Froschmobil

Einen Frosch aus Südamerika fällt nicht unter "unsere Frösche", der gezeichnete Frosch entspricht nämlich im Aussehen ansonsten einem See-, Teich- oder Kleinem Wasserfrosch. Und die heimischen Arten Geburtshelferkröte und Knoblauchkröte mit senkrechten Pupillen sind keine Frösche und völlig anders gefärbt, ebensowenig wie die Unken mit ihren herzförmigen Pupillen.
 
Wieso sollte ich? Ich pflege und vermehre Tiere von allen Kontinenten außer Australien (Zufall) und der Antarktis (zu platz- und energieintensiv). Aber südamerikanische Frösche sind genauso nicht unsere Frösche wie der Amazonasregenwald nicht unser Wald ist.

Abgesehen davon ist das Bild sehr schön und sowohl das VM als auch der Frosch gut getroffen - deshalb irritierten mich die Augen ja so!
 
Ich dachte, mit Südamerikanisch meintet Ihr die Sprache, also spanisch oder portugiesisch. Die ist meines Wissens italienisch. Auf jeden Fall ein/e sehr talentierte ZeichnerIn!
 
Zurück
Oben Unten