FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt [abgesagt]

Beiträge
704
Nachdem das Himmelfahrtskommando eine etablierte Veranstaltung ist und auch die diesjährige Ausgabe wohlgelungen war, habe ich mich entschlossen den nächsten herannahenden Feierdonnerstag nich ungenutzt verstreichen zu lassen. Ich habe eine Runde durch das westliche Erlanger Umland mit seinen Karpfenteichen, Bierkellern und Störchen geplant.

Die Fahrtstrecke führt von Erlangen über Beutelsdorf, Hammerbach und Buch nach Oberreichenbach. Dort besteht die erste Möglichkeit für eine Wartungspause (Ölen der Kehle und Verbessern des Magenfüllstands). Weiter gehts über Sauerheim nach Oberlindach. Dort steht eine schwerwiegende Entscheidung an: Entweder über Boxbrunn und Biengarten (mehr Karpfen) oder über Kairlindach und Dannberg (mehr Störche) nach Hesselberg.

Von Hesselberg aus führt die Strecke nach Neuhaus zur nächsten Wartungspause. Weiter gehts über Heppstädt nach Hemhofen, wo im Falle dass der Berg zu steil war eine weitere Wartungspause eingelegt werden kann und über Heroldsbach, Hausen und Baiersdorf nach Möhrendorf.

Bei Leerstand im Verdauungstrakt kann ein Halt im Ortsteil Oberndorf eingelegt werden, dann gehts weiter über die Skaterrennbahn (Vorsicht! Seltsam schlingernde Menschen) nach Erlangen zurück. Dort bietet sich eine abschließende Wartungspause beim Steinbachbräu an.

Falls die Erschöpfung nach der Pause am Neuhauser Keller zu groß ist lässt sich die Rückfahrt über Klebheim, Hannberg und Dechsendorf vereinfachen.

Treffpunkt: Bahnhof Erlangen, Busbahnhof auf der Westseite (Ausgang bei Gleis 4) ab 9:00. Abfahrt um 9:30.

Zugverbindungen:
aus Richtung Bamberg mit Regionalbahn, Ankunft 8:44 oder Regionalexpress, Ankunft 8:58
aus Richtung Nürnberg mit Regionalexpress, Ankunft 8:58 oder Regionalbahn, Ankunft 9:11

Für Autoanreisende besteht Parkmöglichkeit auf dem Großparkplatz in unmittelbarer Nähe.

Wer mit dem Fahrrad kommt möge sich einfach so einfinden.

Für das Erscheinen der Störche und Karpfen kann ich keine Garantie übernehmen. Die Bierkeller haben sich bisher als zuverlässig erwiesen.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Eine Nachricht an mich wäre aber nett, auf dass ich mich auf die Größe der Radfahrerhorde etwas einstellen kann.

Die Tour wird vor allem gemütlich sein. Wer mal rasen will der kann das tun, wenn er dabei die Verpflegungsstelle übersieht ist er aber selber schuld.
 
AW: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Weiß noch nicht ob ich mitkann, mögliche Überschneidung mit Einradtreff :p
 
AW: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Ich halte mir den Fronleichnamstag frei, werde dann wohl dabei sein.

Hast du eventuell schon eine GPX-Datei von der geplanten Strecke?

Danke,

flux.
 
AW: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Hallo Klaus,

Ich würde gerne mitfahren. Da das Wetter gerade unsere Pläne für die erste Pfingstwoche über den Haufen wirft, kann ich aber noch nicht fest zusagen.

Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für meine Frau um ihrem fiero etwas Auslauf (und einen gebührenden Einstand) zu geben...

Viele Grüße,
Markus
 
AW: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Hallo Klaus,

Ich würde gerne mitfahren. Da das Wetter gerade unsere Pläne für die erste Pfingstwoche über den Haufen wirft, kann ich aber noch nicht fest zusagen.

Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für meine Frau um ihrem fiero etwas Auslauf (und einen gebührenden Einstand) zu geben...

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus,

würde mich freuen, wenn es klappt. Ich drücke die Daumen dafür.

Klaus
 
AW: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Ich hoffe mal, dass das Wetter bis Donnerstag besser wird. So wie heute macht weder das Fahren noch die Brotzeit auf dem Keller Spaß.

Zumindest schaut die Wettervorschau einigermaßen positiv aus.
 
ABSAGE: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Leider verkünden die Wetteraussichten inzwischen nichts gutes. Es soll am Donnerstag weiter regnen.

Unter diesen Umständen sage ich die Tour ab. Nass auf dem Keller hocken und sich das Bier verdünnen lassen macht keinen Spass.
 
AW: ABSAGE: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Ich habe gerade sorgenvoll den Wetterochs studiert. Er lässt uns ja wirklich wenig Hoffnung. Schade, ich hatte mich auf die Tour gefreut.

Unter anderem diesen hatte ich auch angeschaut. Seine Regionalvorhersage passt ja meist recht gut.

Ich finde es auch sehr schade, aber es muss wohl sein bei den Aussichten.

Grüße
Klaus
 
AW: ABSAGE: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Nur der dreckerte Ewok freut sich :D
Dann kann ich ja am Ausweichtermin mitfahren. Ich nehme doch an, dass diese Tour heuer schon noch gefahren wird...?
 
AW: ABSAGE: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Ok, dann ein anderes Mal ... danke für die Mitteilung.

flux.
 
AW: ABSAGE: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Ich werde mal sehen, wann ich einen Ersatztermin anbieten kann. Da die Feierdonnerstage jetzt erstmal rum sind wird es wohl auf ein Wochenende rauslaufen.

Klaus
 
AW: ABSAGE: FFF - Fränkische FronleichnamsFahrt

Also das Einradtreffen war heute jedenfalls gut.
Ich sag gute Nacht nach geschätzten 30km mit Radstand null...
 
Zurück
Oben Unten