Fragen zum Kettwiesel

Beiträge
6.416
Ich bringe gerade ein Kettwiesel in Ordnung und kriege die Schutzbleche irgendwie nicht richtig an die Halterung.
Da entsteht immer ein deutlicher Spalt.
DSC_3133.JPGDSC_3135.JPG

Dann ist da noch diese Strebe. Welchen Zweck hat die bzw. wie muss die angebracht werden, damit sie ihren Zweck erfüllen kann?
DSC_3132.JPG
 
Die Strebe ist ein Stabilisator gegen Wankbewegungen.
Bei den Schutzblechen kann ich keinen Rat geben.
Vielleicht an der Strebe nachbiegen - ist aber ohne Gewähr.
 
es könnte sein das die Schutzbleche ein kleines bisschen zu weit drin sind. Losschrauben, bisschen rausziehen, dann müsste es ganz zu gehen.
 
Wenn du die Schutzbleche dann oben richtig gut eingeklemmt hast, dann richtest du du mit den unteren zwei Inbusschrauben das Schutzblech aus. Nicht im angeschraubten Zustand biegen das ist nicht gut für die Bremsaufnahme.
Abbauen biegen, oder mit kleinen Unterlegscheiben arbeiten. Eine Scheibe reicht meistens aus um Abstand und Winkel zu verbessern.
Edit:
Du hast ja ein Evo da stecken ja die Halter in einem Loch was durch eine Schraube verklemmt ist. Die Schrauben lösen, oben verklemmen und dann unten wieder fest ziehen.
 
Die Schutzbleche stecken zu tief im Halter. Die müssen nicht bis unten an den "Anschlag". Außerdem ist auf der Innenseite der Schutzbleche ein Wulst, das Gegenstück des Halters (kleiner Metallklotz) muss unmittelbar über diesem sitzen, sonst passiert genau das, was man auf den Bildern sieht (das Anziehen der Schraube drückt das Schutzblech weg).

Von der Mitte der Schutzbleche nach außen arbeiten beim Anschrauben, damit sich nix verzieht.
 
Sollte dir jeder Hasebikes-Händler bestellen können. An Endkunden liefert Hase ja leider keine Teile.

Ein Foto habe ich leider nicht parat.
 
Meines Erachtens ist das eine der beiden Halterungen um eine Hase spezifische Tasche einzuhängen. Dieses Blech müßte demnach auf der anderen Seite auch zu finden sein...
 
Nächste Frage:
Wie spannt man die hintere Kette?
Ich kann zwar die Nabenschaltung nach vorne schieben, um die Kette zu spannen, aber dann gibt es Probleme mit dem unteren Kettenschutzrohr, da ich dieses nicht nach vorne schieben kann.
1680294527877.png
Ich müsste dann dieses Rohr in einer Position weiter vorne fixieren können.
1680294614426.png
Dafür scheint aber nichts vorgesehen zu sein, was ich merkwürdig finde.
 
Dann wundere ich mich noch über einen Unterschied zwischen der Bedienungsanleitung des SC E6000 und dem am Trike vorhandenen SC E6000.
Laut Bedienungsanleitung kann man dort das Licht einschalten, auf meinem Display ist das Licht gar nicht angezeigt.

1680295371172.png
1680295451750.png1680295509105.png
 
Die hintere Kette nennt man Sekundärkette.

Wenn du die Schaltung soweit nach vorne schieben musst, dass sie an das Kettenrohr stößt, ist die Sekundärkette viel sehr gelängt und muss gewechselt werden.

Zum Licht: Ist deine Beleuchtung denn an das Motorakku angeschlossen? Drückst du die Taste A 2 Sekunden?
 
Zurück
Oben Unten