Fronthaube eindrücken

Dann mache es mal 1mm stark wie das üblich war. Biege es bis das Gelcoat bricht , dann staunen.
Es ist so,

Eigentlich interessant das Gelcoat auf Polyesterbasis ist und sich so gut mit Epoxidharz regiert.
 
So....gestern frei und ab in Baumarkt...4Metallschienen (2cm breit 2mm dick und 1m lang Stk.2,99)gekauft..diese dann innen im Quest mit der Rundung der Haube im Abstand ab Rand EinstiegsÖffnung von 15cm gebogen und auf der Kante wo Ober und Unterschale verschraubt sind aufgelegt/geklemmt....Eindrücktiefe um ca.70% verringert..Nachteil...die Schienen zeichnen sich aussen auf der Haube leicht ab....also kein Vorteil ohne Nachteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohwei, du willst doch wohl nicht Daniel das Laminieren erklären ;-)

Erklär's lieber mir ...
 
Ohwei, du willst doch wohl nicht Daniel das Laminieren erklären ;-)

Was sagen du willst, junger Padawan? Keine Ahnung ich habe?. Ich habe schon laminiert (auch mit Polyester, igitt), da war Daniel noch gar nicht geboren. Ich habe mich damals aber in eine andere Richtung entwickelt, darum ist Daniel heute der Meister und ich schaue ihm über die Schulter. Zu meiner Verteidigung kann ich aber anführen, meine Laminate wurden anstandslos vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Was war nochmal deine Frage?
 
Streng genommen wie man Grabscher abwehrt.

So eine dünne Plane ist sicher leichter und vor allem billiger als ne elastische Lackierung. Aber verkratzt man sich nicht damit das Fahrzeug?

Habe mal gehört, das es bei PKWs mal mit Strom (natürlich eher mit Spannung) versucht wurde. Natürlich mit Warnhinweis. Ob das bei Carbonbodies auch geht? Oder nur eine Messspannung laufen lassen und mit Hupe verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem GBSR hatte ich bei längeren Pausen in der Stadt mit vielen Passanten gerne meine verschwitzen Shirts oder nach dem Waschen feuchten Hosen auf die Fronthaube zum trocknen gelegt. Da hatte sich niemand drauf gesetzt, das schreckt vermutlich gut ab! Ich werde zukünftig zur Abschreckung ein altes, schmutziges Tshirt dabei haben und auf dem kritischen Bereich ausbreiten.
 
Hat auch kulturelle Gründe. In der pietistischen Schweiz wird Eigentum viel mehr respektiert. Und ich komm ja schon aus dem württembergischen.
 
wobei der Pietismus als Gemeinschaftsbewegung zwar der Persönlichkeit des Einzelnen hohen Stellenwert einräumte, aber doch dafür sorgte, dass Egoismus Grenzen gesetzt waren. 'In der Schweiz' wäre darum ein DF Teil des bedingungslosen Grundeinkommens. Natürlich mit verstärkter Fronthaube, Reserverad, und Halterung für die Armeewaffe .
 
Wobei ich in Deutschland noch keinen gesehen habe, der mal so eben auf die Motorhabe des Pkws eines anderen drückt. Da gibt's wohl so 'ne Art Gentlemanagreement unter Pkw-Besitzern. Hätte jeder ein Vm, würde es sicher keiner mehr machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Beule hinterließ bei mir sogar eine Kastanie - bloß weil sie sich sehr schwungvoll "drauf gesetzt" hat.;):ROFLMAO:
C.
 
Zurück
Oben Unten