Fahrt ihr auch bei Schnee?

Beiträge
3.130
Moin zusammen!
Seit Tagen ist es hier bei uns verschneit. Geräumt wird hier nicht mehr. Aus unserem Dorf raus sind es ca. 5km bis zur nächsten "größeren" Straße, die besser befahrbar sein könnte.
Die Strassen hier sind alle dicht. Wenn eine Spur nach "Teer" aussieht, dann ist diese vereist. Kurzum: Ich komme hier derzeit nicht raus mit dem VM. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Fahren noch Spaß bringt. Ich vermute mal, dass der Schnitt extrem zurückgeht, wenn man über schneebedeckte Straßen fährt (wenn es denn überhaupt noch geht). Das rollt gar nicht mehr.
Fahrt ihr trotz solcher Bedingungen noch mit dem VM?
Ich würde derzeit vielleicht noch mit dem Trike max. 5km einfach fahren. Ich glaube aber kaum, dass das noch Spaß bringt.

Grüße
Heiko
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

hi heiko,

bei mir ist's ähnlich. bein auch seit dem 22. dez. nicht mehr unterwegs (hab noch bis mittwoch urlaub) mal seh'n, wie es dann aussieht
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Guckst du hier :eek:.

Quintessenz: kommt auf den Schnee an, bei Pulverschnee gehts, bei pappigem Schnee machts keinen Spaß. Glatteis ist da weniger ein Problem.
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Also das Pulverzeug, das wir gerade hier liegen haben, macht mir keine Probleme. Aber die nass-pampigen 5cm, die wir schon hatten, machten keinen Spaß mehr.

Eis ist nur in schnell gefahrenen Kurven gefährlich. Aber rutschen tut's selbst dann sehr selten. Da muss wohl die komplette Straße vereist sein.
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Mitm Up komm ich noch recht gut durch, trotz teils überfrohrener Nässe und 15cm Schnee :)
Die VMs liegen ja recht tief, und dürften wie schiffe auf dem Schnee gleiten..alles andere als Reibungsarm
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Die Strassen hier sind alle dicht.

In Gegenden, in denen die Eingeborenen an Schnee gewöhnt sind, kommt immer mal das Räumfahrzeug vorbei und schiebt zumindest mal die obere Lage weg. Auf dem restlichen festgefahrenen Schnee kann man ganz gut fahren, die schmierige Schneesulzpampe ist weniger schön und ekelhaft wirds, wenn es kalt wird und diese Pampehäufen dann wieder zusammenfrieren. Aber allgemein: Geht scho! Bei tiefem Schnee hört der Spaß mit dem Velomobil aber schnell auf.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Da braucht man dann leider nen Eisbrecher für...diese Haufen türmen sich meist am Straßenrand und erlauben kein ausweichen nach rechts
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Hab gerade kurz meine Mutter besucht. Nicht weil es notwendig war, sondern weil es geschneit hat... Zwar nur ein paar cm aber genug für nen kleinen Schleuderkurs. Bei uns waren die Straßen drunter warm genung, noch keine Vereisung, und damit unerwartet gute Haftung. Ich muss aber zugeben, das es ohne den E-Antrieb deutlich weniger Spass machen würde...
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

...die schmierige Schneesulzpampe ist weniger schön und ekelhaft wirds, wenn es kalt wird und diese Pampehäufen dann wieder zusammenfrieren...
Unangenehm wirds bei mir dann auch noch nachdem ich das VM abgestellt habe. Da mein Mango in der Wohnung steht, schmilzt natürlich recht fix die Pampe in den Radhäusern und sammelt sich als salziger, schmutziger "See" unter dem VM in der Essecke :mad:.
Mir ist Regen lieber als Schnee!
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Guckst du hier :eek:.

Quintessenz: kommt auf den Schnee an, bei Pulverschnee gehts, bei pappigem Schnee machts keinen Spaß. Glatteis ist da weniger ein Problem.
+1
Pulverschnee :Mit 5-10cm habe ich die erste Spur gemacht, ~25km/h Radkasten einmal geleert, sogar ein biessen Spass à la Ken block :D
Am andere Morgen, warmer, Schnee ist noch da, "pappigem Schnee"10-15km/h, alle Rade rutschen (sogar gefahrlich) und radkasten "sehr viel" mehrmals zu leeren (Lenkung Zb nicht mehr moglich) tod mude vom tretten, Tropf nass vom schwitzen und drei viertel Stunde mehr das normal :( fur's Arbeitweg, Kein Spass
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Ich fahr nicht bei dem Wetter. Es ist mir einfach zu gefährlich und würde mir auch keinen Spaß machen. Vor 2 Tagen hatten wir noch Fön, da wollte ich schon, leider ging es zeitlich nicht. Jedoch jetzt, Neuschnee, Straßen teilweise schneebedeckt, saukalt, nein danke, keine Lust auf VM. :rolleyes:
Es gibt aber auch im Winter schöne Tage mit freien Straßen, da freu ich mich schon darauf. :)
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Wie soll man denn sonst von A nach B kommen? Mitm Auto ists nicht wirklich sicherer...

Denn 90kg lassen sich doch einfacher bremsen als 1500kg
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Jedoch jetzt, Neuschnee, Straßen teilweise schneebedeckt, saukalt, nein danke, keine Lust auf VM. :rolleyes:

Mädels im Sommer an der Eisdiele begockeln kann ja jeder. Aber stell dir vor, die gleichen Blondinen sehen dich jetzt in kurzen Hosen und dampfend mit Moschusgeruch aus deiner Kiste aussteigen, wieviele Männlichkeitspunkte du jetzt bei ihnen abstauben könntest. Jetzt, wo alle Rennradler einsam auf ihrer Rolle dampfen ist doch Hauptjagdzeit!

Hast du dein Velomobil nur zum Posen bei Schönwetter gekauft?
















*********** duckundweg *****************

;);
Martin
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Ich habe glücklicherweise noch ein paar Tage Urlaub und bin zur Zeit nur mit dem MTB unterwegs - meist Spaßtrips, 1-3h durch Wald, Strand und Wiesen. Wenn nächste Woche noch immer tiefer Schneematsch auf den Straßen liegt, werd ich wohl mit dem MTB zur Arbeit fahren (einer der wenigen Situationen, wo das MTB tatsächlich schneller ist als das VM)

Grüße, Michael
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Wie soll man denn sonst von A nach B kommen? Mitm Auto ists nicht wirklich sicherer...

Denn 90kg lassen sich doch einfacher bremsen als 1500kg
Seh ich anders. Heute z.B. wäre es aus meiner Sicht fast lebensgefährlich gewesen, mit dem Alleweder auf der Hauptstraße zu fahren. Wenn so ein Auto mir reinrutscht, kann mir das den ganzen Tag versauen. ;)

Sutrai schrieb:
Mädels im Sommer an der Eisdiele begockeln kann ja jeder. Aber stell dir vor, die gleichen Blondinen sehen dich jetzt in kurzen Hosen und dampfend mit Moschusgeruch aus deiner Kiste aussteigen, wieviele Männlichkeitspunkte du jetzt bei ihnen abstauben könntest. Jetzt, wo alle Rennradler einsam auf ihrer Rolle dampfen ist doch Hauptjagdzeit!

Hast du dein Velomobil nur zum Posen bei Schönwetter gekauft?
Ich brauch doch gar nicht mehr jagen gehen, weil ich bereits einen flotten Hasen vor 6 Jahren erjagt habe! :D;) 2 oder 3 Häschen wären dann auf Dauer doch zu viel. :)
Aber sollte mein Hase mir mal den Laufpass geben, werde ich Deinen Tipp ausprobieren. Ich hoffe, Du gibst mir dann eine Erfolgsgarantie. :D
 
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

In Gegenden, in denen die Eingeborenen an Schnee gewöhnt sind,...

...fahren wir solange über den schnee bis der Hartgepresst ist, dann ist das geiler als Asphalt.:D Allerdings sollte es kälter als -10 Grad sein.
Oder wir benutzen gleich Ski die ja für Schnee gebaut sind. Ein guter Langläufer fährt doch bei Schnee schneller als ein VM., Lieger, Trike, Upright.:cool:
Oderwir nehmen gleich das Snowmobile :p
 

Anhänge

  • Martin auf dem Snowmobil.jpg
    Martin auf dem Snowmobil.jpg
    20 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?

Schade das meinem Trike noch das Hinterteil fehlt... vorn 2 Kurzski unter die Räder, hinten nen "Traktion King" :)P ) drauf sowie Spikes aufs Rad und los gehts ^^ Mit 750W extra via E-Motor wird das sicher geil übers Feld und Wiesen
 
Zurück
Oben Unten