Fragen zu ZOX 26LOW

Beiträge
25
Hallo aus Tirol,

bin seit einiger Zeit beim mitlesen, allerdings konnte ich noch nichts prouktives zu diversen Themen beisteuern, ....auch diesmal habe ich nur Fragen, mal sehen was die Zukunft bringt, hoffe dann auch was an euch zurückgeben zu können.

Bin auf der diesjährigen SPEZI in Germersheim das ZOX 26LOW gefahren, da es zu meinen Favoriten gehört was den nächsten Ankauf einer Liege betrifft.
Da der Inhaber und Erbauer Sergio Gomez leider den emailverkehr und die Aktuallität seiner Homepage etwas vernachlässigt behandelt, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit ihm, bzw. einer Bestellung hattet? Er wollte und wird wahrscheinlich auch noch, mir Info´s bezüglich seines Lagerbestandes zukommen lassen, da auf der Messe nicht das Rad meiner Vorstellung in Punkto Bestückung dabei war. Allerdings habe ich auch schon in diversen Beiträgen hier gelesen, man sollte etwas mehr Geduld bezüglich Liefertermin aufbringen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Und/oder auch anders gefragt, wenn Ihr keine Liege vom Lager genommen habt, war eine andere Wunsch-Bestückung dann automatisch mit überlanger Lieferzeit verbunden?
Denn für mir mich persönlich wäre es auch kein Problem, einen Lieger vom Lager zu nehmen und dann selber mit der Zeit andere Teile anzubauen, erst die Erfahrung bringt ja dann die wahren Wünsche auf. Allerdings einen kompletten Aufbau und somit nur einen Kauf eines Rahmensets liegt mir auch fern, hauptsächlich weil ich endlich fahren will :rolleyes:

Derzeit bin ich mit einer Streetmachine unterwegs, benütze und betrachte diese jedoch eher als Alltagsfahrzeug mit den Vorzügen einer Vollfederung,Schutzbleche und Lichtanlage, die ZOX sollte eher als Alternative zum Strecke und Geschwindigkeit machen gehen.

Also,jemand Erfahrung mit einer Bestellung bei Sergio?

Gruß Gustavson
 
AW: Fragen zu ZOX 26LOW

Erst mal die Tatsachen: Sergio läßt die meisten seiner Rahmen bei einem Trikebauer schweißen. Das heißt er gibt immer mehrere in Auftrag und macht dann gemeinsam pulvern usw. Die hängen dann in seiner Werkstatt. Der Aufbau damit geht natürlich im Rahmen seiner Zeit relativ schnell.
Alles was anders wie normal sein soll, wird neu aufgebaut und kostet entweder Zeit oder Geld.

Dann die Erfahrung: Wie einige andere Liegeradhersteller, sprüht Sergio vor Ideen und Tatkraft. Sich selbst zu organisieren fällt da manchmal schwer. Wenn man dran bleibt und immer wieder anruft, dann funktioniert es auch. Änderungen am vorhandenen Rahmen sollte man am Besten direkt mit ihm besprechen.
Optimal ist die Vereinbarung einer Rahmenabnahme vor dem Pulvern. Das wird dir aber wahrscheinlich zu weit sein.

Wir haben unser Back2Back-Tandem bei Sergio gekauft und alles bekommen, was wir wollten. Etwas Hartnäckigkeit musste aber auch ich anwenden.

Gruß,
Klaus.
 
AW: Fragen zu ZOX 26LOW

.......
Alles was anders wie normal sein soll, wird neu aufgebaut und kostet entweder Zeit oder Geld.

Dann die Erfahrung: Wie einige andere Liegeradhersteller, sprüht Sergio vor Ideen und Tatkraft. Sich selbst zu organisieren fällt da manchmal schwer. Wenn man dran bleibt und immer wieder anruft, dann funktioniert es auch........

.........Etwas Hartnäckigkeit musste aber auch ich anwenden.

Guten Morgen,
so oder ähnlich habe ich es mir schon gedacht, wird wohl etwas in Hartnäckigkeit hinlaufen!

Danke ...

Kennt jemand die genaue Rahmengrößen, soll ja quasi am Ausleger gemessen werden, von Tretlagermitte bis Steuerkopfmitte, ist dies korrekt?
Bei eine Schrittgröße von 83cm bin ich am schwanken ob Größe M oder L passt, die Proberunde am L war etwas zu kurz um aussagekräftig zu sein, habt ihr Erfahrungen?

mfg Gustavson
 
AW: Fragen zu ZOX 26LOW

Da der Inhaber und Erbauer Sergio Gomez leider den emailverkehr und die Aktuallität seiner Homepage etwas vernachlässigt behandelt, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit ihm, bzw. einer Bestellung hattet?

Ich hab mein Zox selbst aufgebaut und daher nur als Rahmenkit gekauft, das ging so unauffällig, dass ich mich ehrlich gesagt an die Details gar nicht mehr erinnern kann, auch wenn es nur ein paar Jahre her ist. War aber zwischen Anfrage und Lieferung nur ein paar Tage.


Tim
 
AW: Fragen zu ZOX 26LOW

Hallo Tim,

bei meiner Größe und der Schrittlänge von ca.83 cm habe ich mich persönlich auf der Rahmengröße M am wohlsten gefühlt, kannst du was zu deiner Größe sagen, bzw. die Maße vom Steuerkopf bis zum Tretlager?
Sergio hat mir jetzt doch schon geantwortet und mir eine lagernde Größe von M mitgeteilt,....

mfg Gustavson
 
Zurück
Oben Unten