Fragen zu Radwegen

Beiträge
113
Hallo,
wir wollen demnächst im hohen Norden folgende Radwege mit unseren Anthrotechs fahren .Wer kennt diese Radwege und kann was dazu sagen?zB Wegebeschaffenheit, schmale Stellen ,usw
- Wümmeradweg
-Lüneburger Heideradweg
-Hamburg-Rügenradweg
-Mecklenburgische Seeenradweg

Oder wer kennt ,wenn diese Radwege für uns nicht geeignet sind,Alternativen in diesen Gegenden?
Danke und gruss
manni
 
AW: Fragen zu Radwegen

Moin Manni,

Lüneburger Heideradweg und Mecklenburgischer Seenradweg sind streckenweise sehr sandig. Das dürfte mit den Dreispurern anstrengend sein.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, die Sandstrecken auf relativ ruhigen Straßen zu umfahren. Dann entgehen einem aber einige landschaftlich sehr schöne Ecken.

Thomas
 
AW: Fragen zu Radwegen

Hallo Manni,

der Wümmeradweg ist zwischen Lesum und Lilienthal sehr schön (Rest unbekannt): Asphalt, meist aufm Deich, gern Wind.
Zwischen Nordseite und Lilienthal Weg am südlichen Wümmeufer nehmen, da nördlich passsagenweise Kopfsteinpflaster.

Viel Spass!!!
Nordwind
 
AW: Fragen zu Radwegen

Hallo!


Am Wochenende bin ich ein Teilstück vom Ostseeradweg von Stralsund bis Rambin auf Rügen gefahren. Dieses Teilstück ist für Trikes nicht fahrbar, da zu schmal, teilweise nur eine kleine Spurrinne. Parallelstrecken sind vorhanden, aber landschaftlich nicht so schön.
 
Zurück
Oben Unten