Flux S Comp26 und S900 im Vergleich zu ähnlichen 2 x 26-Zoll Liegerädern

Zuletzt bearbeitet:
@thomastabeltop
Hallo Thomas,
ich habe einen Preis von 1550,- Euro, direkt von Flux, bekommen. Fast genau so teuer ist ein Rahmenbausatz des M5 Shock Proof CrMo.
Gruß! Heiner
 
Ich hab bei den M5 immer den Eindruck, das abfallende Auslegerrohr dient dem besseren Sichtfeld des Fahrenden. M5 baut nah ans Vorderrad um mit dem Sitz möglichst tief zu kommen und einen kurzen tiller zu realisieren plus sehr gute Aerodynamische Sitzposition, durch die Nähe zum vorderrad kann noch eine recht akzeptale min. Innenbeinlänge ohne Kurbel Reifen Kollision realisiert werden. Sitzeinkerbungen sind dank des recht schmalen Rahmenrohrs auch noch gut möglich um die erforderliche Innenbeinlänge nochmal zu verkleinern.
 
falls du es in 24 noch sportlicher und mit schwierig zu beschaffenden Reifen versuchen willst nimm die Kinderrennradgröße
ETRTO 520... : )
 
Vielleicht geht es bei der M5 Shock Proof Bauform auch darum, ein möglichst langes Steuerrohr für die Vorderradfederung zu erreichen.
Beim CHR hängt die Nase nicht so runter.
 
vielleicht kam Bram mit dem CHR da auf die Idee, dass ein Kettenverlauf-freundlicheres Rad potentelle Up-RR auf LR umsteigwillige mehr ansprechen könnte... oder liegts am Carbon? Alle Bauformen, bei denen der Ausleger nicht schräg nach oben verläuft, sieht noch recht gut aus, find ich
 
Zurück
Oben Unten