erledigt Frontverkleidung Nose 1.3

Beiträge
230
Hallo zusammen,

ich möchte meine Nose von Roland verkaufen. Gekauft habe ich sie Ende 2011. Dabei handelt es sich um eine der ersten Serien-Modelle, die ausgeliefert wurden. Ich bin dann 2012 ca. 4000 km damit gefahren. Nachdem ich mir dann letztes Jahr ein Quest gekauft habe, habe ich sie dann wieder von meinem Trike demontiert.

Der Lack war bereits bei Auslieferung nicht 100%ig. Des weiteren sind ein paar kleinere Kratzer hinzu gekommen. Die Beschädigungen fallen aber eher nur dem Betrachter aus der Nähe auf.

Bei dieser Variante musste man noch ein wenig mehr basteln, um diese an das Trike zu montieren. Ggf. kann man auch bei Roland ein Halterungsset nachordern.

Als Preis habe ich mir 260,- € VHB vorgestellt. Abholung würde ich persönlich bevorzugen, da die Form doch recht sperrig zum transportieren ist und ich erst einen passenden Karton organisieren müsste.

Standort ist Nähe Bruchsal (liegt ca. 30km von der Spezi entfernt!!).

Nun noch ein paar Bilder:

IMG_0103-1.jpg IMG_0102-1.jpg IMG_0105-1.jpg IMG_0104-1.jpg
 
Hallo,

wie Du beweist und ich schon immer denke, kann die Nose für einige ein Zwischenschritt auf dem Weg zum VM sein. Andere werden dabei bleiben und ich ahne auch, dass manche vielleicht auch wieder zur Nose zurück gehen, weil das VM um einiges unbeweglicher im Stadtverkehr ist. Mit Cape ist der Schutz von oben vergleichbar.

Die neuere Befestigung kann natürlich bestellt werden und kann unproblematisch angebaut werden. Die aktuelle Anbauanleitung gibts per Mail dazu. Bei Bedarf bitte nachfragen.

Das Cape, das ich auf der Spezi (leider doch nur halbfertig) dabei habe, würde auf jeden Fall auch passen.

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Karsten,

ich hätte die Nose gerne für eine Bekannte, an ihrem Trike. Ich muss nur schauen, wie ich das Teil abholen kann.

Ich melde mich per Unterhaltung.

Gruß,
Klaus.
 
Nur als Hinweis: Versand DHL innerhalb Deutschlands kostet 6,90 (ohne Verpackung). Die max. Paketgröße 120x60x60 wird nicht überschritten und es sind deutlich unter 10kg.

Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich im Verkauf über die Versandkosten noch etwas verdienen wollte: mein aktuellen Kosten sind deutlich höher (als meine berechneten), weil die Fronten inzwischen im Ausland gefertigt werden. Zusätzlich bekomme ich auch noch die Arbeitszeit für's Verpacken berechnet, was ich aktuell auch (noch) nicht weiter gebe.

Viele Grüße,
Roland
 
Danke Roland für den Hinweis. Ich bin auch noch nicht wirklich weiter. Wenn das Teil da ist, dann brauche ich auch noch deine Hilfe, weil es an ein Anthrotech-Trike hin soll. Ich kläre heute die weiteren offenen Fragen und gebe dann dir Karsten Bescheid.
 
Nach Anhalten der Front am Anthro habe ich gesehen, dass das schon geht. Die neuere Befestigung macht in jedem Fall Sinn. Melde Dich einfach.

Viele Grüße,
Roland
 
Versand DHL innerhalb Deutschlands kostet 6,90 (ohne Verpackung). Die max. Paketgröße 120x60x60 ** wird nicht überschritten und es sind deutlich unter 10kg.

**max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) 300 cm
--> 120x45x45 hat das größte zulässige Volumen. Aber auch 11 Euro mit Onlinefrankierung ist noch ok.
Wenigstens rechnen sie nicht mit dem Volumengewicht wie die meisten Expressdienste. Der Karton sollte halt wirklich stabil sein, damit die Front nicht eingedellt wird.

Gruß,

Tim
 
Hallo Tim,

ich sollte es wissen, oder? Was denkst Du wie viele Fronten ich schon für 6,90 verschickt habe? ;) Ich habe mit 2 Lagen LuPo-Folie verpackt, die Front ist auf tägliche Nutzung gebaut und hält was aus, außer - wie schon passiert - die DHL schmeißt was schweres auf eine blöde Stelle, dann kann es auch nen Riss geben, aber ziemlich sicher keinen Totalschaden. Solche Schäden werden natürlich immer - "Verpackung nicht ausreichend" - auf den Kunden abgewälzt. Ärgerlich, 10g Epox und Gewebe, 1,.. g Lack, schleifen, polieren und die Arbeitszeit natürlich. ;)
.... Die Front ist für den Alltagseinsatz ausgelegt. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten