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Hallo!
Eine Frage an die Münsterländer Velomobilpiloten (gibt ja ein paar ).
Ich möchte demnächst von Bielefeld nach Rheine fahren, und dies nach Möglichkeit ohne groß navigieren zu müssen. Keine komplizierte Routenführung - ich habe zwar ein Garmin, aber keinen vernünftigen Halter dafür in meinem Strada, so dass mir das nicht wirklich was nützt wenn ich ständig drauf gucken muss.
Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Über die B68 über Halle nach Borgholzhausen und dann über Dissen, Hilter, Bad Iburg, Lienen, Lengerich, Brochterbeck und Riesenbeck.
2. Über Steinhagen und Versmold nach Füchtorf und dann weiter über die B475 nach Glandorf, Kattenvenne, Ladbergen und Saerbeck.
Welcher Weg ist wohl besser geeignet? Am liebsten fahre ich ruhige Landstraßen, habe aber auch keine Angst vor Radwegen die parallel zu Landstraßen laufen. Was ich vermeiden möchte ich starkes Verkehrsaufkommen auf Landstraßen ohne Radweg oder Seitenstreifen. Ich erinnere mich mit Grausen an eine Fahrt auf der B513 Richtung Warendorf, wo lobotomierte Feierabendraser alle paar Kilometer so riskant überholten dass mir Angst und Bange wurde.
Eine Frage an die Münsterländer Velomobilpiloten (gibt ja ein paar ).
Ich möchte demnächst von Bielefeld nach Rheine fahren, und dies nach Möglichkeit ohne groß navigieren zu müssen. Keine komplizierte Routenführung - ich habe zwar ein Garmin, aber keinen vernünftigen Halter dafür in meinem Strada, so dass mir das nicht wirklich was nützt wenn ich ständig drauf gucken muss.
Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Über die B68 über Halle nach Borgholzhausen und dann über Dissen, Hilter, Bad Iburg, Lienen, Lengerich, Brochterbeck und Riesenbeck.
2. Über Steinhagen und Versmold nach Füchtorf und dann weiter über die B475 nach Glandorf, Kattenvenne, Ladbergen und Saerbeck.
Welcher Weg ist wohl besser geeignet? Am liebsten fahre ich ruhige Landstraßen, habe aber auch keine Angst vor Radwegen die parallel zu Landstraßen laufen. Was ich vermeiden möchte ich starkes Verkehrsaufkommen auf Landstraßen ohne Radweg oder Seitenstreifen. Ich erinnere mich mit Grausen an eine Fahrt auf der B513 Richtung Warendorf, wo lobotomierte Feierabendraser alle paar Kilometer so riskant überholten dass mir Angst und Bange wurde.