Treffen Frühstücken SPEZI 2024

An welchem Tag bist du dabei?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.209
Letztes Jahr hatte @kelin das Frühstücken im Restaurant Küssaburgblick organisiert.

Gerne möchte ich das gemeinschaftliche Frühstück dieses Jahr aufgreifen.

Bei einer Menge ab 15 Personen kümmer ich mich um eine verpflichtende Reservierung. Dies ist die Mindestanzahl die das Restaurant wünscht.
Bitte gebt bis spätestens 14.04.2024 bescheid.
Welche Tage? Sa und So
Wann? 9:00 Uhr
Kosten? 24,50€ pro Person und Tag

Leider sind letztes Jahr einige der Zugesagten nicht erschienen.
Dies ist natürlich weder für den Veranstalter noch für das Restaurant angenehm, wenn nicht sogar ärgerlich.
Nur wer im Voraus per Paypal oder Überweisung bezahlt bekommt einen garantierten Platz.

Bitte trag euch der Übersichtshalber bei der Abstimmung ein.
Zum Bezahlen und verbindlichen Reservieren nehmt bitte mit mir per Privatnachricht Kontakt auf.

Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um eine geschlossene Gesellschaft, jeder ist gerne auch spontan willkommen. Ob jedoch Platz ist kann dann nicht garantiert werden.
 
Ja IMHO lohnt sich das.

Morgendliches Schnacken
Gemeinschaftlich Wach werden
Buffet - All you can eat

Man muss halt bedenken. Lauchringen ist tiefstes Süddeutschland. Dort sind das normale Preise
 
Morgendliches Schnacken
Gemeinschaftlich Wach werden
Ja, so viel war klar, aber das ginge auch gratis, also muss das
Buffet - All you can eat
für das Geld eben etwas mehr bieten als Käsebrötchen und Cornflakes. ;)
Man muss halt bedenken. Lauchringen ist tiefstes Süddeutschland. Dort sind das normale Preise
Kanne mich mit den Preisen auch in Norddeutschland nicht aus, habe nie so gefrühstückt. :unsure: Kanne nur belegtes Brötchen beim Bäcker holen. :D
 
Als ob du für 24,50 nur Brot und Wasser bekommst.

Es gibt verschiedene Aufschnitte. Rührei, Speck, Würstchen, genügend Brötchen, Orangensaft, Kaffee, etc.

Meiner Erinnerung nach sogar noch Lachs.

Ganz normales Frühstücksbuffet eben. So wie es das auch bei den Ketten Cafe del Sol oder Cafe Extrablatt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normales Frühstücksbuffet eben. So wie es das auch bei den Ketten Cafe del Sol oder Cafe Extrablatt gibt.
Nichts davon kenne ich auch nur im Ansatz Von seltenen Übernachtung mit Frühstück kenne ich auch nur einfachen Aufschnitt, par Cerealien und mit Glück gekochtes Ei. :D
Rührei, Speck, Würstchen, genügend Brötchen, Orangensaft, Kaffee, etc.

Meiner Erinnerung nach sogar noch Lachs.
Klingt aber gut, bin ich voll dabei :)
Habe zufällig eben gelesen, dass es an der Messe auch Frühstück gibt, aber dann wahrscheinlich was simpleres? :unsure:
 
Habe zufällig eben gelesen, dass es an der Messe auch Frühstück gibt, aber dann wahrscheinlich was simpleres?
im letzten Jahr gab es Kaffee und selbst gemachten Hefezopf mit steinharter Butter. Marmelade war auch im Angebot, glaube ich.
Je nach Ankunftszeit mit Schlange stehen.
 
Die messeeigene Gastro war letztes Jahr gut organisiert. Ich glaub das Frühstück war sogar beim Ticketpreis angehängt. Aber ja, auf das Kännchen musst verzichten! gibt nur Landfrauenhydrant. Der Zopf war fantastisch. Der Härtegrad vom Butter war der Lufttemperatur geschuldet. Nur die harten kommen ins Töpfchen. Ich werd allein aus Solidarität wieder dort frühstücken.
 
Ich werde auch das Spezifrühstück nehmen. € 24,50 halte ich doch für sehr überzogen. Dafür gehe ich in Zürich frühstücken, aber nicht auf einem Dorf.
 
Habe mal hier im Norden bei von Herzen in Lauenburg geschaut. Davon schwärmen bei uns ziemlich viele. Da kommt man mit einer vorgefertigten Auswahl-Platte von der Speisekarte immerhin auf €18,50. Bei meinem Appetit rechnet sich All-You-Can-Eat schon fast von alleine und am Buffet selbst auswählen und die reichere Auswahl sind mir bei meinem Geschmack dann auch was wert.

Naja, wäre es kein Forentreffen, würde ich es mir aber auch nicht leisten. Dann würde ich mir fix einen Ernährungs-Shake mixen, damit wäre ich mit €1,24* dabei und in ein paar Minuten fertig und könnte länger schlafen.


*) Angabe der Herstellers basierend auf dem Inhalt einer Tüte Pulver für den Shake, Portionsgröße und Ergiebigkeit. Mache meist mehr, also vielleicht auch bis €2. :LOL:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318-082000~2.png
    Screenshot_20240318-082000~2.png
    452,5 KB · Aufrufe: 14
Wer es als zu teuer empfindet, dem ist es freigestellt fern zu bleiben. Daher habe ich es hier klar kommuniziert.
Das hier ist auch nicht der Faden für "Ich frühstücke lieber beim Spezi-Veranstalter".

Ich komme aus der Region und die Preise sind für schweizer Grenze, auch fürs Dorf, völlig normal.
Wenn das für dich als SHler überzogen ist, darfst du gerne nach günstigeren Angeboten in Lauchringen ausschau halten @RapideTIL. Das du für 24,50€ in Zürich ein Frühstücksbuffet bekommst ist einfach Bullshit. Das kostet dich dort die Pizza am Strassenrand.

Back to Topic.
 
Ich wäre zumindest Sonntag dabei, Samstag werde ich mich wahrscheinlich mit einem Freund treffen und danach zu Spezi kommen. Wenn das nicht klappt, dann komm ich eventuell Spontan dazu.
 
Das du für 24,50€ in Zürich ein Frühstücksbuffet bekommst ist einfach Bullshit. Das kostet dich dort die Pizza am Strassenrand.
Würde ich so nicht behaupten, ich war gerade am vorletzten WE in Zürich. Frühstücksbüffet bekommt man dafür nicht unbedingt, aber ein Frühstück in jedem Fall.
Ich bin jedenfalls nicht dabei, eindeutig zu teuer.
 
Lasst die Preis-Diskussion bitte sein ... @K0nsch organisiert ein Frühstück zu den o.g. Bedingungen. Wer damit nicht einverstanden ist, hält sich hier bitte raus.
 
Leider haben sich für Samstag nur 4 und Sonntag nur 5 Leute gemeldet.

Daher kommt das Buffet leider nicht zustande. Thema kann gerne geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten