Filmchen über Liegeradhistorie...

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von Beezle Bug, 12.05.2018.

  1. Beezle Bug

    Beezle Bug

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Fehmarn / Puttgarden
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Gerade drübergestolpert. Ein polnischer Film ... Liegeräder und andere Kuriositäten



    Viel Spaß damit!
     
    OptimaStinger, Ich, JoergL und 19 anderen gefällt das.
  2. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Richtig klasse! Alles schon mal da gewesen :)
    Hast Du auch noch Videos aus den encyclopedias?
    Gruß Krischan
     
    Beezle Bug gefällt das.
  3. Racertje

    Racertje

    Beiträge:
    1.152
    Ort:
    Dresden
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Es ist tschechisch.

    Gruß,
    Martin
     
  4. Beezle Bug

    Beezle Bug

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Fehmarn / Puttgarden
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    @Racertje : Oh - Pardon! Bin mit osteuropäischen Sprachen leider überhaupt nicht sattelfest.
    @chrischan : Nein - leider nicht. Das habe ich bei einem Kommentar zu einem Blogeintrag bei "off the beaten Path" gefunden.
     
  5. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    5.971
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Ein toller Film, seit einigen Jahren im Netz und leider nicht das, was er vorgibt zu sein. Wurde hier auch mal besprochen. Finde ich aber gerade nicht.

    Gruß
    Christoph
     
  6. Stegi

    Stegi

    Beiträge:
    181
    Ort:
    Haren
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Irre, was es damals alles schon gab! Und so gar ein Ruderrad am Ende des Videos.
    Gruß
    Thomas
     
    Beezle Bug gefällt das.
  7. liegeratt

    liegeratt

    Beiträge:
    472
    Ort:
    48431 Rheine
    Liegerad:
    Flevo 50:50
  8. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.483
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    *seufz* Ich hatte das gestern bereits einmal rausgesucht, als der Beitrag noch ganz frisch war, und gleich wieder noch im Entwurfstadium gelöscht, weil ich keine Lust hatte, typisch deutsch zu sein...
    Einfach nach der Video-ID jdlpJqHxLxk suchen.
    DIESE Fundstelle hatte mir die Forensuche gestern interessanterweise nicht gezeigt, sondern nur viermal in der VM+LR-Videoecke. Dort ist auch die erste Fundstelle von Januar 2009.
     
  9. Beezle Bug

    Beezle Bug

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Fehmarn / Puttgarden
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    @liegeratt und @crummel :

    wusste ich ja nicht (und habe natürlich auch nicht vorher die Forumssuche bemüht, um einen Doppelpost zu vermeiden).
    Ich war vor allem von den Miniliegen, der Einradvariation mit elastischem Oberrohr und dem Ruderrad angetan und dachte, daß dies wohl auch Anderen Freude machen könnte.

    Grüße

    Ralph
     
  10. liegeratt

    liegeratt

    Beiträge:
    472
    Ort:
    48431 Rheine
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    hallo ralph !
    alles gut ! ich hab's nur erwähnt, weil's im entsprechenden beitrag noch ein paar interessante hinweise fahrradhistorischer art zu dem filmchen gibt.
    gruß bernhard
     
    Beezle Bug gefällt das.
  11. Ich

    Ich

    Beiträge:
    731
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Nächste Mal aber bitte erst die 1567 Beiträge in der Videoecke durchforsten, um einen Doppelpost zu vermeiden.
    (Liest eigentlich überhaupt noch jemand die Beiträge 50 - 1500? Könnten die nicht gelöscht werden?)
     
    Eilemitweile und Beezle Bug gefällt das.
  12. Beezle Bug

    Beezle Bug

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Fehmarn / Puttgarden
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Hi Bernhard / @liegeratt

    Das stimmt!

    Was die Findigkeit im UP - Bereich angeht ist auch der Blog "Off the beaten path" und die Berichte dort über japanische und französische Randonneure und den "Concours des machines" lesenswert (von dort habe ich aus das Filmchen - genau gesagt aus den Kommentaren dort zu einem Beitrag über französische Langlieger).

    Grüße

    Ralph
     
    Christoph S gefällt das.