Fahrradteile in Stuttgart?

Beiträge
111
Hallo,

ich fliege Ende der Woche nach Stuttgart, und weil Fahrradteile in Dänemark total überteuert sind, will ich gerne ein paar Ketten, Bowdenzüge uä kaufen.

Gibt es jemanden, der einen Fahrradhändler in Stuttgart empfehlen kann?

Ich habe am Sonntag ein paar Stunden Zeit, was muss ich unbedingt sehen oder machen? Treffen und ein Kaffeechen trinken wäre ja auch eine Möglichkeit, falls einer von Euch Zeit und Lust hat...

LG Ole Stigaard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Pedalkraft.de ist der Liegeradhändler im Großraum. Ist aber ziemlich außerhalb (bestimmt 45 Minuten von der Stadtmitte). Zu sonstigen Radläden kann ich leider nicht viel sagen.

Fabi
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Ich habe am Sonntag ein paar Stunden Zeit, was muss ich unbedingt sehen oder machen? Treffen und ein Kaffeechen trinken wäre ja auch eine Möglichkeit, falls einer von Euch Zeit und Lust hat...

Sonntag hat kein Radhändler offen. Gibt es keinen Internethändler, der nach Dänemark liefert? Oder fällt dann Zoll an?
Fast jeder Internetversender ist günstiger als Händler mit Ladengeschäft, logischerweise. Nur bei Spezialteilen lohnt sich ein Einkauf im Laden.
Standardteile gibts in jedem Fahrradladen, kommt drauf an wo Du sein wirst in Stuttgart. Die gelben Seiten haben schon einiges anzubieten.
Kennen tu ich die Speiche, Rad&Tat, Radschlag, Radsport Weinmann, Fahrrad Kaiser, Vaihinger Fahrradlädle. Nicht jeder hat alles, für Rohloff sind Rad&Tat und Radschlag zu empfehlen, aber Ketten und Bowdenzüge gibts überall.

Lust hätt ich, aber Sonntag keine Zeit. Tourimöglichkeiten gibts jede Menge, was solls denn sein?

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Ich fahre immer zur Bike-Bar in S-Degerloch. Einer der kompetentesten Radhändler, die ich bisher gefunden hab.
Ich wurde noch nie so gut beraten wie dort und er ist auch von der Preisgestaltung ganz fair. Ist eher ein kleiner Laden und hat auch keine Liegeräder, steht der Liegeradszene aber offen gegenüber.

http://www.bike-bar.de/
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Wenn du in der Innenstadt bist: Man kann (oder konnte zumindest bis zu dem Stuttgart 21 Bürgerkrieg) auf den Bahnhofsturm. Da gibt es einfach einen Aufzug - praktisch in der Bahnhofshalle, mit dem man kostenlos hoch fahren kann. Von da hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt und die Königsstrasse (FuZo).

Fabi
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Sonntag hat kein Radhändler offen.
Weiss ich ja, aber Donnerstag have ich auch die möglichkeit ein Bisschen Stadtbummeln zu gehen :)

Gibt es keinen Internethändler, der nach Dänemark liefert? Oder fällt dann Zoll an?
Doch, aber eine hat nicht alles was ich brauche. Und die Lieferkosten nach 'Fernen Norden'... :mad:

Kennen tu ich die Speiche, Rad&Tat, Radschlag, Radsport Weinmann, Fahrrad Kaiser, Vaihinger Fahrradlädle. Nicht jeder hat alles, für Rohloff sind Rad&Tat und Radschlag zu empfehlen, aber Ketten und Bowdenzüge gibts überall.

Danke. Ich muss sehen, was errichbar ist. Meine Hotel ist ziemlich Mitte...

Lust hätt ich, aber Sonntag keine Zeit. Tourimöglichkeiten gibts jede Menge, was solls denn sein?

Eigentlich habe ich keine Lust, die 'Japanerrunde' zu drehen. Ich habe am Sontag keine Termine, und muss erst am 1630 im Flughafen sein, so ich dachte Gallerien, Museen, Kaffeehaus, spezialradstammtischkneipe. Alles geht :D

LG Ole
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Hallo Ole,

wenn Dein Hotel ziemlich in der Stadtmitte ist und Du an Kunst interessiert bist, dann:
Staatsgalerie
oder
Kunstmuseum

Wenn Du mehr Zeit hast und schönes Wetter ist:
Fahr zum Marienplatz, dann mit der Zahnradbahn hoch nach Degerloch (schöne Blicke auf die Stadt) und dann vielleicht noch weiter zum Fernsehturm und fahr hoch auf die Aussichtsplattform. Ist zwar Teil der "Japanerrunde", lohnt sich bei gutem Wetter aber trotzdem immer.
Zahnradbahn
Fernsehturm

Viel Spaß!
Arnold

edit: wegen der Fahrradteile --> pedalkraft.de in Bietigheim bietet Dir wahrscheinlich was Du suchst und ist mit der S-Bahn gut zu erreichen, da in der Nähe des Bahnhofs in Bietigheim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Danke. Ich muss sehen, was errichbar ist. Meine Hotel ist ziemlich Mitte...
Hm. Dann könnte evtl. Bike Sport passen.
Eigentlich habe ich keine Lust, die 'Japanerrunde' zu drehen.
Der Bike Sport ist direkt am Marienplatz neben der Zahnradbahn, könntest also einfach nach dem Einkauf weiter :)
Ich habe am Sontag keine Termine, und muss erst am 1630 im Flughafen sein, so ich dachte Gallerien, Museen, Kaffeehaus, spezialradstammtischkneipe. Alles geht :D

LG Ole
Ich find das Cafe König X ja urig. Da kommt man gut zu Fuß hin vom Zentrum. Ansonsten wurden ja schon einige Museen genannt. Wenns entspannt laufen soll: Richtung Bad Cannstatt gibts das Leuze und das Mineralbad Berg, mit Stuttgarter Mineralwasser, Saunalandschaft etc.
Die Wilhelma hat noch Winterpreise und viele Indoorgehege. Direkt daneben ist das Wilhelmatheater, auch sehr nett.

Gruß,

Tim
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

..und lass die Finger vom:
-Trollinger (Selbst für dänische Verhältnisse schlimm)
-Lemberger (Wie oben, kommt meist mit Trollinger gemischt)
-Kuddeln (Frag lieber nicht....)
-Ochsenmaulsalat (wie der Name sagt...)

Dagegen unbedingt probieren:
-Fleischküchle
-Brezeln
-LKW
-Knöchelsülze

Wenn du die Ureinwohner bumsfiedeln willst frag nach dem Porsche Museum...
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Einspruch bei Lemberger ohne Trollinger und Kuddeln!

EDIT:
Jetzt kapier ich das erst:
Du willst nicht, dass die Dänen die ganzen guten Dinge wegschlabbern und räts daher zu dem Allerweltszeug - schlau aber nicht nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Ich sitze gerade im Vincafe Kaiserbau am Marienplatz. Hat eine gute Runde am 'StinkeSocken'-pfad gemacht.
Sehr schön zur Fuss und muss auch am Rad sehr schön sein!

vielen Danke an alle, die mich mit Ideen geholfen hat. Ich habe einige schöne Tage hier in Stuttgart gehabt.

LG Ole
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

Ich sitze gerade im Vincafe Kaiserbau am Marienplatz. Hat eine gute Runde am 'StinkeSocken'-pfad gemacht.
Sehr schön zur Fuss und muss auch am Rad sehr schön sein!

vielen Danke an alle, die mich mit Ideen geholfen hat. Ich habe einige schöne Tage hier in Stuttgart gehabt.

Freut mich. Zu der Zeit war ich ganz in der Nähe noch im Stress, meine Torte rechtzeitig fertig zu kriegen.

Aber wo bitteschön ist der Stinkesockenpfad? Google spuckt da für Stuttgart nun überhaupt nichts passendes aus...

Gruß,

Tim
 
AW: Fahrradteile in Stuttgart?

=Blaustrümpflerweg officiel, aber bei mehrere Leute (incl. die Bluemenhändlerin am Waldfriedhof) Stinkesockenpfad genannt.

LG Ole
 
Zurück
Oben Unten