Fahrradtacho (Kabel?!) mit Kadenz-, Herzfrequenz- und Leistungsmessung - Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich möchte *demnächst* mein vorhandenes Cateye im DF gegen ein Tachosystem austauschen, welches (über Kabel) die Geschwindigkeit, und ansonsten Ausgabemöglichkeiten für Kadenz-, Herzfrequenz- und irgendwann auch mal Leistungsmessung hat.

Kabel für die Geschwindigkeitsmessung deshalb weil offenbar Funk nicht durch das Carbon kommt (habe ich getestet). Alternativ wäre vermutlich GPS mit außenliegender Antenne? Die anderen Messsysteme können gern per Funk angesteuert werden, da sehe ich kein Problem.

Navigation mache ich extern über Handy, da sehe ich für mich keinen Bedarf.

So, nun die großen Fragen: Was geht da, was gibt es, wie macht ihr das? :)

Gruß
Bert

Ein altes Samsung galaxy S4 mit IP Bike und Sensorman, dazu einen Brustgurt nebst Kadenz- und Nabensensor von Wahoo. Funktioniert auch mit den Assioma Pedalen und zeichnet sehr detailliert auf. Trotz Carbon Quest.

hmm. tuen wir mal so, als ob ich keine ahnung hätte: was davon ist dann der Kabelgebunde Tacho? Oder woher nimmt der die Geschwindigkeitsanzeige? Woher kommt der Strom für das Handy? Hast du dann für das Handy noch eine extra Vertrag (Datenvolumen)? Und wo hast du den ganzen Käse dann wie befestigt?

weil offenbar Funk nicht durch das Carbon kommt
na ja, kommt auf den „Funk“ an.
Ant+ Signale der Garminsensoren kommen sowohl aus dem vorderen als auch -so habe ich es montiert- aus dem hinteren Radkasten am Garmin Edge einwandfrei an.
Auch ein zwei andere Tachos über Ant+ funktionierten einwandfrei.
Darunter dieser O_Synce

Ich würde einfach auf einen „Standard“ Wahoo oder Garmin zurückgreifen und dann auf der Hinterradnabe einen Geschwindigkeitssensor machen. Dann hast du alles kabellos. Das Signal kommt bei mir an (Wahoo elemnt auf dem Tiller). Dann noch Brustgurt und Wattmesspedale, wenn man das haben will.
Lg Flo

ans Hinterrad habe ich bisher tatsächlich noch garnicht gedacht zum Geschwindigkeit abnehmen...

Ich verstehe das Problem nicht jeder 0 8 15 Funk tacho schafft die 10cm auch durch das Radhaus... und den bc 23.16 bekommt man komplett um 70euro... mit allem..

Oben Unten