FFF 23.06.2011

Beiträge
704
Liebe Liegende in Franken, um Franken und sonstwo,

letztes Jahr ist ja die von mir angedachte erste Fränkische Fronleichnams-Fahrt ins Wasser gefallen. Später wurde eine wegen Baustellen stark modifizierte Variante der Strecke die Samstagstour der Nürnberger Liegeradtage.

Derzeit ist die Originalstrecke wieder durchgehend befahrbar.

Besteht Interesse daran, diese Strecke im westlichen Umfeld Erlangens zu erproben, einschließlich Bierkellerbesuch?

Klaus
 
AW: FFF 2011

Nachtrag für diejenigen, die nicht extra im Kalender suchen wollen: Der Termin ist der 23.6.2011.

Klaus
 
AW: FFF 23.06.2011

hmm... 170km Anreise (einfach), da muss ich noch mal in mich gehen. Aber Lust (und Zeit) hätte ich schon :dafuer:
Kann man die Strecke irgendwo einsehen?

Gruß,

Norbert
 
AW: FFF 23.06.2011

Noch nicht. Ich suche sie aber heute abend raus.

Hier jetzt ein paar weitere Infos zur Tour:


FFF - Die Fränkische Fronleichnams-Fahrt

Eine gemütliche Radtour durch das Land der Karpfenweiher westlich von Erlangen. Die Strecke verläuft auf asphaltierten oder betonierten Wegen und wenig befahrenen Nebenstraßen. Es sind etwa 70 km bei weniger als 400 Höhenmetern.

Treffpunkt ist am Donnerstag, 23.6.2010 ab 10 Uhr am Westausgang des Erlanger Bahnhofs (Richtung zum Großparkplatz). Der Start ist gegen 10:30, so dass wir am Oberreichenbacher Keller passend zur Mittagspause eintreffen. Das Ende der Tour ist gegen 17 Uhr wieder am Erlanger Bahnhof geplant.

Die Anreise ist aus Richtung Nürnberg oder Bamberg mit dem Regionalexpress möglich, die Züge treffen kurz vor bzw nach 10 Uhr in Erlangen ein. Natürlich geht auch die S-Bahn. Wer mit dem Auto kommen will hat auf dem Großparkplatz reichlich Abstellmöglichkeiten.

ein Kartenausschnitt findet sich hier, ein Track im gpx-Format hier.

Klaus
 
AW: FFF 23.06.2011

Ich hole mich jetzt selbst nochmal nach vorne.

Nachdem ich die letzten Tage schon ernsthafte Bedenken hatte, die Tour wieder absagen zu müssen hört sich der Wetterbericht derzeit gar nicht schlecht an.
Ich freue mich auf morgen und hoffe, einige Mitfahrer zu treffen.

Klaus
 
AW: FFF 23.06.2011

Zurück in Nürnberg und frisch geduscht!
Eine wirklich schöne Tour. Das ist genau das warum ich so gerne hier lebe.
Tolle Landschaft, gutes Bier, starkes Essen, nette Menschen.

Klaus,- hoffentlich schaumer uns noch mehr von der Gegend zusammen an.

Viele Grüße

Roland
 
Zurück
Oben Unten