Fast neues Quest XS Carbon angefahren

Beiträge
6.071
Rolle ich doch gestern Abend entspannt auf einen ziemlich langen Rückstau vor einer Ampel zu. Halte am rechten Fahrbahnrand an und hoffe, dass es weitergeht, mit Haube im Stand ist schon heiss. Ein Wagen hinter mir biegt nach links in eine Querstraße ab, um den Stau zu umfahren, hätte ich auch machen sollen. Mein Vordermann sieht das im linken Außenspiegel, super Idee, Rückwärts Gang und Rums. Habs kommen sehen, aber Hupen und der Versuch noch schnell zurück zu schieben führt nur zu einem lädierten Bein.
Ausgestiegen, können wir das vielleicht ohne Versicherung machen? Ganz sicher nicht. Na gut, dann sind Sie mir drauf gefahren. Suuuper.
Nach 1,5 h ist die Polizei dann da, jeder seine Geschichte....
Heute Nacht keine Auge zu gemacht.

Jetzt mal GPS Daten ausgewertet und ich denke da lässt sich was mit anfangen. Stay tuned.

Habt ihr eine Gutachterempfehlung?

Keine Fotos, das tut nur unnötig weh.
 
Das mit Anwalt ist gut und wichtig, dass du relativ heil dabei rausgekommen bist, ist das wichtigste. Doch was heißt lädiertes Bein?Gibt es denn keine Zeugen?
 
Wenn das Bein beim Rückwärtsschieben durch das Auto verletzt wurde, dann sollte am Schienenbein und nicht an der Wade die Verletzung zu sehen sein. Arzt muss das genau festhalten und Fotos machen. Dann ist meiner Ansicht nach der Beweis wer der Verursacher war, schon erbracht.

Gruß Leonardi
 
Leider alle weg als die Situation klar war, ging ja leider auch von keinem Problem aus.... so irrt man sich.
Fotos hat meine Ärztin nicht gemacht, ist äußerlich auch nicht soviel zu sehen.
 
Würde einem hier eine dashcam helfen?
Oder kriegt man dann noch mehr Probleme?

Könnte helfen, könnte aber auch Probleme machen. Damit bewegt man sich in der rechtlichen Grauzone.

Davon abgesehen sollte man sich auch überlegen, ob man immer alles dokumentieren will. Es kann ja auch Situationen geben in denen man sich selbst damit belastet (Polizei beschlagnahmt die Aufnahme).
 
Hallo Pfälzer,

dumm mit der Verletzung. Daß es auch anders geht versicherungstechnisch sieht man an meinem Telefonat mit der Fahrerin des zweiten SUVs, das meinen Milan geknutscht hat:
DSC_0621.jpg
Die Frau hatte an diesem Tag einen Todesfall zu verkraften und war entsprechend mit den Nerven fertig und hat hier:
DSC_0626.jpg
ihre Spur nicht gehalten im zähfließenden Verkehr.

Passiert, dafür gibts Versicherungen.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen schon alles zum Anwalt geschickt und bin wieder ganz guter Dinge. Mal sehen, was der dazu meint. Im Nachhinein find ich es ja gut, dass der Typ gleich die ganz linke Tour rauslies, da weiss man, wo man dran ist und kann auch gleich alle Register ziehen. Ohne Polizei wäre bestimmt schlecht gewesen. Wenn ihm jetzt eine absichtliche Falschaussage nachgewiesen werden kann, dann gibt es vielleicht ein schnelleres Urteil als bei Aussage gegen Aussage. Will nach Rücksprache mit Anwalt auch einen Aushang machen, vielleicht meldet sich ja noch ein Zeuge.
 
mit so eine Dachcam hätte man vielleicht ein paar Nr.Schilder von potenziellen Zeugen erwischt, bei denen man dann anklopfen kann, selbst wenn man die Bilder selbst, nicht als Beweismittel nutzen kann.
 
vlt hättest du die Anwesenheit einer Dashcam erwähnen sollen (auch wenn es nicht stimmt), dann hätte er sich zweimal überlegt so ein Bullshit von sich zu geben.
 
Hatte sogar eine dabei, auf der Lichtkanone montiert.....hat aber nichts genutzt, der Typ konnte nichts damit anfangen. Heute mit ihm telefoniert, hat weder seine Versicherung informiert noch eine Versicherungsnummer parat, meint wohl, er kann das aussitzen.
 
meint wohl, er kann das aussitzen.
Warum muß ich bei dieser Geschichte immer an folgenden Satz denken, den ich vor ein paar Tagen aufgeschnappt habe:
ZEIT online schrieb:
Ein Loch ist das, was übrig bleibt, wenn einem Arschloch der Arsch abhandenkommt. Ein Loch ist demnach ein aufs Wesentliche reduziertes Arschloch.
Viel Glück bei der Regulierung des Schadens. Vielleicht findet dieses "Loch" doch noch seinen Arsch in der Hose...

Gruß Hartmut
 
Ist mir auch schon passiert. Wer rückwärts fährt muss besondere Aufmerksamkeit walten lassen. Bei mir gab es keine deshalb auch Diskussion, Polizei hat alles so notiert. Die Abwicklung mit der Versicherung des Unfallgegners kein Problem.
Ich Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso läuft.
 
Ist dem Wicht klar, dass er einen solchen Schaden wirklich nicht ohne Versicherung regeln will? So ein VM kostet ja nicht gerade einen Appel und ein Ei.

Bei mir hatte die Polizei einen Zeugenaufruf in der Pressemitteilung gemacht, auf die sich zumindest ein weiterer Zeuge gemeldet hatte, denn einer war schon von der Aufnahme her bekannt.
 
Zurück
Oben Unten