Messungen verwechseln :D Die Mios sind wirklich genau und das wird von mehreren Seiten bestätigt. Es gibt aber auch Hersteller, die es irgendwie nicht hinbekommen und bei denen es nur in Ruhe in Dunkelheit sauber funktioniert. Aber die Mios funktionieren auch im Alltag beim Laufen (Joggen) gut.

Hier mal zwei Berichte von DC Rainmaker: Mio Alpha, Mio Fuse.

Der Helm mag gut sein und funktionieren. Aber wer eine Alternative zum Brustgurt sucht, muss nicht gleich zum Helm greifen ;) Und wenn wir hier schon so einen super Titel für die Suchfunktion haben, dann schadet es nicht weitere Alternativen aufzuzeigen.

Es hat ja jeder die Wahl! Und viele werden sich freuen endlich einen belegbaren Nutzen für ihren Helm zu haben :D (SCNR alles weitere dazu in einem der Helmthreads!)

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Servus,

und nein, ich finde nicht alles neue Doof. Das Produkt scheint wirklich zu taugen.
Aber einen kleinen, unauffälligen und leichten Brustgurt gegen so ne Styroporschale zu tauschen ist jetzt nicht ganz so meins ^^

Gruß,
Patirck
 
Aber einen kleinen, unauffälligen und leichten Brustgurt gegen so ne Styroporschale zu tauschen ist jetzt nicht ganz so meins ^^
Gruß,
Patirck

die meisten sportlichen RAdfahrer (die sitzen halt zu 99% auf Rennrad oder MTB) fahren heute mit Helm..

somit tauschen sie nicht Brustgurt gegen Helm,

sondern Helm+Brustgurt gegen nur Helm
 
Es gibt auch günstigere gute Helme im bereich von unter 50@ z.B der TCM von Lidel ist auch o.K und in Deutschland unterlaufen die Helme zahlreich Tests, auch wenn ich die Dinger nicht gerne aufsetze, finde ich das es in Deutschland pflicht werden sollte auch als Raqdfahrer Helme zu tragen Mofas fahren i.d.R 25 km/h und es herscht Helmplicht, also warum nicht auch für Radfahrrer, denn dessen Geschwindigkeit auch mal > 25 km/h ist
 
Es gibt noch eine ganz neue Alternative. Optische Messung der Pulsfrequenz im Gehörgang. Habe den cosinuss one auf der Eurobike kennengelernt.
 
Das Mio-System wurde für andere Hersteller lizensiert. Nach meinem Wissen ist das Mio-System in Garmin-Produkten drin.
Habe selber ein Mio-Armband. Klappt bei mir gut, trotz Behaarung und teilweise nicht sehr fest angelegt.
Ich hatte es eigentlich für das Laufen gekauft, und dann merkte ich: wenn ich vergessen hatte, den Brustgurt anzulegen - jeder weiß, wie doof das dann ist.
Die Lösung mit Armband oder mit Helm (für ängstliche Läufer) ist deutlich komfortabler.
 
Wenn ich bei der Helmfirma lese: "...which transform your real-time biometrics into immersive AI personal training experiences..." dann habe ich genug. So viel Müll-Marketing-Blah in einem halben Satz beerdigt bei mir jedes Interesse.

Und wer es nötig hat, NASA und Airforce zu namedroppen, naja, der hat es wohl nötig.
 
Wenn ich wissen will wie hoch mein Puls ist, dann lege ich 2 Finger an den Hals und schaue auf die Uhr.
 
Zurück
Oben Unten