Flevo Basic wie und womit Sachs Scheibenbremse entlüften?

Beiträge
2.185
Hallo meine Scheibenbremse muss entlüftet werden was genau brauche ich dafür und wie wird das gemacht? Ist eine Sachs Scheibenwaschanlage.
 
Scheibenwaschanlage
:ROFLMAO:

Hier,
Entlüftung: Beim "Zulauf" an den Bremskolben paßt der Magura-Standardbremsschlauchanschluß M8x0,75 mit Maguraleitung, bei der Entlüftung an den Bremshebeln paßt ebenfalls der der Magura-Einschraubnippel M6.

So, dann mal viel Spaß beim Entlüften ;-) ...und immer dran denken, immer nur superniedrig viskoses Hydrauliköl (z.B. HLP-11) oder eben das sauteuere Magura Royal Blood (28?/l)nehmen.

hab ich noch dieses gefunden...

Entlüftung: Beim "Zulauf" an den Bremskolben paßt der Magura-Standardbremsschlauchanschluß M8x0,75 mit Maguraleitung, bei der Entlüftung an den Bremshebeln paßt ebenfalls der der Magura-Einschraubnippel M6.

So, dann mal viel Spaß beim Entlüften
;-)
...und immer dran denken, immer nur superniedrig viskoses Hydrauliköl (z.B. HLP-11) oder eben das sauteuere Magura Royal Blood (28?/l)nehmen.

Wenn ich angefangen hab, was im Netz zu suchen, fällt mir das Aufhören manchmal schwer... :ROFLMAO:
 
...nach dem Hin und her mit dem Schaltwerk ist es vielleicht nicht die beste Strategie sich in Eigenregie ans Entlüften einer Vorderradbremse zu machen...
Wenn 's nur um einen selbst geht, ok, bei Bremse würde ich aber auch an die Sicherheit anderer denken.
Just my 2ct.
Und jetzt bin ich raus bei dem Thema.

Frithjof
 
@Scooterbiker
Da hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt .

Danke für die Anleitung, werde da keinesfalls alleine bei gehen weil ich von den benötigten Teilen absolut null Ahnung habe ..
Das kann nur schief gehen .

Bin da ganz der Meinung von @der Frithjof … deswegen lasse ich da nur @rikschaprofi Heiko dran ..

Bei Bremsen hört der Spaß wirklich auf , ich selbst will mich ja auch nicht ins Krankenhaus befördern oder mein Leben lang Schulden haben ( bin nicht versichert) …Bremsen müssen zuverlässig funktionieren.

Ich bin da auch hart zu mir selbst und aktzeptiere da meine Grenzen …wenn ichs nicht kann lieber Finger davon lassen .
 
Zurück
Oben Unten