Fahrrad Werkstatt mit Liegerad Erfahrung im Süden von Hamburg

Moin Janne,

Es gibt immer Menschen die einem sofort sympathisch oder unsympathisch sind.
Mal kann ich es mir aussuchen, Mal sollte man einfach weiter suchen

Es kommt halt auch ein bisschen auf die Situation an.

Deswegen hab ich ja geschrieben das ich bereit bin für die gute Chemie auch Zeit zu investieren.
 
Moinsen,

die Zeit würde ich auch mit dem PKW investieren wenn Toxy auch andere Fahrräder schraubt.

Ich bin vorher bis zur Geschäfts Aufgabe erst nach Uelzen und dann nach Hannover gefahren. Bei 2 Trikes bzw jetzt 2 Liegen lohnt die Fahrt einmal mehr.
Toxy verkauft und schraubt auch andere Liegeräder. Schwerpunkt sind natürlich die eigenen.

Ich würde alle hier genannten Läden einfach mal anrufen und zu dem gehen, der mir persönlich am sympathischsten und passendsten erscheint.
 
Wobei den Betreibern solcher Läden/Werkstätten wahrscheinlich aber genau davon genug im Alltag begegnen: Ärsche mit Portemonnaie. Ich persönlich arbeite für solche auch äußerst ungerne und vermeide das auch weitestgehend. Mir macht sonst meine Arbeit keinen Spaß....
Da werde ich dann ggf auch zu langsam beim Erstellen von Angeboten, habe sogar schon mal nach Auftragserteilung und Vorarbeit einer Kundin gesagt, das ich denke, das die Zusammenarbeit wahrscheinlich nicht sinnvoll ist und Sie sich doch bitte einen anderen Schreiner suchen soll, wo die Chemie besser passt.
Vielleicht auch einfach mal von der Seite betrachten? Ist ja auch nicht immer jeder auf jeden Kunden angewiesen...
Ich kann beide Seiten verstehen: Einerseits kommen die meisten Kunden heute deutlich besser in ein (Fahrrad-) Geschäft, da sie sich ausführlich im Internet informiert haben, und sich nicht von einem Verkäufer belehren lassen wollen, weil sie glauben, alles zu wissen. Andererseits wird man in einigen Läden schon ziemlich arrogant vom Personal behandelt, insbesondere, wenn man in eine Laden geht, der sich mit hochwertigen RR's beschäftigt. Will man dann ein Tretlager kaufen, was nicht gleich 300€ kostet, erntet man ein etwas überhebliches Stirnrunzeln, und wird aus dem Laden komplimentiert, wenn man sich nicht schon selbst aus der Tür bewegt hat und leise "F.... Dich" vor sich hinmurmelt. Alles schon erlebt.
 
Geh mal 1980 mit ner Ente zu Mercedes...
Die Dich ausgelacht und stehen lassen.
Dann legst Du
Arsch mit Portemonnaie
n Hunni auf den Tisch und hast den zweiten in der Hand, dann geht auch was bei VW. ;)

Eigenes Ego und eigenes normales Kundenverhalten
Wir kennen die andere Seite nicht;)


Der Ladenbetreiber hat meine Frau gefragt warum sie ein Fahrrad in der Schweiz kauft und wie er da an Ersatzteile kommen soll!
fass den Spruch als norddeutschen Humor auf, richte Dein Krönchen, antworte:
"Hinradeln!" und dann klappt das schon.

Im übrigen schrauben hier viele selbst wegen der Servicewüste, oder?

Viel Erfolg und nix für ungut,
Gruß Krischan
 
Ich komme auch aus der Region - Uelzen.
Ich kenne Jan cordes noch als Ladenbesitzer und weiß was du meinst. Er hatte eine sehr guten servicegedanken, hat auch geradeaus gesagt was er denkt.

Mein Kumpel hat vor gut 20 Jahren den Beruf des zweiradmechaniker gelernt....
Er ist einfach irgendwann ausgestiegen, weil man sich nicht wirklich weiter entwickeln kann. Als Angestellter ist das immer so die Sache.
Meist sind die kleinen Unternehmen mit dem selbständigen Chef der für die Sache lebt in der Hinsicht was den Service angeht besser.

Es ist ein schmaler Grad, leben kann man eigentlich nur vom service und den damit verbunden Ersatzteilen, an einem neurad bleibt ja nicht viel hängen. Deswegen verstehe ich nicht warum es gefühlt überall so läuft.

Es ist doch aber auch nur ein fahrrad, hat Herr cordes immer gesagt.

Habt ihr nicht den Bikepark in winsen ?
Alternativ mal in uelzen bei NEW motions concept anrufen.

Bastian
 
Zurück
Oben Unten