Felge 406 24-Loch?

Was möchtest Du denn für Reifen fahren? Wir haben die Alienation in 28-36 Loch am Lager.
Gerne kannst Du auch die Ginkgo 21-406tl probieren. Die hat eine wunderschöne schwarz eloxierte Oberfläche , ist tubeless ready und ist auch nicht schwerer.

viele Gruesse
Lutz
 
Was möchtest Du denn für Reifen fahren?
Reifen: Tryker (40mm) und / oder Shredda (40/44), passt schlecht auf 13mm Maulweite. Problem bei Euren Felgen ist wie gesagt die Lochzahl. 24-Loch ist nicht recht verhandelbar, 24er Nabe und 36 Felge mischen finde ich auch nicht so den Hit, auch wenn es andersrum ja easy geht.

@panicmechanic Danke, wusste nicht das es da auch 406er gibt - aber am Ende ist sie schmaler, teurer und schwerer als die von Extraleicht...

Gruß, Peer
 
Richtig Maro bohrt selbst und macht dir alle Lochzahlen. Die TL21 in 24L wäre eine Option für die nächste Bestellung bei unserem Felgenlieferant. Aber das wird nicht vor September etwas werden.

Ciao
[DOUBLEPOST=1494492320][/DOUBLEPOST]Ach ja die Kinlin XM250 bekommen wir in 24L rein. Ich habe nachgsehen. Wiegt dann aber schon 340-350gr. und hat eine Bremsflanke. Innenbreite von 18mm.

Ciao
 
Ach ja die Kinlin XM250 bekommen wir in 24L rein. Ich habe nachgsehen. Wiegt dann aber schon 340-350gr. und hat eine Bremsflanke. Innenbreite von 18mm.
Wann und zu welchem Preis? Vermutlich aber nicht interessant (s.o.) - "zu schlagen" sind 19mm bei 313g für 44,-
TL21 in 24 würde ich mal verhalten Interesse anmelden - für die aktuelle Reparatur kommt sie zu spät, aber es gibt einen zweiten Anhänger. Ob ich einen zweiten "Luxus"-LRS rechtfertigen kann, muss ich dann entscheiden...

Gruß, Peer
 
Du solltest dir im Klaren sein, dass bei federleicht es sich um Schürrmann-Felgen von sehr bescheidener Qualität handelt. Habe schon welche aufgebaut. Der Felgenstoß ist sehr ungenau. Aber entscheiden musst du selbst. Unsere Felge wird so um die 45-49 € (XM-250) kosten. Genaueres können wir erst im Nachlauf sagen. Die Felgen müssten in ca. 3-4 Wochen im Haus sein.

Nix für ungut.
 
Hey,

was mir noch eingefallen ist, könnte ich eure 25mm Ginkgo mit 18 gepaarten Speichen radial einspeichen? Das würde ja mit meiner Nabe gehen. Ist wie gesagt kein VM mit 100kg Systemgewicht und 100km/h bergab, sondern ein Kinderhänger mit maximal 40kg und eher nicht über 30km/h...

Ansonsten muss ich mal gucken, wie lange die alte noch mitmacht.... Im Zweifel ist die beste Felge die, die rechtzeitig da ist. .

Gruß, Peer
 
Hallo Peer

Natürlich kannst Du das so einspeichen. Das sollte keine Probleme geben. Zumal sich ja die beiden Räder die Auflast teilen und nicht solche Querkräfte wie beim Velomobil auftreten.

Wobei sich mir ja als Anhängerveteran immer noch nicht erschliesst, warum auf jedem Anhänger so breite Schlappen gefahren werden....Das scheint auch ein bisschen aus der Motorfraktion abgeschaut worden zu sein-breit=geil oder so ähnlich....
Ich spreche jetzt nicht von Dir, aber wenn ich mit unserem Anhänger (Bereifung Durano, Felge trotzdem noch die schwere DA16) die Straße langheize und an den Kreuzungen asten sich andere Eltern beim Beschleunigen einen ab...naja egal.....

Was ich damit sagen will, ist, dass man das meiste Gewicht und die meiste Spritzigkeit eines Laufrades wohl mit aus der Reifen/Schlauch Kombi holt. Das Gewicht, was man am Aussenumfang einspart...palawer palawer halt....;);)

viele Gruesse
Lutz
 
nicht erschliesst, warum auf jedem Anhänger so breite Schlappen gefahren werden
ich plane für meinen Anhänger Kinlins NBr in 406 mit 28 Loch mit Pro-Ones tubeless. Ich will beim Tourenfahren ja auch mal ankommen. Wenn die am VM vorne mit mehr als der doppelten Last spielend fertig werden, sollten die das am Anhänger locker abkönnen. Man gönnt sich ja sonst nix. ;)
wieder On-topic: Die gibt's auch in 24 Loch...
 
Ich persönlich würde am Anhänger so leicht wie möglich bauen und Rennpellen drauf machen.
Nobbi sehr waise Entscheidung :sneaky:(y).

@Peer: Gegen diese Art von Einspeichung spricht nichts.

Ciao
 
Hey,

danke @Lutz/Co , @Joggl , werde mich mal auf Geschäftskanal melden.

Man gönnt sich ja sonst nix.
...klingt nach Ryde Edge...

Zu Rennpellen und Breite: Habe jetzt drei Jahre am Einsitzer GP gefahren (auf originaler Kastenfelge), unter anderem von Berlin bis kurz vor Göteborg und zurück. Auf Asphalt und auch wassergebundenen Decken super, mit der Chariot Blattfederung auch komfortabel und genug Durschlagschutz (sind teilweise ganz schön abenteuerliche Strecken gefahren...). Schieben im Sand ist halt mies.
Für den Berliner Alltag mit fiesem Kopfsteinpflaster und manchmal Straßenbahnschienen wollte ich halt etwas breiter, ohne dass es schwer und zäh wird. Daher am Zweisitzer gerade Tryker (wurde von einem renomierten Forenuser ja sehr gut getestet...), zwei 40mm Shredda EVO habe ich auch noch liegen. Primo Comet oder Scorcher könnte ich mir auch gut vorstellen, Grip ist ja am Hänger nicht ganz so wichtig...
Den 44er Shredda nutze ich am Einsitzer, der gerade wenig am Fahrrad hängt, sondern meist mit mir durch den Wald rennt. Auch da wären 40er genau so gut (oder besser), 44er habe ich halt noch billig bekommen.

Gruß, Peer
 
Dann den Greenspeed. Ein ausbrechender Anhänger hat auch was :ROFLMAO::cool:;)(y).

Melde dich einfach.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten