Faltreifen 20" am Reisetrike

Beiträge
162
Hallo ich suche einen "langlebigen" Reifen für meine anstehende Radreise.
Starten werde ich mit Marathon+. Der wird aber die gesamte Tour (7000 Km) vorne nicht durchhalten. Daher würde ich gerne einen Faltreifen mitführen, da es auch durch Länder geht (Ungarn, Rumänien, Türkei usw.) wo man nicht an jeder Ecke Hochdruckreifen in 20" bekommt.
Gruß aus Kölle
Udo
 
AW: Faltreifen 20" am Reisetrike

Hallo ich suche einen "langlebigen" Reifen für meine anstehende Radreise.

Hi Udo,
ich kenne jetzt deine speziellen Anforderungen nicht,
aber die Kojaks haben auf meinem Quest vorne 8000km gehalten.
Ich hatte ca alle 1-2tsdkm einen Platten bei 98% Straße...

Tschö
René
 
AW: Faltreifen 20" am Reisetrike

Hi Rene,

das hört sich doch gut an. Wenn sie bei mir die Hälfte halten, würde es mir dicke reichen. Aber mit Deinen Quest fährst Du ja eigentlich nur "geradeaus", da der Lenkeinschlag ja arg begrenzt ist.
Ich habe auf der Tour aber nicht nur Straße, sondern auch Waldwege teils fein gekiest oder Schotter. Ein Reifen mit Profil wäre mir eigentlich lieber.
2007 haben die Marathon Racer vorne "800" Km gehalten.

Gruß aus Kölle
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Faltreifen 20" am Reisetrike

Hi Rene,

hatte ich schon probiert - ist ein wenig zu breit. Bei Holperstrecken kommt es immer wieder zu Kontakt zwischen Schutzblech und Reifen - einmal hat es mir das Schutzblech ganz nach vorne geschoben.

Gruß aus Kölle
Udo
 
AW: Faltreifen 20" am Reisetrike

Hi Rene,
ich werd´s mit dem Kojak probieren. Er sollte eigentlich vom Balaton / Ungarn bis ins deutsprachige Gebiet halten und dann kann man mal weitersehen.

Gruß aus Kölle
Udo
 
Zurück
Oben Unten