Firmenidee zur Rettung der Einspurer

Das Catbike Musashi ähnelt dem W&W optisch schon sehr, muss man zugeben... obwohl, schmales 700CC Hinterrad, Hinterbau nicht aus Streben ..
ist schon ein bischen was Anderes, würde ich sagen.

Das W&W ist, wenn ich die Texte auf der Webseite richtig interpretiere, aber kein Geländerad, sondern ein Tourer, mit dem man sich auf Schotter nicht zu quälen braucht .. oder so. Das ist ein Riesenunterschied. (Ein Azub Max wäre vielleicht noch am ehesten im "ruppigen Gelände" brauchbar.)
 
Einen Netzsitz und dicke Reifen bekomm ich auf (fast) jedes Liegerad.
Bei den Tiefliegern sind dicke Reifen meistens nicht möglich. Warscheinlich kommt von dort die Ansicht , das sich ungefedert und Gelände ausschliessen. Ich würde aber auch nicht unbedingt , mit einem Tieflieger , ungute Wege fahren wollen. ;)
 
Schon vor über 20 Jahren ist Radius mit dem Red Pepper, einem Versuch das Liegerad für Jedermann in Stückzahlen zu bauen, gescheitert und was man so hörte u.a. daran Pleite gegangen.
Die hatten schon Jahre vorher ihren Konstrukteur geschasst und Peter und Andreas waren gelinde gesagt nicht so gute Konstrukteure. Die Radius Räder waren technisch einfach überholt, alle Ideen und Ratschläge wurden in den Wind geschlagen als die PeerGynts sich verkauften wie geschnitten Brot ... als die dann durch waren kamen nur noch miese Kopien anderer Ideen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goucho : Der Rahmen ist alles, aber keine "elastische Federung" ;). Durch den Fachwerkhinterbau wird alles direkt in den Sitz geleitet. Es federn die dicken, schwach auf gepumpten Reifen und der Netzsitz. Und das wars. Mit Schalensitz und 5bar in den Pellen, würden einem da die Plomben selbst auf normalem Asphalt wieder raus fallen. Das Rad ist eine schöne Entwicklung, was grundlegend neu oder innovativ macht es aber nicht. Es hat aber einige Ansätze früherer Konstruktionen clever kombiniert und/oder weiter entwickelt.
Schön das Du das schreibst ... sehe ich genauso. Die Räder sind schön gemacht. Für Liegeräder eine ungewohnte Eigenschaft :rolleyes: ... und sehen modern aus. Das spricht an und die Fahreigenschaften sind ja auch in Ordnung
 
Zurück
Oben Unten