Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
https://www.velomobilforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2008-6-1&e=52&c=1

"Früher", also bis zu diesem Jahr gab es vom ADFC Main-Kinzig ab Hanau eine gemeinsame Tour zum Treffen in Harheim. Nur, "Früher" hatte ich noch gar kein LR und kein Interesse daran.

Das hat sich jetzt geändert. Mit meinem LR (mit oder ohne VV, weiß noch nicht) würde ich gerne nach Harheim fahren. Wie ich feststelle, gibt es aber diese bisherige ADFC-Tour nicht mehr im Programm.

Gibt es etwas inoffizielles, fahren einige aus dem Raum HU am 1.6. nach Harheim?

Peter
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Ich dachte mir, ich nehm die S- Bahn und radle dann den kurzen Weg über die Felder. Mal sehen. Riland kern hatte, glaube ich, vor, rüberzuradeln.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich die Schleppanker- Experience einem weiteren Kundenkreis zumuten muss...:D

Wieviel km sind denn das, so als grobe Vorstellung?

Gruß

Ivo
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Von mir ab (Gelnhausen) sind es laut maps.google 50,4km.

Ab Hanau 28km.

Uli hatte mir gemailt und angefragt, ob ich "auch" hinfahre. Der Uli kennt bestimmt den besten Weg dorthin, vielleicht werden wir noch mehr.

Peter
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Na, wenn Ihr Nerv auf Euren Lieblingsschleppanker habt, dann haltet mich mal auf dem laufenden;):D
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Korrektur:

Laut Radroutenplaner Hessen habe ich ab GN sogar nur 43km zu fahren. Über Langenselbold, Bruchköbel, Kilianstädten und Bad Vilbel. Sehr schön, "da oben" bin ich noch nie mit dem Rad gewesen.

Ab Hanau Ortsmittelpunkt (nach Radroutenplaner) sind es übrigens nur 21km.


Peter
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Hm, schön. 21km duerfte ich gut packen koennen.
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Hallo Ivo,

beim Uli ist es jetzt doch wieder zweifelhaft, ob er mit dem Fahrrad fährt.

Bei MainVelo ist das Treffen für die Rundfahrt auf 11:45 Uhr festgesetzt.


Bei einem 25er Schnitt bräuchten wir ab Hanau/Maintal 40min. bis nach Alt-Harheim.

Ich starte so, daß ich gegen 10:30 in Hanau/Maintal bin, falls du mitfahren möchtest. Sonst starte ich ein wenig später :)

Schicke mir doch per PN deine Handynummer, ich schicke dir meine.


Peter
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

@RainerH, der hoffentlich mitliest:

Da ich auf Linux umgestiegen bin, laufen meine TOP50 Karten nicht mehr.
Unter Radroutenplaner-Hessen habe ich mir eine Route empfehlen lassen und dann erstmalig versucht mit GPSies einzulesen/zu bearbeiten. Nicht schlecht, das könnte echt die TOP50-Karte ersetzen.

Schau die das mal bitte an:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ldmgyhjijnrqkimv

Zwischen Bad Vilbel und Harheim soll der Weg an dem Fluß entlang laufen. Nur, einen Weg kann ich nicht erkennen. Kann man da wirklich fahren?

Vielleicht sollte ich den Track in Google-Maps importieren, da sagt das Satellitenbild mehr aus als unter GPSies ....

STOP. Habe gerade gesehen, dass auch GPSies ein echtes Satellitenbild kann..
Sieht doch nach brauchbarem Weg aus. Ich lass mich überraschen, das ist ja das Schöne bei neuen Touren.

Ich lass das alles mal so stehen, dann kann ich später von einem anderen Rechner aus testen, ob ich von da aus auch den Track sehen und bearbeiten kann...

Peter
 
Beiträge
4.115
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Hallo Peter,

den Niddaradweg zwischen Bad Vilbel und Harheim kannst Du benutzen. Mit dem CB war er nicht so toll, aber ein Einspurer sollte gut gehen.

Tschüss Carsten
 
Beiträge
2.706
Ort
61130 Nidderau
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
Trike
Steintrikes Magnum
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ldmgyhjijnrqkimv

Zwischen Bad Vilbel und Harheim soll der Weg an dem Fluß entlang laufen. Nur, einen Weg kann ich nicht erkennen. Kann man da wirklich fahren?
Innerhalb Bad Vilbels kenne ich den Weg. Man kann da fahren, aber ich würde mir das nur im Notfall antun. Ist halt ein Spazierweg am Fluß. Du kannst die L3008 geradeaus weiterfahren und dort, wo man auf der Karte bei GPSies nur rechts oder links fahren kann wegen der Bahn jetzt geradeaus durch eine Unterführung weiter. Dann unter der B3 durch und weiter auf der L3008 bis zur K812, die dann links rein. Dann die Maßbornstr. rein und geradeaus durch bis zur Fahrradscheune.
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Danke Rainer.

Also von GPSies bin ich ja begeistert! Die Top50-Karten kann ich mir wirklich ersparen.



Hallo Peter,

den Niddaradweg zwischen Bad Vilbel und Harheim kannst Du benutzen. Mit dem CB war er nicht so toll, aber ein Einspurer sollte gut gehen.

Tschüss Carsten

Wenn du wüsstest, WIE ich Einspurer fahre....
Da brauche ich schon einen ordentlich breiten Weg :)



Peter
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Na, da kann ich dann ein paar meiner Handicaps (Entfaltung, Aerodynamik, Gewicht) ausgleichen:D
 
Beiträge
4.115
Velomobil
Cab-Bike
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Hallo Peter,

da sieht man mal wieder, dass ich ein fauler Hund bin. Von Hanau/Maintal aus würde ich sicher bis FFM am Main bleiben. und dann durch die Stadt.

Die Steigung von Maintal (Mühlheimer Mainfähre) nach Niederdorfelden hoch habe ich auf dem Weg zum VM Treffen in Biebertal immer als unangenehmstes Stück angesehen.

Tschüss bis evtl. Sonntag (aber frühestens um 14 Uhr in Harheim)
Carsten
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Naja, Gesamtansteig 176 Meter bis nach Harheim. Das sollte harmlos sein.

Habe gerade eine Testfahrt durchgeführt wegen meiner Backenzahnoperation: LR fahren ist angenehmer als zu-Fuß-gehen. Weniger Erschütterungen. Also ich komme.

Jetzt mit Wimpel dran. Und damit es nicht so kalt wird, sind ab heute meine Armlöcher wieder verschlossen (Magnetgehalten, funktioniert einwandfrei).

Hallo Ivo, ab 10:30 warte ich in Mittelbuchen (nicht Maintal!), ist das OK?


Peter
 
Beiträge
1.276
Ort
64739 Höchst / OT Hummetroth
Velomobil
Mango
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Hallo,

also wenns nicht schüttet, komme ich auch. Ich kann aber erst um 13:00 Uhr hier weg. Werde also so gegen 14:00 da sein.
Evtl. können wir ja dann zusammen zurückfahren (zumindest ein Stück).;)
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Wenns schüttet, gibts zumindest eine Abkühlung. Bei meiner Fahrt vorhin war es egal, auch ohne Regen war ich patschnaß.

Bis morgen,

Peter
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Mittelbuchen 10.30? Ich sehe zu, daß ich da bin.
 
Beiträge
1.454
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
AW: Frankfurter Liegeradtreff 1.06.2008

Hey, prima.

Ich koche gerade Spaghetti (Brot essen geht noch nicht), damit ich den Tag überstehe......


Bis dann

Peter
 
Oben