Forenansicht "Neue Beiträge" unbrauchbar?

Beiträge
1.338
Schönen guten Abend,

Hanno hatte gestern um 20:35 Uhr im HPV-Bereich ein paar Worte zum Infobull-Thema geschrieben; warum wird dieses nicht bei der Suche nach neuen Beiträgen angezeigt? Bei mir jedenfalls ist zwischen 18:15 Uhr und 20:55 Uhr kein Beitrag in der Übersicht verzeichnet.

Ist zwar nicht grundsätzlich das Problem, es könnte aber sein, daß es mit einigen anderen Themen auch so ist, daß die von der "Neue Beiträge"-Ansicht nicht erfasst werden.

ciao
pinguin
 
AW: Forenansicht "Neue Beiträge" unbrauchbar?

Wenn Du den Beitrag schon gelesen hast ist er ja nicht mehr neu (für Dich) und "fehlt" daher in der Übersicht.
Ich hatte ihn vorher noch nicht gelesen; ich hatte ihn noch nichtmal angeklickt. Ich wollte ihn lediglich gerade anklicken, dann ging der PC aus, weil der Strom im PC weg war.

Gibt's eigentlich auch eine Übersicht aller gelesenen und ungelesenen aktiven Themen der letzten Zeit? Dann speichere ich mir das als Link künftig ab; das Forum rufe ich bisher nämlich nur über "Neue Beiträge" auf. Was aber etwas ungünstig ist, wenn man wo reingeschaut hat und später nochlas reinsehen will und sich nicht gemerkt hat, welches Thema das war.

ciao
pinguin
 
AW: Forenansicht "Neue Beiträge" unbrauchbar?

Listet beispielsweise die Beiträge der letzten drei Tage:

https://www.velomobilforum.de/forum/search.php?do=process&searchdate=3

Gruß,

Christian
 
AW: Forenansicht "Neue Beiträge" unbrauchbar?

Gibt's eigentlich [...]

Du kannst bspw. "Heutige Beiträge" (unter "Nützliche Links") nehmen oder eben den Link von Christian bzgl. der Tage variieren. Ansonsten sind aktive Themen immer oben gelistet, wobei das Forum recht aktiv ist ... insofern ist "Was ist neu?" schon ganz nützlich, wenn man viel oder alles liest.

Mir würde es aber durchaus auch schwer fallen den Überblick zu behalten, wenn ich bspw. eine Woche nichts oder nur wenig lesen würde ... Im Prinzip bräuchte man eine Art "Zusammenfassung der Woche" dafür. Nur gibt es sowas nicht automatisiert und manuell wäre es viel, viel Arbeit ...
 
AW: Forenansicht "Neue Beiträge" unbrauchbar?

@Reinhard
Bietet die Forensoftware also von Haus aus so eine Übersicht nicht an? Wieviel Aufwand wäre es für Dich, dieses zu konstruieren; immerhin schreibst Du ja, daß Du sowas eigentlich auch ganz gerne hättest? Läßt sich das vom Forensoftwareersteller nachfordern?

@Cristian
Merci, aber das Wahre ist der Link auch nicht. Habe ihn gerade ausprobiert; er listet mir zwar die besagten Tage auf, aber schiebt bei mir in der Ansicht immer mal neuere Beiträge dazwischen. Zwischen dem 25.03. finde ich welche vom 26.03, zwischen dem 24.03. gar welche von gestern; alle allerdings mit einem Schloßsymbol versehen, sei es, weil sie in echt geschlossen oder lediglich verschoben worden sind. Aber alles Gute ist bekanntlich nie beisammen, und ich will hier nicht herummotzen.
 
AW: Forenansicht "Neue Beiträge" unbrauchbar?

Bietet die Forensoftware also von Haus aus so eine Übersicht nicht an?

Ich glaube, Du hast das wohl falsch verstanden ... ich meinte eine inhaltliche Zusammenfassung der Beiträge einer Woche; im Prinzip also einen Extrakt der Beiträge. Das kann wohl nur ein Mensch, aber keine Software/Computer ...
 
Zurück
Oben Unten