Fahrradcomputer / Tacho

Beiträge
43
Hallo zusammen,
da mein Fahrradcomputer den Geist aufgibt, suche ich einen neuen, der genau das gleiche kann wie mein alter Radar Trek.
Er sollte also Geschwindigkeit, Temperatur und Zeit gleichzeitig anzeigen und sich bei Untätigkeit ausschalten.

Gibt es so etwas?

Danke und Grüße,

ikarus
 
AW: Fahrradcomputer / Tacho

Tja, da werde ich mir mal selbst antworten, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden.
Der kanns:
Bontrager Trip 2

Bontrager ist wohl der Nachfolger von Trek, vielleicht aufgekauft?

Grüße,
ikarus
 
AW: Fahrradcomputer / Tacho

Hallo,
Nach der PDF Datei kann er mit zwei verschiedenen Radgrößen umgehen.
Frage 1: Beeinhaltet das doppelten Sensor/Magnet & Halterung oder wer wechselt sein Vorderrad öfters?!
Frage 2: Wie berrechnet das Wunderdings die Kadenz, wenn kein Sensor am Tretlager befestigt wird?
(sehe ich zumindest nicht in der bebilderten Montageanweisung)

"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal ..." ... jemanden Fragen, der den Vorgänger benutzt (hat). :D
Danke!
 
AW: Fahrradcomputer / Tacho

Auf der Homepage des Herstellers hat von den kabelgebundenen nur der 3'er die Trittfrequenz, soweit ich das beurteilen kann. Die PDF-Anleitung ist wohl jedoch für alle (1-2-3) die gleiche - wobei die Trittfrequenzmontage versehentlich vergessen wurde?

Wenn das Ding Temperatur, Trittfrequenz, aktuelle Geschwindigkeit und Uhrzeit gleichzeitig anzeigen könnte, würde ich es mir sofort holen. Aber wie es aussieht, kann man nur wählen zw. der Anzeige der Trittfrequenz und der Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrradcomputer / Tacho

Hmm, habe mir den 2-er bestellt, kann euch also nicht helfen :-(

ikarus
 
AW: Fahrradcomputer / Tacho

Wie wäre es mit zwei billigen Tachometern?
Einen stellst du auf Temperatur, den anderen auf Zeit. Das ist sehr billig, flexibel und sogar ein bisschen ausfallsicher!
In der Resterampe bei mir um die Ecke kosten die 5 Euro das Stück, gibt es doch sicher in Münster auch.
Wenn du mit dem Mehrgewicht leben kannst, ist das eine gute Idee.
 
AW: Fahrradcomputer / Tacho

Heute schon mal alles eingestellt und probegehalten, man sollte allerdings erst alles lesen und dann montieren, ich wollte den kabellosen Sensor für rpm nehmen, aber da steht dann doch DICK Geschwindigkeit drauf, das Kabel ist aber lang genug bis Vorne und so kann ich die Geschwindigkeit am Hinterrad abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten