erledigt Flevobike

Seit nun über einem Jahr fahre ich mit dem Flevobike (= 20"). Ich fühle mich sehr wohl darauf, würde aber gern auf einen Flevobike Racer (=28") umsteigen. Daher biete ich hier mein Rad an, wohl wissend, dass die Chancen auf einen Tausch gering sind. Gern verkaufe ich das Flevobike auch, nachdem ich woanders einen Racer gekauft habe.
Das angebotene Flevobike ist im beinahe perfekten Zustand. Bremsen vorn HS11, hinten V-Brake (ich glaube, Tektro). Schaltung Sachs 3x7, Vorläufer der DualDrive. Funktioniert prima, habe die Drehgriffschalter gegen passende Sachs 3x7 mit Gangarretierung getauscht. Rahmen einwandfrei, kein Rost. Gummiblock, und Diabolo ohne Risse, Rückholgummi vor halbem Jahr getauscht. Gepäckträger, Lowrider und selbstfebastelte Nackenstütze. Fest montiertes Baterierücklicht. SPD-Pedale

Einziges Manko ist der Sitz. 70cm Luftlinie vom unteren zum oberen Rand. Das Material ist in die Jahre gekommen und gibt an zwei Stellen nach. Den Riss am Rechten Rand habe ich mit Alustreifen geschient - hält prima. Am der rechten oberen Befestigungsschraube zum Rahmen bildet sich auch ein Riss. Aktuell Fahre ich den Sitz so noch, mittelfristig wird er verstärkt werden müssen.
Behalten möchte ich das Nackenpolster und das Akkufrontlicht.
 

Anhänge

  • IMG_4616.JPG
    IMG_4616.JPG
    185 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_4617.JPG
    IMG_4617.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_4618.JPG
    IMG_4618.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_4619.JPG
    IMG_4619.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_4620.JPG
    IMG_4620.JPG
    128 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_4621.JPG
    IMG_4621.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_4622.JPG
    IMG_4622.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_4623.JPG
    IMG_4623.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4624.JPG
    IMG_4624.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4625.JPG
    IMG_4625.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 202
Was ich suche? Einen Racer in ähnlich gutem Zustand. Scheibenbremsaufnahmen wären toll, so kann ich 28" und 26" tauschen. Gern Kettenschaltung und absoluter Hammer wäre ein Dämpfer für die Hinterradschwinge. Ich meine nicht den Gummiblock. Habe Zeit, als nächstes wird die StreetMachine wieder aufgebaut...
Schönen Sonntag!
Jan
 
Hoch!
Angeregt durch den gerade über dieses Forum verkauften Racer: möchte jemand mein 20" Flevobike haben? Suche immer noch einen Flevo Racer.
(Projekt StreetMachine ist abgeschlossen. Habe in der Zwischenzeit aber zu lange auch einem Knicky gesesssen und habe mich infiziert.)
 
Und hoch... Das Wetter wird besser, die Lust auf grössere Laufräder größer. Muss nicht tauschen, bin immer noch auf der Suche nach einem Flevo Racer...
Gruß, Jan
 
Habe das Flevobike nun durch einen Flevo Racer ersetzt. Das kleine befindet sich immer noch im selben guten Zustand (lediglich der Rückholgummi ist gerissen) wie auf den Bildern und kann weiterziehen. Ich biete es hiermit zu sommerlichen 400€ an - in der kleinen Bucht etwas teurer.
Gern gebe ich Hilfestellung bei ersten Fahrversuchen in Mainz.
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten