Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Außerdem präsentieren sie den Schweizer "Speedbiker" Francesco Russo. Er will einmal den Stundenweltrekord für Liegeräder knacken, das heißt in einer Stunde 90 Kilometer weit und kurzeitig dabei sogar schneller als 100 Stundenkilometer fahren. Und das mit dem Drahtesel!

Interesannter Hinweis auf die Sendung. Danke!
Aber Francesco Russos "Ristretto"als Drahtesel zu beschreiben ist ja schon mehr als blasphemie.

Dafür kommt man in die Hölle! :eek:
 
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Außerdem präsentieren sie den Schweizer "Speedbiker" Francesco Russo. Er will einmal den Stundenweltrekord für Liegeräder knacken, das heißt in einer Stunde 90 Kilometer weit und kurzeitig dabei sogar schneller als 100 Stundenkilometer fahren. Und das mit dem Drahtesel!

Hallo,
den rekord brechen wollen viele........komisch nur das da einer portraitiert wird der nicht einmal annähernd in die schlagweite dieses rekordes kommt, obwohl es welche gibt die schon viel näher dran sind......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Interesannter Hinweis auf die Sendung. Danke!
Aber Francesco Russos "Ristretto"als Drahtesel zu beschreiben ist ja schon mehr als blasphemie.

Dafür kommt man in die Hölle! :eek:

Warum denn, Esel sind doch selbstbewusste, intelligente Tiere mit Charakter? Für die Väter unter Euch Literaturtipp: "mein Esel Benjamin" (ab 3 Jahre)

Gruß vom Drahteseltreiber
Ulrich
 
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Interesannter Hinweis auf die Sendung. Danke!
Aber Francesco Russos "Ristretto"als Drahtesel zu beschreiben ist ja schon mehr als blasphemie.

Dafür kommt man in die Hölle! :eek:

Und dort ist es dann genauso heiß wie in Russos "Drahtesel" - nur länger! :)

flux.
 
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Hallo,
den rekord brechen wollen viele........komisch nur das da einer portraitiert wird der nicht einmal annähernd in die schlagweite dieses rekordes kommt, obwohl es welche gibt die schon viel näher dran sind......

Weil Francesco einer ist, der für die Medien zugänglich ist und nicht im stillen Kämmerlein bastelt, mögl. unerkannt trainiert und seine Versuche unter Ausschluss der Öffentlichkeit unternimmt. Ausserdem kann er gut reden und die Faszination eines schnellen Rades einfach super rüberbringen. Mit so einem lässt sich halt gut drehen. Ausserdem ist in den Medien auch und gerade das Scheitern ein interessanter Teil der Story, weshalb es erstmal relativ egal ist, wie weit er tatsächlich an den Rekord rankommen kann.

Andreas
 
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Netter Beitrag. Andreas hat gut was gezeigt. Aber irgendwie wurde man den Eindruck nicht los, dass es sich bei Liegeradfahrern um "Spinner" handelt und Lieger nicht gerade alltagstauglich sind.
Ich finde, dass man an dem Thema Alltagstauglichkeit mehr hätte tun können in diesem Beitrag.
Trotzdem war es ein schöner Gesamtüberblick über die Szene.

Gruß
Heiko
 
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Mal für die die es - wie ich - verpasst haben:

Arte hat auch so'n Mediathek-Dings wie die anderen Sender, der Beitrag ist aber noch nicht hochgeladen...
kommt bestimmt noch heute abend.
 
AW: Fahrräder - Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung auf ARTE

Hm, ich glaube die Sendung wird nicht dazu beitragen, dass Liegeräder sich explosionsartig verbreiten. Beiden Moderatoren lag das Thema offensichtlich überhaupt nicht.
 
Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

ja, eigentlich sollte die Sache hier abzurufen sein.. die von heute Morgen ist schon da, aber die von gestern fehlt immernoch ... GGGGRRRRR!!!!

Gruß, Axel
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

Immer noch nicht. Na, dann wirds wohl auch nicht mehr kommen.
Ist ihnen wohl zu peinlich.
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

..ohh Mann.. die Jungs schrieben "EINIGE" nicht "ALLE... das war wohl eine von den anderen... och mann....!!!
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

Hallo, ich habe die Sendung gesehen und fand sie nur begrenzt informativ.
Mir hat gefallen, mal A. S. vom Traumvelo zu sehen und auch mal Germersheim zu sehen, dort werde ich mit Sicherheit nicht hinkommen.

Raimund
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

Der Beitrag ist leider nur ein Zusammenschnitt aus Material, das schon in anderen Beiträgen zu sehen war. Plus ein paar Überbrückungen, in denen man wie schon gesagt sehen kann, dass den Moderatoren das Thema nicht liegt...
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

Der Beitrag ist auch wohl vor einem Jahr schon gelaufen. Schade, hätte ihn trotzdem gern gesehen, aber auf dem getimerten Mitschnitt war nur Rauschen. Muss also erst noch mal Rekorderbedienung pauken, bevor ich mich ernsthaft mit VMs beschäftige.
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

Der Beitrag ist auch wohl vor einem Jahr schon gelaufen. Schade, hätte ihn trotzdem gern gesehen, aber auf dem getimerten Mitschnitt war nur Rauschen.
Wenn der 2009 schon gesendet wurde, könnte es das 130 MB-Avi sein, was ich hier rumliegen habe. Falls Du in Skype bist, sollte es kein Problem sein, das bei Dir abzuwerfen.
 
AW: Das bessere Mobilitätskonzept? Sendung vepasst

Ich habe die Sendung aufgenommen. Wer sie sehen will, der schicke mir eine Nachricht, dann rücke ich den Link dazu raus.

Gruß Jan
Hat bei mir funktioniert, hab es mir gerade angeschaut.

Die Moderatoren sind ja Honks, wie sie im Buche stehen. Noch nie auf nem Liegerad gesessen aber beim Rennen teilnehmen. Da kann man nur froh sein, dass den anderen beiden Teilnehmern nichts passiert ist.
Aber krasse Schürfwunde und der "Verband" ist ja erst Recht der Hit :cool:.
 
Zurück
Oben Unten