erledigt Flux S-Comp-20, von Flux gewartet, neuwertig, sehr schnell, hochwertige Ausstattung

Beiträge
31
Fährt sich sehr leicht, gutmütig, überraschend schnell und super komfortabel. Konnte ohne Training knappen 30er Schnitt fahren.
Auch am Berg gut zu fahren, Sitz wurde extra dafür mit Distanzhülsen etwas steiler gestellt. Das kann selbstverständlich wieder rückgängig gemacht werden.Verschleißteile alle wenig gebraucht oder neuwertig
Wird verkauft, wie auf den Fotos zu sehen (und noch vom Staub befreit).

2.800 Euro VHB

- Federgabel MEKS-light mit Adapter für Felge ø451mm
- Laufräder: ALEX-Felgen DA22-451 mit SCHWALBE Durano 28-451mm
- Bremsen MAGURA H33
- Lichtanlage: SON-Delux Nabendynamo mit Edelux-Scheinwerfer
- HR-Nabe: NOVATEC
- Schaltung MICROSHIFT 2x10: 56-34, die sich sauber schalten lassen!
- Kassette: 11-36Z.
- Rack-2 / Seitenständer / SKS-Schutzbleche / Spiegel
- Special: Feder, die das Vorderrad beim Schieben geradehält bzw. dafür sorgt, dass beim Parken ohne Seitenständer, das Vorderrad nicht umschlägt
- VentoFLUX-Softpolster

Weiteres Zubehör:
• Klingel
• Tacho Sigma BC 14.16 STS mit Trittfrequenzzähler (an Kurbel montiert), Höhenmeter etc.

Mitgeliefert werden noch 2 neue Mäntel Schwalbe Durano und 2 neue Schläuche

Warum der Verkauf? Nach vielen Testfahrten (Fujin, Speedmachine) und jetzt ausgiebigem Fahren auf den S-Comp merke ich immer wieder, dass ich höher sitzen will. Bleibt mir nur ein Highracer. Angebote willkommen, ev. Tausch möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20230430_141032.jpg
    IMG_20230430_141032.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_20230430_141618_DRO.jpg
    IMG_20230430_141618_DRO.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_20230430_141538_DRO.jpg
    IMG_20230430_141538_DRO.jpg
    187 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_20230430_141502_DRO.jpg
    IMG_20230430_141502_DRO.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_20230430_141420_DRO.jpg
    IMG_20230430_141420_DRO.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20230430_141359_DRO.jpg
    IMG_20230430_141359_DRO.jpg
    202 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_20230430_141350_DRO.jpg
    IMG_20230430_141350_DRO.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_20230430_141329_DRO.jpg
    IMG_20230430_141329_DRO.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_20230430_141311_DRO.jpg
    IMG_20230430_141311_DRO.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20230430_141242_DRO.jpg
    IMG_20230430_141242_DRO.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 619
Die Angabe eines Preises ist hier zwingend erforderlich!
edit: nach Hinweis ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist noch zu haben!. Es ist kaum gefahren worden. Ich habe es bei Flux gebraucht gekauft und es wurde dort gründlich gewartet. Vieles ist neu, so u.a. die vorderen Kettenblätter und die Sitzauflage. Der Neupreis läge deutlich über 3.300 Euro.
Steht in München zur Probefahrt bereit, eingestellt auf 180 cm Körpergröße und Innenbeinmaß 81,5 cm Versand ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorteile des kleinen Hinterrads: Es ist stabiler und es ist leichter. In Verbindung mit den leichten Duranos macht sich das deutlich bemerkbar. Beschleunigen ist ein ziemliches Vergnügen. Wie gesagt, die ganze Fuhre wiegt gerade mal 15 kg - und das mit kompletter Ausstattung und einem supersteifen Ausleger. Da bewegt sich nix und geht der Krafteinsatz komplett auf die Kurbel. Da hab ich bei Liegerädern schon ganz anderes erlebt.
 
Das Rad ist noch zu haben!. Es ist kaum gefahren worden. Ich habe es bei Flux gebraucht gekauft und es wurde dort gründlich gewartet. Vieles ist neu, so u.a. die vorderen Kettenblätter und die Sitzauflage. Der Neupreis läge deutlich über 3.300 Euro.
Steht in München zur Probefahrt bereit, eingestellt auf 180 cm Körpergröße und Innenbeinmaß 81,5 cm.
Über einen möglichen Versand müssten wir reden.
Der aktuelle Preis ist VHB! Also her mit Euren Angeboten!
 
Hallo,
ein schönes Rad, wenn ich das als Liegerad Möchtegern-Einsteiger beurteilen kann.
Was sind denn für Pedale dran? Mit Klick-Pedalen habe ich bisher noch keine Erfahrung.
Und bringen die Felgenbremsen das Rad auch bei nassen Felgen zügig zum Stehen? Ich bin bisher nur einfache Tourenräder gefahren mit vermutlich simplen Bremsen. Bei Kälte und Nässe ist da der Bremsweg schon übel lang...
 
Hallo Martin,
es sind Shimano-Klickpedale dran. Die Probefahrten habe ich alle mit normalen Schuhen gemacht. Das ging. Für längere Fahrten müßtest Du Dich entscheiden. Auf Dauer sind Klickpedalen eine gute Lösung, da das Gewicht der Beine spürbar wird: Du brauchst Haltekräfte, um nicht von der Pedale abzurutschen.
Es sind Bremsen von Magura verbaut: Lassen sich super dosieren, sehr sanft zu Beginn und packen bei Bedarf kräftig zu. Meiner Erfahrung nach bremsen Maguras auch nass sehr gut. Scheibenbremsen sind bei Nässe allerdings noch wirkungsvoller. Das schöne bei den Maguras ist: Die benötigen keine Einstellung, nur ab und an neue Bremsklötze.
Für die edle Ausstattung und supersaubere und stabile Verarbeitung ist das Rad mit dem Preis ein echtes Schnäppchen. Ich fahre seit über 10 Jahren ein Aufrechtrad von Flux. Was Besseres ist mir noch nie untergekommen. Das sieht man u.a. an den Laufrädern. Die sind so gut eingespeicht, dass in den 10 Jahren nur einmal ein Mini-Schlag drin war. Und ich fahre manche Bordsteinkante hoch oder runter...
Wenn Du mehr zu dem S-Comp wissen willst, schreibe mir am besten eine Privatnachricht. Und: Probefahren wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten