Frontverkleidung Nose 1.3

Beiträge
23
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der nose 1.3 oder hat sie schon gefahren bzw. angebaut an sein Liegedreirad.
Und wie ist es mit der Befestigung, auf den Videos mit einem Holzstück finde ich nicht so schön.
Gibt es Alternativen zur Befestigung. Das hochklappen finde ich sehr gut. Und die Stabilität der Verkleidung?
 
AW: Frontverkleidung Nose 1.3

Sonntag 11:30 ...Patrick und Roland sind offensichtlich noch am Ausschlafen.....:D
 
AW: Frontverkleidung Nose 1.3

Sonntag 11:30 ...Patrick und Roland sind offensichtlich noch am Ausschlafen.....:D

Fertig damit! :p

Ich hatte die Haube ne weile am Tieflieger. Hat bei Regen das einnässen ab ca. Rippenbogen abwärts gut verhindert.
Das gepolter hielt sich sehr in grenzen. Für jemand der eine Frontverkleidung sucht, ist das eine wirklich gute Empfehlung :)

Meine Haube kommt dann über den Winter ans Trike, so ziehts nicht so.

Gruß,
Patrick

PS. das Rad wurde dann ne zeitlang liebevoll "rasendes Spermium" genannt :p Aufm Trike siehts nicht so "merkwürdig" aus.
 

Anhänge

  • IMG_1668.jpg
    IMG_1668.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1667.jpg
    IMG_1667.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 178
AW: Frontverkleidung Nose 1.3

Danke schonmal für diese nachrichten, ich will es an mein ICE QNT bauen.Hatte mir schon einen Streamer aus Baumarktmaterial Alu und Klarsichtmaterial mtr.ware gebaut und das ganze zusammengepoppt, bis ich jetzt im forum hier eine gebrauchte nose gekauft habe, die einwenig repariert und verstärkt habe im vorderen Bereich, bin mir aber noch nicht schlüssig über den Halter.
Gruß
Chero_kee
 
AW: Frontverkleidung Nose 1.3

Hallo Chero_kee,

zwar ausgeschlafen, aber wohl doch gepennt. :)

vielleicht meldet sich noch jemand von den bisher leider zu wenigen Front-men. Das Video ist ja schon ganz veraltetet. Allerdings wurde der letzte Anbau - Bilder und Beitrag HIER - auch noch in Holz umgesetzt, weils so schön einfach ist - und leicht. Ich überlege noch, wie ich eine Art Schelle am Rahmen so konzipieren kann, dass sie recht universell an viele Räder passt. Das muss ich noch bei Gelegenheit testen.
Auf jeden Fall lässt sich die Front jetzt schon recht einfach anbauen, hält so sehr gut und das ganze ist recht leicht. Man kann alternativ befestigen, aber ich rate immer mit 3 Punkten zu arbeiten, sonst lässt sich das Verdrehen bei Seitenwind schwer verhindern bzw. der Kraftfluss ist nicht besonders günstig. Vermutlich wirst Du Dir aber was alternatives überlegen müssen, da Deine jetzige Front lt. #4 wohl nicht mehr im Originalzustand ist. Die jetzt aktuelle ist mit 58cm schmäler, als die alte Form der Vorserie.

Der Schutz bei Kälte von vorne ist auch recht gut. Patrick hat's ja wohl bisher auch v.a. am Einspurer probiert und damit auch keine Probleme gehabt.

Gruß, Roland
 
Zurück
Oben Unten