erledigt Flux s 800 mit Untenlenker Rohloff, Avid BB7, wie abgebildet.

T

teutopresident

Das Rad wurde Mai 2012 vom Erstbesitzer für 3899.- gekauft. Ich habe es um 08.2015 von Ihm gekauft, mit xt-Nabendynamo und Licht ( B+MFrontscheinwerfer Lumotec IQ, B+M Rücklicht Toplight line vom Fachmann nachrüsten lassen. Außerdem gibt's noch die abgebildeten Taschen dazu.
Das Rad ist beim Vorbesitzer 300Km gelaufen ( für mich absolut glaubhaft, sah aus wie aus dem Laden). Ich bin nochmal 5100 Km gefahren. Sieht immer noch sehr gut aus.
Der einzige mir bekannte Mangel:
Bin mal beim Start meiner Liegeradzeit mit der linken Pedale gegen eine Straßenlaterne gestoßn, worauf sich die Kurbel verbogen hatte. Habe ich wechseln lassen, aber nicht das ein wenig im Ausleger schief stehende Tretlager. Hat sich während der Fahrt nämlich bei der Kettenlänge nicht ausgewirkt.
Das Rad soll weg, weil ich ein nicht lösbareres Platzproblem bekommen habe und ich und das Liegerad nicht ganz dicke Freunde werden.
Ein Bremsbelagsatz ist noch dabei, einer schon mal gewechselt. Dieses vollausgestattete Schnäpchen ist sofort zu haben für VB 1500.-
 

Anhänge

  • Fahradansicht.jpg
    Fahradansicht.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 313
  • Fahrradansicht 2.jpg
    Fahrradansicht 2.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 297
  • Fahrradansicht 6.jpg
    Fahrradansicht 6.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 309
  • Fahrradansicht 5.jpg
    Fahrradansicht 5.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 296
  • Rohloffnabe.jpg
    Rohloffnabe.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 281
  • Ausleger.jpg
    Ausleger.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 294
  • Nabendynamo.jpg
    Nabendynamo.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 286
das ein wenig im Ausleger schief stehende Tretlager.

Hi,

dass das Lager im Ausleger schief steht klingt recht unwahrscheinlich.
Ich vermute eher, dass der Auslager selbst verbogen ist (oder was auch immer die schwächste Stelle war).

Wenn Du vorne an die Hülse des Auslegers einen Winkel dranhältst, wäre wahrscheinlich besser zu sehen, ob der Ausleger verbogen ist.
(Messung mit Maßband ob der Winkel dann parallel zur Rahmenachse ist)

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten