Fragen zu Medien/Galerie (war: Löschen hochgeladener Fotos der Galerie)

R

Roter Blitz

Hallo!
Benötige Hilfe: Wie kann ich ein selbst eingestelltes Foto in der Galerie löschen?
 
R

Roter Blitz

Menü hat bei mir nur die 2 Auswahlmöglichkeiten
- als Avatar festlegen
- Medium verschieben
 
Beiträge
1.257
Eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt ...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit rauszufinden, ob ein Galeriebild in irgendeiner Diskussion verwendet wird?
Könnte ja sein, dass man zu interessanten Bilder, die man zufällig in der zufälligen Vorschau findet, die vermutlich vorhandene Geschichte dahinter erfahren will ... :unsure:
 
Beiträge
8.907
@Mueck , auf jeden Fall kannst Du direkt fragen, per pn oder als Kommentar.
Oder über die Beiträge und das Datum...
Viel Glück,
Gruß Krischan
 
R

Roter Blitz

Perfekt! Menü ist jetzt erweitert, Löschen problemlos möglich!
Herzlichen Dank für den super schnellen Support!
Viele Grüße Christoph
 
Beiträge
9.902
Hallo Mueck,
Eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt ...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit rauszufinden, ob ein Galeriebild in irgendeiner Diskussion verwendet wird?
ja - sofern das Bild einen recht einmaligen Dateinamen besaß, als es hochgeladen wurde.

Dann: Bild in der Galerie aufrufen, unten rechts bei den Bild-Metadaten den Dateinamen kopieren, diesen in die Forumssuche eingeben, Ergebnisse zeigen alle Beiträge mit Verlinkung / Einbindung dieses Bilds an.

Funktioniert eindeutig, wenn der Dateiname bspw. Datum und Uhrzeit der Erstellung oder andere eindeutige Marker beinhaltet.

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 

Axel-H

gewerblich
Beiträge
2.943
Moinsen,

wie kann ich ein Galeriebild von mir in den Thread kopieren. Früher war es einfach....Einfach auf das Bildsymbol und alle meine Bilder wurden angezeigt! Jetzt geht’s nur über Datei anhängen von meiner Festplatte aus!

Gruß
Axel
 
Beiträge
8.907
ein Galeriebild von mir in den Thread kopieren
Ist nicht anders, als vorher auch ...
Ich bin da wohl mit Kenntnislücken behaftet...
Ich würde gerne alle Bilder, die ich in Threads poste, in einer Galerie ablegen. Dann könnte ich selbst Bilder wiederfinden und sie gebündelt betrachten. Dazu stell ich mir, vor allem aber Euch, ein Bündel grundlegender Fragen und bitte um Antwort:
1. Wie lade ich Bilder in die Galerie?
2. Mache ich das besser erst und ziehe sie dann in den Thread?
3. Wie ziehe ich ein Bild aus der Galerie in den Thread? (ich hab kein Wiki dazu gefunden, die genannte Erklärung versteh ich nicht)
4. Wird das Bild dort genauso sichtbar, wie beim Hochladen von meinem Rechner?
(5. Ist das für den Betrieb des Forums hilfreich?)
6. Wie ziehe ich Bilder aus meinen Beiträgen in die Galerie?
Das wüsste ich gerne, danke schon mal,
viele Grüße, Krischan
Edit
Die Seite mit dem Albumfoto ganz nach unten scrollen. Dort werden dir rechts unten mehrere Adressierungsmöglichkeiten angeboten. Einfach mal selbst experimentieren.
7. Was ist die Entscheidungsgrundlage für die vier Möglichleiten?
 
Beiträge
8.907
Ups, wie geil, es funktioniert ganz einfach.
Antwort 3: Galeriebild finden, in eigenem Tab öffnen, runterscrollen, Dingscode links auf dem Kopiersymbol anklicken, im Beitrag einfügen und zack: Das Bild erscheint im Beitrag.
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.166
Bilder in der Galerie und im Foren-Bereich werden unterschiedlich behandelt ...

Die Galerie kann man sozusagen als Bilderalbum ansehen, in der man bspw. nach Themen geordnet Bilder ablegen kann. Im Foren-Bereich werden Bilder hingegen beim/am jeweiligen Beitrag gespeichert.

zu 1: Galerie / Button "Medien hinzufügen" / allgemeine Galerie auswählen oder (wohl sinnvoller) persönliches Album erstellen
zu 2: zuerst Galerie, wenn das die Quelle sein soll
zu 3: siehe #15
zu 4: ja
zu 5: ?
zu 6: download und upload in die Galerie
zu 7: das steht jeweils über dem BBCode
 
Beiträge
8.907

Reinhard

Team
Beiträge
22.166
Dann ist es also grundsätzlich schlauer, erst die Galerie zu beschickennund danach den Thread, oder?
Ja, kann man so sagen. Letztendlich kommt es drauf an, was man machen möchte. Schau Dir als Beispiel einfach die Alben von @tüfti an. Er hat für verschiedenen Themen jeweils ein Album angelegt und verlinkt diese Bilder bei Bedarf im Beitrag.
 
Beiträge
332
Hab ich nur Tomaten auf den Augen, oder kann man die Bilder in einem Album nicht neu sortieren?

Zudem suche ich auch noch den Knopf, um ein komplettes Album zu löschen
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.166
Sortieren geht m.W. nur beim hochladen

Ein eigenes Album löschen geht im Album oben rechts über das 3-Punkte Menü.
 
Oben Unten