- Beiträge
- 1.071
AW: Flexibles Funk-Bremslicht
Wenn der sensor zu fein eingestellt wird, leuchtet das Licht den buckel runter ständig und den Buckel rauf erst später. Verzögerung ist eine Kraft nach vorne, ob die nun von der Schwerkraft kommt, weis der Sensor nicht. Und im Bezug auf die Stärke: vergleiche mal die Kraft, die dich bergab (stehend) aus dem Sitz zieht mit der Bremskraft. An starken Steigungen kommt man durchaus an ähnliche Kräfte wie ein leichtes Abbremsen.
Außerdem, wann wünsch ich mir ein Bremslicht: Entweder bei einer Vollbremsung zur Verkürzung der Reaktionszeit (würde funktionieren) oder wenn ich ohne Kreuzung ganz normal anhalten will, also langsam verzögere. Das kann ein Schläfer hinterm Lenkrad übersehen. Und genau dafür müsste der Sensor extrem fein eingestellt werden, was "Fehlalarme" provoziert (Blinkendes Licht, unklare Signale)
Grüße
Roland
Hi Andreas,Kein Problem. Dann stellt man die Betätigungsschwelle so ein, dass der Sensor schon dann leuchten lässt, wenn man schwach bremst.
...
Ich frage mich gerade, was beim Bergauf bzw. bergab bremsen passiert. Aber auch da fällt mir auf die Schnelle keine Situation ein, wo es ein Problem geben könnte.
Wenn der sensor zu fein eingestellt wird, leuchtet das Licht den buckel runter ständig und den Buckel rauf erst später. Verzögerung ist eine Kraft nach vorne, ob die nun von der Schwerkraft kommt, weis der Sensor nicht. Und im Bezug auf die Stärke: vergleiche mal die Kraft, die dich bergab (stehend) aus dem Sitz zieht mit der Bremskraft. An starken Steigungen kommt man durchaus an ähnliche Kräfte wie ein leichtes Abbremsen.
Außerdem, wann wünsch ich mir ein Bremslicht: Entweder bei einer Vollbremsung zur Verkürzung der Reaktionszeit (würde funktionieren) oder wenn ich ohne Kreuzung ganz normal anhalten will, also langsam verzögere. Das kann ein Schläfer hinterm Lenkrad übersehen. Und genau dafür müsste der Sensor extrem fein eingestellt werden, was "Fehlalarme" provoziert (Blinkendes Licht, unklare Signale)
Grüße
Roland