Fränkische Einheit(z)tour am 3.10.2010

AW: Zugverbindungen Rückfahrt

Hallo,

fährt jemand am So ab Wü?
Die Verbindung um 7.32 ist ungünstig, weil man zweimal umsteigen müsste.
Für mich ist das mit Trike innerhalb vier Min. bei Gleiswechsel nicht zu schaffen.

Eine durchgehende Verbindung gibt es um 8.36. Dann wäre ich allerdings erst um 10.56 in Bayreuth. Ist Euch das zu spät?

Bis Sonntag (wenn´s klappt)
Christine
 
AW: Zugverbindungen Rückfahrt

Die Verbindung um 7.32 ist ungünstig, weil man zweimal umsteigen müsste.
Für mich ist das mit Trike innerhalb vier Min. bei Gleiswechsel nicht zu schaffen.
Nimm ruhig den Zug um 7.32. Sowohl in Bamberg als auch in Lichtenfels fahren die Züge "vom gegenüberliegenden Gleis" ab, so dass 4 min lässig reichen sollten. Die Gleise 3 und 5 liegen in Lichtenfels tatsächlich am selben Bahnsteig. ;)

Andreas (der von Lichtenfels aus mit dem RE nach Bayreuth fährt)
 
AW: Zugverbindungen Rückfahrt

Hallo liegende Augsburger,
Da Zug geht ab Nürnberg erst um 8.48 Uhr.
Wann seit ihr in Nürnberg?

Gruß Holger
Wir kommen um 8:17 Uhr in Nürnberg an, wenn alles pünktlich fährt. Bis 8:48 schaffen wir das locker, aber 7:40 ist definitiv nicht machbar. Da Thomas geschrieben hat, dass der Zug dreigeteilt wird und es eng wird in der Mitte, war eben die Bitte, dass wer die Möglichkeit hat, doch vielleicht den früheren Zug nimmt. Der nächste wäre dann eine Stunde später und das würde das Fortkommen in Bayreuth doch um einiges verzögern.


Gruß,
Klaus
ES: wir sind zu dritt, kein Trike aber einen Langlieger, den man auch senkrecht stellen kann.
 
AW: Zugverbindungen Rückfahrt

Allen Einheit(z)sfahrern eine wunderschöne Tour am Sonntag.

Der Roland
 
AW: Zugverbindungen Rückfahrt

Hallo zusammen,

werde morgen zwar nicht aktiv teilnehmen können (Bandscheibenprobleme) aber mich zum Mittagessen mit euch in Huppendorf einfinden. Die Teilnehmer/innen vom letzten Jahr werden mich evtl. vom Sehen und/oder Unterhalten noch kennen.
Ich werde auch ein bischen Werkzeug mitnehmen falls die eine oder andere Notreperatur anstehen sollte. Falls jemand einen Totalausfall hat kann ich ihn auch zum Bamberger Bahnhof fahren.
Thomas Neubauer werde ich noch meine Handy-Nr. übermitteln. So kann er mir auch kurzfristig noch Infos zukommen lassen.

...allen Gute Fahrt....

Gruß Micha
 
Das Wetter wird gut!

Hallo,

ich hab grad mal die aktuellen online-Wetterberichte gecheckt, es wird mittags/nachmittags bis zu 19-20° warm, Sonne und Wolken im Wechsel und kein Niederschlag.
Also deutlich besser als heute!

Thomas Neubauer
 
AW: Das Wetter wird gut!

Hallo *,

da der Aufbruch der ersten Gruppe in der Pödelsdorfer Straße leider sehr abrupt war, möchte ich mich auf diesem Wege für die wunderschöne Tour von Bayreuth nach Bamberg bedanken! Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen, und freue mich auf ein Wiedersehen in solch großer Runde.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Andreas
 
AW: Das Wetter wird gut!

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön und schöne Grüße an die Organisatoren und Teilnehmer/innen. Es war ein wunderschöner Tag.

Christine
 
AW: Das Wetter wird gut!

Ja, ein wunderschöner Tag.

Nette Leute, schöne Räder, gutes Essen, Traumwetter.

Danke an die Organisatoren!

flux.
 
Danke!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

War eine tolle Tour die mich als Trike-Anfänger und Panzerfahrer :D allerdings schon etwas an meine Grenzen brachte.
OK - wir sind ja auch auf zwei Tage 190km Erlangen-Bayreuth-Bamberg-Erlangen gefahren. Die Beine schmerzen aber der Popo und der Rücken sind immer noch wie neu.:)
 
AW: Danke!

War eine tolle Tour die mich als Trike-Anfänger und Panzerfahrer :D allerdings schon etwas an meine Grenzen brachte.

Von mir großen Respekt für deine Leistung und auch für den Willen nicht aufzugeben!

Die Anfahrt gestern war ja mit 11° C, Dauernässe von unten, zeitweise Nieselregen und 650 Hm nicht nur für einen Trike-Anfänger grenzwertig.

flux.
 
AW: Das Wetter wird gut!

Ich schließ' mich auch an: vielen Dank fürs Organisieren! Da hängt ja einiges dran mit Strecke heraussuchen, vorher abfahren, bei der Tour immer schauen, dass keiner verloren oder zamgefahren wird.
Essen war gut, Wetter habt ihr gut hingekriegt, einfach alles klasse.
Hat sich gelohnt, die Apfelernte zuhause zu verpassen.
Ich hatte zur Tour auch noch eine schöne An- und Rückfahrt.

hier gibts ein paar Bilder:
https://www.velomobilforum.de/forum/media/albums/154
 
AW: Das Wetter wird gut!

Hallo,

auch von mir ein großes Kompliment an die Organisatoren. Hat viel Spaß gemacht heute,

Und an dooxie vielen Dank für die ersten (?) Bilder.

Marc
 
AW: Das Wetter wird gut!

hm, ich hab nur noch 50 Bildspeicherplätze aber noch 150 Bilder :).
Ich lade die morgen mal woanders hoch - die ersten 10 gibt es eben schonmal vorweg.

Ach noch einen wichtigen Dank hab ich vergessen:
Dank an Micha für die Bereitschaft zur Pannenhilfe/Abschleppdienst. Wurde zum Glück nicht gebraucht (es gab soweit ich mitbekommen habe nur einen Platten, und der war zum Mittagessen längst geflickt).
 
AW: Das Wetter wird gut!

Ich schließe mich den Äußerungen der Vorschreiber an. Schöne Strecke, gutes Essen, selbst das Wetter hat sich rechtzeitig entschlossen, gut zu werden. Der Rückweg nach Erlangen hat ja auch noch gut geklappt, auch wenn man noch in Bamberg bei einer Baustellenabsperrung mal wieder an alles gedacht hat, nur nicht an Radfahrer.

Wider Erwarten sind sogar meine Beine noch in einigermaßen brauchbarem Zustand.

Klaus
 
AW: Das Wetter wird gut!

Auch ich möchte mich herzlich für den schönen Tag bedanken. Die Tourführung , die Landschaft , aber vor allem das Wetter wurde von unseren Bayreuthern perfekt vorgeplant.


Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Das Wetter wird gut!

Da kann man sich eigentlich nur anschließen. Alles perfekt. Wir sind um 21:30 wieder in Augsburg gewesen, dank Stau um Nürnberg herum.

Viele Grüße,
Klaus
 
AW: Das Wetter wird gut!

Danke

Auch ich möchte mich herzlich für den schönen Tag bedanken
hat jemant noch bilder vor gaststätte bitte bitte senden hannu@leino.de
Gruß Hannu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten