Frohe Weihnachten 2023!

Beiträge
2.332
Hier mal mit Udo Lindenberg:
Letzte Nacht um viertel vor vier
da hatte ich eine Erscheinung
Plötzlich stand ein Engel in der Tür
und fragte mich nach meiner Meinung
IMG_2040.jpeg
Er war kreidebleich mit 'nem weißen Gewand
und er hob seine silbrig schimmernde Hand
und er sagt: Guten Tag, du bist auserkoren
die Welt braucht einen neuen Messias
Und dann hat er mir noch den Kopf geschoren
und gesagt: Du heißt jetzt nicht mehr Udo
du heißt jetzt Jeremias

Dann hat er noch gefragt, ob ich einverstanden wär'
und ich sagte: Ja, das wär' ganz okay so
Erst fand ich's nicht so heiter
mit der Glatze und so weiter
aber dann hab' ich gesagt: Ja ich geh' so
Mit dem Zeremoniell ging es ziemlich schnell
denn er mußte auch gleich wieder los
doch dann klemmte ein Flügel
und er ganz verzweifelt:
Jeremias, was mach' ich jetzt bloß?

Dann hat's mit dem Abflug ja doch noch geklappt
und ich war wieder alleine
und dann wurd' mir erst klar
was geschehen war
und ein Zittern ging mir durch die Beine
und nun steh' ich hier
und ich heiße Jeremias
ich weiß auch noch nicht so genau, was man da macht
aber irgendwie, na klar, irgendwie
krieg'n wir das schon hin
da gab's doch schon mal einen
der hat das auch gebracht


Halleluja, Halleluja!

Auf dass dieser eine, den Udo Lindenberg in der Schussstrophe erwähnt, doch noch zu einer friedlichen Verbindung in der einen Menschheit beitrage. Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Vereinigung ist dazu absolut nicht nötig.

Text: Udo Lindenberg
Photo: Eine Tür in meiner Wohnung, Den "Engel" erst vor ein paar Tagen entdeckt.
 
Frohe Weihnachten, ein bisschen Zeit zur Besinnung, und Zeit ein Zeichen der Hoffnung zu feiern!

Gute Fahrt und pannenfreie Kilometer in den nächsten Tagen! :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die sehr frühen Weihnachtsgrüsse für das nächste Jahr ;)
Die auch ein schönes Weihnachtsfest aber auch und insbesondere für dieses Jahr :)
 
Danke für die Glückwünsche,
Wünsche natürlich allen ein Schönes Weihnachtsfest und Schöne Feiertage
 
So , die Katze ist entkalkt,die Kaffeemaschine entwurmt.
Der Weihnachtsbaum steht sicher im Kühlschrank, die Einkäufe sind aufgestellt und geschmückt.
Die Wohnung ist verpackt und die Geschenke auf Hochglanz poliert.
Die Weihnachtspost hab ich zum Müll gebracht und der Abfall ist sicher mit DHL unterwegs.
Ich glaube das ist alles
In diesem Sinne-
Ruhige Feiertage und ein besinnliches Fes
 
Hier wird der Weihnachtsmann bei seiner Arbeit beobachtet. Wenn ich allerdings sehe, wieviele Geschenke er bereits verteilt hat, scheint er schon seine dritte Runde zu drehen.
1703483878775.png
Ich find´s niedlich gemacht.
Allen noch schöne Restfeiertage. :)
 
Zurück
Oben Unten