Brevet Flèche belge am 25.03.2016 – Gruppenfahrt vom Bergischen Land nach Belgien

Hallo,

der Schnitt zwischen den Kontrollen sollte auf den flachen Abschnitten rund 19,5 km/h betragen. In den leicht hügeligen Teilen etwas geringer. Die Etappen werden zwischen 66 und 78 km lang sein. Mit 1-2 Pinkelpausen auf jeder Etappe sollte das locker zu schaffen sein.

Grüße
Andreas
 
Ich will die Strecke gerne vorher abfahren. In zwei Tagen, sehr gerne zu zweit oder zu dritt.
mit Rad nehme ich an? Habe noch nie mehr als 250km am Tag gemacht, wäre aber bereit etwas (oder alles) mit zu fahren ...
Gibt es eine Internetseite mit mehr Infos zum Fleche?
Gruß, Carsten
 
Hallo Carsten,

hier die Infos.

Etwas Erfahrung wäre nicht schlecht, auch was Nachtfahrten angeht. Bin in diesem Jahr den 400er in Zwolle gefahren. Start war 20 Uhr, meine Ankunft 15 Uhr. Die Müdigkeit ist ein schwerer Gegner. In der Gruppe aber besser zu bekämpfen als alleine. Am Freitag mache ich wieder eine Nachtfahrt. Deutlich kürzer ("nur" 200), aber dafür praktisch komplett in der Dunkelheit.

Grüße
Andreas
 
Nach der Super Erfahrung mit den Velonauten beim OBT heute werde ich- wenn ich die Statfreigabe bekomme- mit diesen fahren.
 
Die offizielle Tour wäre mir v i e l zu lang. Aber die Vorbereitungstour, auf zwei Tage verteilt, wäre vielleicht machbar. Schwebt Dir schon ein Termin vor?
 
wie würdest du diese Regel interpretieren:
- 24 heures de vélo sans interruption (un arrêt ne peut excéder 2 heures)
Wies dasteht: (Ziel sind) 24h unterbrechungsfreies Radfahren, kein Stopp darf länger als 2 Stunden dauern.
Also ne kurze Verpflegungspause im Sinne französischer Kultur ist gestattet, mehr nicht. ;)

Gruß,

Tim
 
Servus Andreas,

Nur noch zwei Monate .... Wie sieht es aus?

liege gerade hustend auf der Couch statt aud Skiern zu stehen:-( Ansonsten, falls es immer noch gemächlich mit kurzen und wenig Pausen nach Tournai gehen soll: Ich bin dabei.

Bis später,
Frank

P.S. Anfang Februar ohne Rad am Polarkreis:)
 
Hier einige News vom Fleche:
16 teams participating in our 2016 edition of the ‘Fleche Belge’.
64 cyclist will together ride 24.800 km in 24hours!(y)

Na dann, happy miles Thomas
 
Hallo @Andreas,

seit ihr/Du auch dabei?
Würde mich auf ein Treffen in Belgien freuen.:cool:

Wir werden wahrscheinlich mit vier VM in Nordhorn unsere Tour starten. Hoffen wir, das alles klappt und gesund bleibt.
 
Hallo,

ja, wir sind auch dabei. Habe gestern mit Harry gechattet und wünsche Euch gute Fahrt! Unsere Kontrollen sind Bergheim, Valkenburg, Huy, Charleroi und Péruwelz. Insgesamt ca. 372 km. Wenig Höhenmeter.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten