Forum Gliederung TRIKE

Beiträge
7.608
Hallo Administrator(en),

Ich habe mich gestern an die Moderatoren des Trike-Bereichs gewandt. Als Antwort bekam ich die Bitte, dies hier zu posten...

ich bin SEHR neu im Velomobilforum und lese jetzt seit ein paar Tagen im Trike Bereich mit der Absicht mir und meiner Freundin jeweils einen zu kaufen.
Irgendwo in den letzten Tagen las ich: Nicht meckern, sondern machen... deswegen fasst die folgende Frage bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag auf.
Als blutiger Anfänger stört mich der chaotische Aufbau des Trike-Bereichs. Es sind 2095 Themen über 20 Seiten, die lediglich mit Hilfe der Suchfunktion geordnet werden können, deswegen:

Kann der Trike-Bereich Unterforen bekommen ? (eventuell auch die anderen Bereiche)

Meine Vorschläge (sicher eine unvollständige Liste, die gerne ergänzt werden dürfte) wären:


  • Einsteiger Fragen / Trike Beratung
  • Technik - Federung
  • Technik - Bremsen
  • Technik - Lenkung
  • Technik - Reifen
  • Gepäck
  • Do it yourself = Umbauten und Bastelanleitungen
  • Testberichte (von Nutzern)
  • (neue) Trikes - Ankündigungen
  • Veranstaltungen / Rennen usw.
  • (Meckerecke, nicht gegen andere Forumbenutzer zu gebrauchen) ?
  • sonstiges


Ich befürchte/hoffe, dass ich nicht der Erste bin der diesen Punkt anmerkt ?
Leider kann ich auch das Ausmaß dieser Aktion mir vorstellen, da ja vergangene Themen (von Moderatoren) neu kategorisiert werden müßten und diese Aufgabe sicher nicht beliebt ist.

Im Übrigen bin ich aber froh, dass es dieses Forum gibt und hoffe selbst in den folgenden Jahren aktiv mitzuarbeiten.

Gruß aus Belgien
Carsten
 
AW: Forum Gliederung TRIKE

Ich kann die Erfahrung gut nachvollziehen. So geht es eigentlich jedem Anfänger in jedem Forum.
Vor allem, wenn man in beiden Punkten 100% unerfahrener Anfänger ist: in der Sache und in dem speziellen Forum. Da raucht einem schon mal der Kopf ;-)