erledigt Flux Z-Pro

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.211
Verkaufe meinen Zweitrenner , ein Flux Z-Pro.

Das Rad ist ein Individualaufbau von mir mit wesentlichen, teils recht teuren Änderungen.

Der schmale Holzsitz wurde durch eine Carbonschale grösse L ersetzt. Keine Gewichtsersparnis, aber mehr Komfort.
Hinterradnabe ist von tune
Kurbelsatz samt Innenlager ebenfalls tune. 3-fach Blatt mit 57 Zähnen als Grösstes, sehr leichte Schutzscheibe.
Schaltwerk und Dregriffe SRAM X-0
Umbau auf eine asymetrische Challenge Scheibenbremsgabel, BB7 Bremse vorne, um auch für Pässe gerüstet zu sein. V-Brake hinten, Carbon Bremshebel
Schutzbleche, Tacho, Spiegel, Flaschenhalter, Clickpedale

Körpergrösse ab 175cm sollte passen. Selbst bin ich 187, Schritt 90 cm.

Das Rad ist etwa 6 Jahre alt, die letzten 3 Jahre aber sehr wenig gefahren. Gesamt Laufleistung 10-12.000km. Perfekt gepflegt, Verschleissteile regelmässig getauscht, Zustand gesamt sehr gut.
Original Gabel lege ich dazu, falls jemand rückbauen möchte. Noch ein Hinweis: Der Gabel Umbau ist eine private Spielerei, ebenso wie der gesamte Aufbau. Ich bin zwar Händler, kann dafür aber keine Garantien geben. Ich finde, daß nach dem Umbau auf SB die Lenkung etwas nervöser geworden ist. Dafür muß man allerdings den Zustand im Original kennen, um den Unterschied zu fühlen.
Warum ich verkaufe will man ja auch gerne wissen: Ich habe mir eine Speedmachine light zurechtgemacht, um ein etwas universelleres Rad zu haben. Weiteres dazu im entspr. Faden.
Preis 1800 Euro

Andreas
 

Anhänge

  • compIMG_2114.jpg
    compIMG_2114.jpg
    127 KB · Aufrufe: 2.734
  • compIMG_2116.jpg
    compIMG_2116.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.512
  • compIMG_2118.jpg
    compIMG_2118.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.456
AW: Flux Z-Pro

Moin Andreas,

wenn ich mich recht erinnere ist da ZPRO doch recht leicht, gerade mit deinen Umbauten.
Gibt doch mal das Gewicht an.
Schaltung hinten ist 9fach?

Ich denke besonders gut ist das Rad für Leute die auch paar Hügel im Weg haben...

Tschö
René
 
AW: Flux Z-Pro

Sorry, SPEZI kam dazwischen.

Das Rad wiegt fahrfertig mit allem Drum und Dran wie auf den Bildern zu sehen genau 12,5 kg.
Schaltung ist 3x9.
René, du hast recht. Genau das war auch mein Ziel: bergtauglich, also leicht und mit Triple Schaltung für kleine Gänge. Scheibenbremse, um bergab keinen Hitzestress zu bekommen.

Andreas
 
AW: Flux Z-Pro

Das dieses Rad nicht gekauft wird....Traurig, traurig! Hätt ich nicht schon eins würde ich mir das glatt holen.
Gruß,
Manu
 
AW: Flux Z-Pro

Schade, mit 172 cm bin ich wohl dafür zu kurz geraten!

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf des tollen Rades
Ralf
 
AW: Flux Z-Pro

Wahrscheinlich eine doofe Anfängerfrage, aber: kann man an dem Rad gut Taschen befestigen und es dann als Alltags- bzw. Tourenrad verwenden? Bzw. es mit wenig aufwand dazu "aufrüsten"? Oder wäre das Frevel :)?
 
AW: Flux Z-Pro

Hallo,

Wahrscheinlich eine doofe Anfängerfrage, aber: kann man an dem Rad gut Taschen befestigen und es dann als Alltags- bzw. Tourenrad verwenden?

Ein ungefedertes Liegerad ist IMHO nicht alltagstauglich. Schon allein das Abbremsen und Beschleunigen bei kleinen Kanten (2-4 cm hoch) nervt ungeheuer. Und um Bordsteinkanten zu überwinden, muss man absteigen. Auch das nervt. Ungefederte Liegeräder sind gut, wenn Du schnell auf Straßen unterwegs sein willst. Das Z-Pro ist ein tolles Rad, aber nicht im Alltag.

Grüße
Andreas (meine ersten beiden Liegeräder waren ungefedert, ich weiß wovon ich spreche)
 
AW: Flux Z-Pro

Muß den Faden nochmal ausgraben...
...denn das Rad ist immer noch zu haben. Hatte während der Saison keine Zeit, mich weiter zu kümmern, daher erst jetzt ein weiterer Versuch, es an den Mann/Frau zu bringen.
Um diesen Versuch zum Erfolg zu bringen:
Neuer Preis: 1500 Euro.

Andreas
 
AW: Flux Z-Pro

Hallo,

noch zu haben und wenn ja, wie ist die Sitzhöhe und Sitzwinkel von..... bis....... Sieht höher aus als beim Originalsitz?
 
AW: Flux Z-Pro

Rad ist noch zu haben. Sitzhöhe an der tiefsten Stelle der Schale etwa 35cm. Sorry, Sitzwinkel kann ich dir jetzt nicht nachmessen, aber ist einstellbar und dürfte sich im Vergleich zum Original nicht verändert haben. Einstellbereich ist etwas grösser geworden.

Andreas
 
Scheinbar ja. Hatte einen heissen Interessenten, der sich nun nicht mehr meldet. Also, wenn du Interesse hast, wird es deins ;)

Andreas
 
Zurück
Oben Unten