Flevo Racer mit Neodrives Antrieb

Der zylindrische Gummipuffer anstatt des Diabolos hat übrigens nun mittlerweile ca. 1000km gehalten und zeigt bislang noch keinerlei Ermüdungserscheinungen (y)
Außerdem ist der e-Antrieb eine sehr gute Hilfe zum perfekten Anfahren und erst recht bei Steigungen was mir gegenüber dem üblichen bio- racer als sehr positiv aufgefallen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschätzt habe ich mittlerweile gute 2000km mit dem neodrives racer abgespult und die Fahrerei hat sich immer mehr perfektioniert wobei ich freilich noch keineswegs so gut damit fahren kann wie mit einem up.
Was mir schon mehrmals sehr positiv aufgefallen bei meinen Vergleichsfahrten mit dem up wo ich ja das gleiche Antriebssystem drin habe ist, dass der Strom-Verbrauch beim racer gerade in der Ebene deutlich geringer und am Berg ebenfalls geringer ist als beim up.
Im Extremfall können das mal so ungefähr fast bis zu 50% weniger verbrauch sein was freilich auf den geringeren Luftwiderstand und auf die bessere Kraftentfaltung meiner eigenen tretkraft zurückzuführen sind.
Also ich bin immer noch fasziniert von dem komfortablen Fahren mit dem recht speziellen Liegerad wobei ich mittlerweile auch meistens freihändig fahre.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten