verkaufe Fos Liegerad sucht neues Abenteuer!

Beiträge
4
Liebe Fahrradfreunde,

Nach Jahren treuer Dienste und unzähligen Kilometern sehnt sich dieses Liegerad nach einem neuen Besitzer, der es mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe fährt, wie ich es tat. Das Rad benötigt sicherlich etwas Zuwendung in Form eines Services, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen ist. Doch mit etwas Liebe und Pflege wird es wieder in Topform sein und bereit sein, die Straßen zu erobern.

Da ich das Rad mit meinen eigenen Händen gebaut habe und so viele unvergessliche Momente damit erlebt habe, fällt es mir schwer, einen festen Preis festzulegen. Daher bin ich offen für Angebote im Bereich von +/- 500?.

Das Liegerad kann in Basel besichtigt werden, wo es bereits sehnsüchtig auf seinen neuen Besitzer wartet. Ich würde mich freuen, wenn dieses einzigartige Rad nun wieder frisches Leben bekommt und neue Abenteuer erleben kann.PXL_20240421_101912196.MP.jpg

PXL_20240421_101922066.MP.jpg
PXL_20240421_101928261.MP.jpg
PXL_20240421_101933579.MP.jpg
PXL_20240421_101959685.MP.jpg
 
Nur zur Info, ich bin offen für jegliche Angebote. Es würde mich freuen, wenn das Velo neuen Wind bekommt.
Liebe Grüsse aus Basel
 
Dein Nachbaulink irritiert denjenigen, der nicht mit der Historie vetrsut ist; es geht mir nicht um Erbsenzählerei, sondern darum, dass ein FOS kein -wie so oft - evtl. vermurkster Nachbau ist, FOS und Wolf waren (wie weit bzw. ob's jetzt immer noch so ist, kann sicher jemand anders zum Besten geben) technisch gleich, wobei das das FOS bzw der AT ständig weiter entwickelt wird. Schätze dieses FOS ist 12-13 Jahre alt (?)
Es fährt sich jedenfalls top, meines (in Lizenz aus Sissach) ist diesem sehr ähnlich, evtl auch 622/406 Kombi. Darauf wollte ich hinaus, was denke ich durchaus erkennbar ist.
Das FOS wird im Rahmen eines Einjahresprojekts von den Schülern geschweisst/montiert und danach geht's auf grosse Fahrt, tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist hier der Verkauf des Rades. Wie immer, wer kein Interesse am Kauf hat hält sich bitte aus diesem Thema raus ...
 
Das mag sein, das hier ist aber kein Diskussionsbereich. Wenn diskutiert werden soll, führt diese bitte in den normalen Bereichen. Dort gibt es schon einiges zu FOS-Velos, was man hier nicht wiederholen muss.
 
Falls du Interesse an dem Fahrrad hast und angst bezgl. dem Rost hast kann ich Florian oder Gabriel um Rat fragen. Ich kenne die beiden persönlich und habe unter Anleitung von Ihnen dieses Velo gebaut.
 
Aus ehrlichem Interesse gefragt:
Laufen die Reifen in EINER Spur?
Hat die Gabel 1" oder 1 1/8" ?
Gibt es die Sitzbespannung zum Nachkauf?
Passen vorne 50er Reifen?
Hat der Hinterbau eine Aufnahme für Scheibenbremsen (26/27,5 dann möglich)?

Hintergrund:
Ich sehe ein Rad in dem Alter eher als Rahmenset.
Mich spricht das sehr an... Metallbau ist nicht das Problem.
Mein gebrauchtes 26er Zox brauchte sehr viel Liebe (inkl. Schweißen).
Das sehe ich hier genauso.
Laufradsatz, Antrieb,...

Würde ich hier auch gerne machen.
Neuer Vorbau mit schönem Lenker,
Laufradsatz, Bremsen, Antrieb (1x11 + TretlagerundKurbel), Sitz.
Dann macht es wieder viel Freude.
Gute Hände würde es bei mir finden.
Viel Liebe definitiv.
Gerne PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten