Fragen zu dem Optima Baron.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rennradfahrer

Hi, mir wurde gerade über PM ein Optima Baron angeboten für 999 Euro, ist das Rad ok?, habe soweit nichts negatives im Netz darüber gefunden.
Das Baron hat sogar eine Heckstutze würdet ihr sagen ich kann da bedenkenlos kaufen? oder wäre das Taifun schneller?https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?30846-Challenge-Taifun?

Ich tendiere wegen der Heckstutze zum Baron, das könnte ich am Mittwoch auf Fehmarn kaufen, was sagt ihr zu dem Preis ? 999 Euro, ist das günstig? ich hab leider null Ahnung.

Gruss Patrick , der sich auf Mittwoch freut wie ein Kind auf Heiligabend ;) :)
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Optima Baron ist bewährt und schnell... Ob 999€ günstig sind, kommt auf den Zustand, Ausstattung etc. an. Hast du dazu vielleicht mehr Informationen?

Gruß,
Jan
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Leider noch nicht, habe den Verkäufer aber schon mal gefragt auch nach Fotos und so.
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Moin,
jaja die Zeit bis Mittwoch kann ja so lang werden ;). Zum Baron, achte auf jeden Fall darauf das es der neuere verstärkte Rahmen ist. Zu erkennen an den eingeschweißten Blechen im Lenkkopfbereich. Der alte Rahmen kann bei Benutzung einer Scheibenbremse einknicken. Ansonsten ist der Baron schon ein recht schnelles Rad, robust ist er auch und Ösen um mal Schmodderbleche dranzumachen hat er auch. Bei meinem bin ich nur mit der Kettenlinie nicht so glücklich, zähle da aber wohl eigentlich nur die Korinthen zu genau...
Viel Spaß beim Probefahren, Thorsten.
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Danke für den Tipp, darauf werde ich achten erstmal muss ich schauen ob das Angebot wirklich so gut ist, habe beim Googeln bemerkt das manche Baron Tieflieger für weniger Geld ihren Besitzer gewechselt haben.
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Hi,

Der Baron ist Neu auch nicht soo teuer (ca. 1800), daher sind die Gebrauchtpreise auch Moderat. Meist um die 800.-. Das Ebay-Angebot was ich dir gesandt habe ist sogar für unter 500 weggegangen. Aber 800.- für einen gut erhaltenen Baron sind immo Standart. Mit Heckhutze für 900 scheinen mir OK. Sehr gut erhaltene Exemplare mit guter AUsstattung und geringen ALter gehen teurer..alte gebrauchte EIsen auch schon deutlich günstiger.
Schau dir das Teil auf jeden Fall gut an..und Fehmarn ist von dir aus ein Klacks mit dem Zug (Und auch nicht teuer) Nehm dir auf jeden Fall die Zeit das Rad von der Größe auf dich einzustellen und nehm Abdeckkappen runter und schau rein. Ansonsten ist das Rad schnell....Nur es hat keinerlei nichtige Federung. Null-Nada!...daher auch schneller.
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Hi, das ist schon mal gut zu wissen, bissher weiss ich gar nichts über das Rad, weder Alter noch Ausstattung ich warte noch das der Verkäufer sich meldet.
Welche Abdeckkappen meinst du?
Das es keine Federung hat ist schon ok, sollte ich die eines Tages brauchen werde ich mir wohl eh noch ein anderes Liegerad kaufen, sollte mir das Liegerad fahren wirklich gefallen.
Ich denke mal wenn ich es auf 950 oder gar 900 Euro runtergehandelt bekomme und es gut erhalten ist mache ich einen guten Fang, falls mir das Rad nicht zusagt ist es auch nicht schlimm, da Fehmern ja nun wirklich nicht weit ist, deutlich unter 100Km.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn ich mein Up Rennrad verkaufe sollte mir das Liegerad fahren Spass machen :)
 
AW: Fragen zu dem Optima Baron.

Hey Rennradfahrer, ich war auch Rennradler bis mir der Orthopäde vor ca. 18 Jahre es verboten hat. Habe mir dann auch umgehend eine alte Streetmaschin gekauft und dann 1 Jahr später einen Baron. Habe dann meine Kollegen vom Radsportverein stehen lassen. Denke aber dran, deine Muskeln müssen sich erst umstellen ( ca. 500 km) bevor du die Lust verlierst. Ich fahre auch noch ein Trike und ein VM Quest.

Ich wünsche dir viel Spass damit und du wirst sehen,
Liegeradfahren ist schöner als Rennrad fahren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten