Fahrzeug bis 5000 Euro mit e Motor

Beiträge
53
Guten Morgen zusammen , folgender Hintergrund . Aktuell fahre ich ein liegerad trike . Über den Arbeitgeber ist nun ein Leasing möglich . Gern hätte ich ein Velo ...
Gibt es da was für maximal 5000 Euro mit e Motor ? Hab nun viel gegoogelt und hoffe hier auf Tipps wo ich nochmal gucken sollte .
Wünsche euch ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße Marcel
 
Hallo Marcel,

als Pedelec oder S-Pedelec mit 45 km/h Begrenzung?

Bei Velomobil-Lösungen inkl. Motorisierung und Akkupack wird es im Neuzustand ab Hersteller/Händler sicherlich schwierig, mit 5000€ zum Ziel zu gelangen. Gebraucht ist dies schon eher möglich.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf , danke für die Antwort .
Als 25er Version .
Ja ich hab's befürchtet, schade .
LG Marcel
 
Hallo Marcel,
erstmal willkommen im Forum.
Wenn Du schon einmal bei Anfängerposts geschaut hast, wirst Du schnell auf folgende Fragen stoßen:
Wofür? Pendeln bei jedem Wetter, Gutwetter-Freizeitrunden, Reisen?
Wo, also welche Umgebung? 1000 hm am Tag, flach, Mehr Feldwege oder gut ausgebaute Radwege / Straßen?
Hast Du körperliche Einschränkungen, wie groß und schwer bist Du?
Warum Motor?
Sonstige Präferenzen?

Je präziser Deine Fragen, um so besser kann Dir geholfen werden.

Gruß, Andreas
[DOUBLEPOST=1548498012][/DOUBLEPOST]Ah, habe gerade gesehen, dass Du schon länger dabei bist...
 
Hi Andreas , alltagsfahrzeug und bei jedem Wetter . Fahre täglich zur Arbeit , einkaufen und weil es mir Spaß macht . Wege alles dabei von Straße über feldwege und Wald . E Motor ? Fahre die lezten Jahre damit und möchte einfach nicht drauf verzichten
Gruß
 
Hallo Marcel,
Du hast jetzt recht wenig über Deine Ansprüche an so ein Fahrzeug geschrieben, ich fahre als Winterfahrzeug allerdings eine Konstruktion, die in Deinen Preisrahmen passt.
Es ist ein Sinner Comfort Trike (www.drymer.nl) mit Pedelec Antrieb und quasi dem Starter-Set von Schöne Linie (www.schoene-linie.de). Man kann es auch auf meinem Avatar sehen, wobei der Kofferraum eine Eigenkonstruktion ist.
Das ist jetzt kein schnelles Fahrzeug aber im Alltag sehr praktisch (wegen Frontverkleidung mit flexiblem Poncho gutem Wetterschutz, der guten Zulademöglichkeit und Wendigkeit). Ich fahre es, wie schon angedeutet, hauptsächlich im Winter, wenn es richtig Schnee hat, weil das Sinner annähernd Allrad-Qualitäten hat (90% des Gewichts auf der Hinterachse mit Sperrdifferenzial) und sich auch durch höhere Schneerampen wühlen kann. Auch für "größere" Besorgungen wird das Radl verwendet. Das Sinner hat serienmäßig einen stabilen Gepäckrost mit laut technischen Daten bis 25kg Traglast. Dort hab ich eben den Koffer aus geschäumten Kunststoffplatten draufgebaut, weil ich gern absperrbare Fächer an meinen Rädern habe.
 
Meines Wissens gibt es kein neues VM unter 5000€, selbst ohne Motor. Mit erst recht nicht.
[DOUBLEPOST=1548563711][/DOUBLEPOST]Ich korrigiere mich: Alleweder 4 und 6 sind bei Akkurad ohne Motor unter 5000€ zu haben. Sind dann aber ziemlich nackig.
 
Er erwähnt das Wort „Leasing“ und an Leasingfahrzeugen darf man nix verändern, ausserdem gibt es Leasing nur für Neufahrzeuge.
 
Danke für die Antworten . Hab mir schon gedacht das ich in der Preisklasse nix bekomme . Hatte selber ja auch nix gefunden über Google.
Dann wird es eben ein normales Fahrrad werden .
Grüße Marcel
 
Oder den Chef für einen anderen Leasinganbieter gewinnen. Kann ihm ja eigentlich egal sein. Jobrad finanziert mein neues VM in der Kategorie 9000+ € problemlos.
Und gebraucht geht meines Wissens auch, wenn es über einen Jobrad-Händler gekauft wird.
[DOUBLEPOST=1548583017][/DOUBLEPOST]
an Leasingfahrzeugen darf man nix verändern, ausserdem gibt es Leasing nur für Neufahrzeuge.
Verbessern schon. Man darf Teile gegen gleich- oder höherwertige austauschen. Ob man nachträglich einen Motor einbauen darf, müsste man erfragen. Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht. Es wird ja das Tretlager durch ein höherwertiges ersetzt.
Und zurückbauen ist ja immer möglich.
Wenn machträglich was an- oder eingebaut wird sind diese Teile aber nicht mehr von der Vollkaskoversicherung abgedeckt. Für die Versicherung gilt was auf der Rechnung steht.
 
Oh ja, das scheint neu zu sein. Ich meine, als ich vor 3 Jahren mein Alleweder 6 geleast habe, wären auch Gebrauchträder möglich gewesen.
 
Er erwähnt das Wort „Leasing“ und an Leasingfahrzeugen darf man nix verändern

Doch, darf man schon, man muss es nur zurückbauen können.

Oder den Chef für einen anderen Leasinganbieter gewinnen. Kann ihm ja eigentlich egal sein. Jobrad finanziert mein neues VM in der Kategorie 9000+ € problemlos.

Vielleicht kommen die 5000 Euro vom Arbeitgeber. Bei uns ist das so. Der Arbeitgeber, will verhindern, dass sich evtl. Kollegen durch teure Monatsraten überschulden (ich halte das zwar für Unfug, aber ist halt so). Für teurere Räder braucht man eine Einzelgenehmigung.

Oh ja, das scheint neu zu sein. Ich meine, als ich vor 3 Jahren mein Alleweder 6 geleast habe, wären auch Gebrauchträder möglich gewesen.

Im Prinzip wären gebrauchte Räder möglich gewesen, aber es lohnt in der Regel dann nicht mehr, weil die Steuer nach dem Neupreis berechnet wird. Dann spart man nicht mehr.
 
Die leasingfirma sowie die 5000 Euro sind vorgeschrieben und nicht änderbar . Ich schaue mich nun anderweitig um und informiere mich über versch. Radtypen .
Gruß Marcel
 
Das ist ein E-Bike oder KFZ-Thema, kann das mal raus hier?

?????

Es geht hier um ein Velomobil, welches neu mit Pedelec Unterstützung angeboten wird.

Dazu fallen mir folgende Fahrzeuge ein, wo der Hersteller dies schon in der Preisliste aufführt:
Mango, Alleweder A6 und A4, Leiba X-Stream, WAW, Sunrider, Orca, usw.

Bei den ganzen Velomobiel.NL Fahrzeugen (Quattrovelo, Quest, Strada etc.)
dürfte ein Pedelec Motor ab Werk auch kein Problem sein.

@Lehmi1989
Bei 5000,- EUR würde ich bei Alligt in Dronten nachfragen.
Leo Visscher hat m.W. derzeit ein paar Sunrider mit Motor günstig zu verkaufen, die er aus Schulprojekten zurückgenommen hat.
Da er auch der Hersteller von Sunrider ist, könnte er dir davon eines evtl. als Neufahrzeug verkaufen.
Soweit ich weiß sind die Sunrider auch wenig bis gar nicht gefahren worden, waren wohl eher Bastelprojekte.

Du könntest auch z.B. „Ohne Akku“ kaufen und dir dann selbst noch einen Akku zukaufen.

Irgendeine Lösung müsste doch zu finden sein.
 
Das ist ein E-Bike oder KFZ-Thema, kann das mal raus hier?
Ist es das ? Zählt das velomobil dazu ? Entschuldige bitte das ich dann im Velomobilforum gefragt habe .
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Gruß
[DOUBLEPOST=1548604255][/DOUBLEPOST]
?????

Es geht hier um ein Velomobil, welches neu mit Pedelec Unterstützung angeboten wird.

Dazu fallen mir folgende Fahrzeuge ein, wo der Hersteller dies schon in der Preisliste aufführt:
Mango, Alleweder A6 und A4, Leiba X-Stream, WAW, Sunrider, Orca, usw.

Bei den ganzen Velomobiel.NL Fahrzeugen (Quattrovelo, Quest, Strada etc.)
dürfte ein Pedelec Motor ab Werk auch kein Problem sein.

@Lehmi1989
Bei 5000,- EUR würde ich bei Alligt in Dronten nachfragen.
Leo Visscher hat m.W. derzeit ein paar Sunrider mit Motor günstig zu verkaufen, die er aus Schulprojekten zurückgenommen hat.
Da er auch der Hersteller von Sunrider ist, könnte er dir davon eines evtl. als Neufahrzeug verkaufen.
Soweit ich weiß sind die Sunrider auch wenig bis gar nicht gefahren worden, waren wohl eher Bastelprojekte.

Du könntest auch z.B. „Ohne Akku“ kaufen und dir dann selbst noch einen Akku zukaufen.

Irgendeine Lösung müsste doch zu finden sein.

Hi , danke für den Hinweis . Da werde ich mich morgen mal genauer erkundigen .
Liebe Grüße Marcel
 
@Lehmi1989 Auf der Seite von Alligt.nl stehen die Preise der Sunrider.
Zwischen 1500 und 5000 EUR mit Motor.

Die Sunrider wurden als Bouwpakete an Schulen geliefert.

Es wird aber natürlich von gebrauchten Fahrzeugen gesprochen,
Ich denke dabei geht es Leo hauptsächlich um Garantiefragen zur Motortechnik.

Falls du über einen deutschen Händler kaufen musst, kann das mit Sicherheit auch über Akkurad.de aus Köln abgewickelt werden. Alligt und Akkurad arbeiten schon sehr lange zusammen.
 
@Lehmi1989 Auf der Seite von Alligt.nl stehen die Preise der Sunrider.
Zwischen 1500 und 5000 EUR mit Motor.

Die Sunrider wurden als Bouwpakete an Schulen geliefert.

Es wird aber natürlich von gebrauchten Fahrzeugen gesprochen,
Ich denke dabei geht es Leo hauptsächlich um Garantiefragen zur Motortechnik.

Falls du über einen deutschen Händler kaufen musst, kann das mit Sicherheit auch über Akkurad.de aus Köln abgewickelt werden. Alligt und Akkurad arbeiten schon sehr lange zusammen.

Danke seemann ,
Ich werd mich morgen daran hängen .
LG
 
Das ist ein E-Bike oder KFZ-Thema, kann das mal raus hier?
Manche Nutzer finden das Thema hier richtig, andere wollen es hier nicht sehen.
Darüber kann man sicherlich (mal wieder) diskutieren, aber dann bitte in einem eigenen Thread.
Stand jetzt und den bisherigen Gepflogenheiten in diesem Forum folgend sehe ich nicht, das ich hier löschend oder verschiebend einschreiten sollte.
 
Zurück
Oben Unten