Fehlermeldung

Beiträge
5.764
Hallo Reinhard,

seit gestern bekomme ich immer beim Thread "K oder Quest" folgende Fehlermeldung:

Fatal error
: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 57147350 bytes) in /usr/www/users/velomb/forum/includes/functions_threadedmode.php on line 23

Andere User scheinen keine Probleme zu haben, zumindest geht die Diskussion eifrig weiter. Die Meldung kommt bei mir von unterschiedlichen Rechnern aus, ist aber noch nie in einem anderen Thread aufgetaucht.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Fehlermeldung

diese Fehlermeldung hatte ich auch schon. in Hybrid Darstellung und nur beim Anzeigen des ältesten ungelesenen Beitrags. dann hatte ich in die lineare Darstellung gewechselt... ohne Probleme. falls das Hik
lft das Problem einzugrenzen

Viele Grüße,
Nepomuk
 
AW: Fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 57147350 bytes) in /usr/www/users/velomb/forum/includes/functions_threadedmode.php on line 23

Das ist ein klassischer PHP-Fehler wenn PHP mehr Speicher haben möchte als ihm laut Konfiguration zusteht (64 MB in diesem Fall). Je nach Provider muss dieser den Wert "memory_limit" in der php.ini Datei anpassen. Manchmal kann man es auch in einer .htaccess Datei ändern.

Vermutlich bekommt PHP zu viele Daten aus der Datenbank bei dem Thread und bekommt die Hybrid-Darstellung nicht mehr "zusammengerechnet".

Balu
 
AW: Fehlermeldung

Die Hybrud Ansicht funktioniert in dem Thread bei mir. Nur das Springen zum ältesten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht. Was allerdings bei der linearen Ansicht funktioniert.
 
AW: Fehlermeldung

Das ist ein klassischer PHP-Fehler wenn PHP mehr Speicher haben möchte als ihm laut Konfiguration zusteht (64 MB in diesem Fall). Je nach Provider muss dieser den Wert "memory_limit" in der php.ini Datei anpassen. Manchmal kann man es auch in einer .htaccess Datei ändern.
Schön, wenn man gleich sieht, was das bedeutet. Nur versteh ich kein Wort von dem, was du schreibst. ;) Daher eine doofe Frage: Liegt das Problem auf meiner Seite oder auf Seite des Velomobilforums?

Grüße,
Martin
 
AW: Fehlermeldung

Hallo Martin,

das Problem liegt auf Seite des Forums.

Grüße,
André
 
AW: Fehlermeldung

Hallo Martin,

- welche Ansicht hast Du bei dem betreffenden Thema genutzt (Baum- oder Hybridansicht)?
- welchen Browser/Version nutzt Du?
 
AW: Fehlermeldung

Das ist ein klassischer PHP-Fehler wenn PHP mehr Speicher haben möchte als ihm laut Konfiguration zusteht (64 MB in diesem Fall).

So weit ok, aber es werden "nur" 54 MByte angefordert und weil das unterhalb des Limits von 64 MB liegt, sollte das eigentlich gehen.

Ich kann den Fehler hier momentan nicht nachvollziehen, weiß aber, dass das u.U. auch am Browser liegen kann. Deshalb meine Fragen an Martin / sutrai ... Wenn ich die Infos habe, kann ich weiter gucken.
 
AW: Fehlermeldung

Hallo Reinhard,

- welche Ansicht hast Du bei dem betreffenden Thema genutzt (Baum- oder Hybridansicht)?
Hybrid.

- welchen Browser/Version nutzt Du?
Zu hause irgendein Firefox, hier Firefox 18.0 und Internet Explorer 8.0.7601.17514 (dass es beim IE sooo viele Updates gibt, hätte ich nicht gedacht... ;))
Der Fehler tritt bei mir mit allen Browsern auf, hab's eben nochmals probiert.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Fehlermeldung

Kann ich auch nachvollziehen hier, wenn ich auf Hybrid umstelle und auf den ersten Beitrag gehe. Firefox 15.01, Windows 7

Gruß,

Tim
 
AW: Fehlermeldung

Ich z.Zt. nicht. Mit IE9 und Google Chrome in der jeweiligen aktuellen Version/Release. Firefox habe ich hier nicht auf dem PC, gucke ich heute Abend nach.
 
AW: Fehlermeldung

Reinhard, der Fehler sagt lediglich bei welchem Schritt er aufgetreten ist.
Zwar wollte er "nur" 54,5MB allokieren, aber er kam damit über das Speicherlimit von 64MB weil vorher ja auch schon was drinnen war ;)
Sprich: Das Problem liegt tatsächlich bei dir auf dem Server.
Ich konnte den Fehler nachvollziehen, umstellen auf Hybridansicht, dann auf "neusten Post anzeigen" klicken und dann auf dieser URL zum beispiel den Fehler sehen: http://www.liegeradforum.de/forum/showthread.php?33037-K-oder-Quest&p=456137#post456137

Gruß,
Justus
 
AW: Fehlermeldung

unter Windows habe ich jetzt Opera und IE und unter Linux Opera FireFox und Chrome getestet, immer die aktuellste Version und immer der gleiche Fehler.
 
AW: Fehlermeldung

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Ich hab noch mal geguckt ...

Alle bisherigen Vermutungen waren falsch. Es gab zwar ein Speicherproblem, aber nur, weil teilweise eine endlose Schleife erzeugt wurde. Teilweise deshalb, weil der Fehler davon abhing, wie man in den Thread einstieg (komplett öffnen, nur die neuen Beiträge etc.).

Die Datensätze in der Beitragstabelle der Datenbank haben eine postid und eine parentid, wobei letztere entweder 0 ist (Startbeitrag eines Threads) aber ansonsten kleiner der postid sind. Das ganze ist halt wie ein (umgedrehter) Baum organisiert.

Jedenfalls war bei einem Beitrag postid = parentid ... Diesen Beitrag habe ich nun korrigiert (die parentid ist nun der erste Beitrag im Thread).
 
AW: Fehlermeldung

Alle bisherigen Vermutungen waren falsch. Es gab zwar ein Speicherproblem, aber nur, weil teilweise eine endlose Schleife erzeugt wurde. Teilweise deshalb, weil der Fehler davon abhing, wie man in den Thread einstieg (komplett öffnen, nur die neuen Beiträge etc.).
Ich scheiße ja nur ungern klug, aber meine war richtig :p

Gruß,
Justus
 
Zurück
Oben Unten