Faltmechanismus neue HP Velotechnik Trike ??

Beiträge
1.177
Hallo HP Trike Fahrer
Ich fahre ein fs26S produziert Ende 2015.
Ich ärgere mich immer wieder über den Faltmechanismus. Es hat da so einen Dorn der als Abstandhalter zwischen Eingefaltetem Hinterrand und dem rechten Vorderradesausleger dient.
Leider verbiegt sich dieser Dorn bei mir immer wieder und dieser rutscht dann vom Vorrderradausleger.
Dabei besteht das Risiko, dass der Faltscharnier Schaden nimmt.

Nun meine ich zu sehen, dass HP den Dorn durch einen anderen Mechanismus ersetzt hat.
Auf diesem Bild ist auf dem Mittelholm, wischen den beiden Radauslegern, eine schwarze Platte mit einem Loch sichtbar.
Weiter ist am Sitz eine Art L Förmiger Hacken sichtbar.
So wie ich es verstehe, kommt der Hacken in das „Loch“ beim Falten des Trikes und hält das Hinterrad fest.

Könnte hier jemand den Mechanismus bitte erklären und mit ein paar Fotos dokumentieren?

Weiss jemand, ob man das System bei älteren fs26 nach rüsten kann und welche Bestellnummer die Teile bei HP haben?

Danke
Velo
 
Vermutlich die netten Mitarbeiter bei HP Velotechnik - einfach mal anrufen oder anmailen ...
Ich erlebe die Mitarbeiten bei HP zwar als ausgesprochen nett, aber auch als sehr kompliziert und formalistisch.
Deshalb frage ich gerne erstmal hier und geh dann mit dm Wissen zu HP, um genau das zu bestellen was will .
 
Da sind meine Erfahrungen insofern anders, als ich die benötigten Informationen prompt bekommen hatte.
Vielleicht hat es geholfen, daß ich keine Ambitionen hatte, bei HP direkt zu bestellen?
Oder ich hatte andere Fragen?
 
Zurück
Oben Unten