Fahrradschuhe

AW: Fahrradschuhe

Da koennte ich sogar leichter dran kommen, als an die Dromati. Einer der Haendler koennte ich mal aufsuchen. Wieviel die wohl kosten?

@Schusseligkite
Bei Kunststoffen transpiriert mein Fusz sofort und es stinkt. Baumwolle und Leder bringen meine Fuesze kaum ins Schwitzen.
Also schwitze ich nur durch Bewegung. Es riecht auch ueberhaupt nicht, im Gegensatz zu Kunstfasern, wenn ich mich bewege.
Auf dem Rad moechte ich aber nicht schon die Probepackung von Aue de Moeff mitbekommen. (Ein riesen Nachteil von Liegeraedern. *g* )
Leinensocken hab ich bisher noch nicht gesehen.
 
AW: Fahrradschuhe

Du kannst noch Ruecken an Ruecken oder auf dem Bauch liegend fahren.
Beide Varianten koennten bergauf sogar von Vorteil sein :D
Ich stelle mir gerade die passende Werbung vor: "Sie haben Schweiszfuesze? Die stinken? Auf Ihrem Liegerad zieht Ihnen das Aue de Moeff entgegen? Nehmen Sie einen Bauchlieger! Kein Gestank Ihrer eigenen Fuesze. Stinken Sie lieber Ihren Hintermann zu." Ja, ich glaube, jetzt will ich doch lieber ein Bauchliegetrike haben... Da kann ich wenigstens bei den Schuhen sparen.

Die Sandalen find ich prinzipiell nett, aber nicht im Herbst, Winter und fruehen Fruehling. Fuer den Winter brauche ich wohl sowieso noch mal andere Schuhe.
 
AW: Fahrradschuhe

Die Sandalen find ich prinzipiell nett, aber nicht im Herbst, Winter und fruehen Fruehling. Fuer den Winter brauche ich wohl sowieso noch mal andere Schuhe.
In Verbindung mit Neoprensocken und Wollsocken kein Problem.
Viel besser als in normalen Schuhen. Bei normalen Schuhen musste bei Regen die Schuhe mitschützen, hast dann aber immer das Kondenswasserproblem. Am Ende wird der Schuh immer nass. Mit Neoprensocken brauchste den Schuh nicht mehr vor der Nässe schützen.
Mir reichen 1,5mm-Neoprensocken auch noch für Frühling und Herbst, und die Teile gibts bis 5mm. Ich denke mit 5mm kommt man auch bei -20°C ohne Frieren klar.
 
AW: Fahrradschuhe

Gimmicks wie waermeisolierte Sohlen sind jedenfalls fuer Liegeraeder unnoetig, da sie nicht in Richtung Asphalt zeigen.

Stimmt, die Sohlen werden dem Fahrtwind deutlich stärker als beim Upright ausgesetzt und entsprechend besser gekühlt.

Der Schluß isolierte Sohlen seien unnötig ist da nicht ganz korrekt.

Ich hatte diesen Winter bei deutlich unter 0°C oft lange keine kalten Füße, bis dann mal eine längere Abfahrt kam. Da wurde es auf einmal richtig kalt in den Schuhen.

flo
 
AW: Fahrradschuhe

ich habe mir die Vaude Breeze zugelegt - bin zufrieden. Die hat mir mein Radhändler des Vertrauens empfohlen. Muss nicht mehrere 100€ kosten ...

Jörg
 
Zurück
Oben Unten