Fahrradcomputer mit Anschluß an Beleuchtung

Beiträge
335
Hi,

nur mal so, weil ich da schon öfter drüber nachgedacht habe.
Kennt jemand einen Fahrradcomputer, der eine Beleuchtung hat, die man an die normale Fahrradbeleuchtung mit anschließen kann und die dann mehr als 3 Sekunden -- sprich dauerhaft leuchtet.

Mich wundert, das es sowas nicht zu geben scheint. Das ließe sich doch in die Halterungen von z.B. Sigma ganz prima integrieren. Dann intern einfach ein paar LEDs. Das eine Kabel mehr an der Halterung stört auch nicht mehr.

Ich hab meinen Radcomputer vorne auf dem Umwerferrohr montiert. Das ist auch eine super Stelle, da er so genau im Blickfeld liegt. Da ich nicht viel dran rumdrücke stört mich auch nicht, das ich mich vorbeugen muss um dran zu kommen, aber wenn es dunkel wird seh ich natürlich nichts mehr und mich dann immer vorzubeugen um wieder für 3 Sekunden Licht zu haben ist natürlich Quatsch.

Gruß,

doob
 
AW: Fahrradcomputer mit Anschluß an Beleuchtung

Ich persönlich kenne leider keinen. Habe es mit 4 SMD LEDs gelöst die ich an einem kleinen stück Plaste auf der Oberseite integriert habe.

Also oben an den Fahrradcomputer n Stück plaste, und dan dessen ende die LEDs. So hat man nen kleinen Regenschutz für den Computer, und ne Lichtquelle :)
 
AW: Fahrradcomputer mit Anschluß an Beleuchtung

cool wäre es ja, wenn der Tacho nicht nur seine Energie für Beleuchtung vom Bordnetz bekommt, sondern gleich die Frequenz vom Nabendynamo auswertet (wie das Diwa von Bumm), dann spart sich gleich den Signalgeber...
 
AW: Fahrradcomputer mit Anschluß an Beleuchtung

cool wäre es ja, wenn der Tacho nicht nur seine Energie für Beleuchtung vom Bordnetz bekommt, sondern gleich die Frequenz vom Nabendynamo auswertet (wie das Diwa von Bumm), dann spart sich gleich den Signalgeber...

Gab es mal in Verbindung mit einem fürs Hinterrad umgebauten SON von Thorax.
 
AW: Fahrradcomputer mit Anschluß an Beleuchtung

cool wäre es ja, wenn der Tacho nicht nur seine Energie für Beleuchtung vom Bordnetz bekommt, sondern gleich die Frequenz vom Nabendynamo auswertet (wie das Diwa von Bumm), dann spart sich gleich den Signalgeber...

Der hier macht das - leider gibt es den Nicht zu kaufen.
 
AW: Fahrradcomputer mit Anschluß an Beleuchtung

Kauf dir ne leichte kleine Stirnlampe. Kann man auch mal rechts und links Schilder anleuchten, hat bei Reparaturen beide Hände frei. Dann kannste den Tacho regelmäßig anleuchten ohne dich vorzubeugen. Die modernen kleinen LED-Teile merkt man beim Tragen auch nicht mehr, beim schlafen lass ich sie mittlerweile auf.
 
Zurück
Oben Unten